Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2004, 12:59
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen runter Wirklich zum Heulen !!!

Hallo, miteinander !

Habe vorhin das aktuelle Heft "Porsche-Scene-Live" am Kiosk mitgenommen und konnte es -wie immer- kaum erwarten zu Hause zu sein, um es sogleich aufzusaugen !
Doch o-weh !!!!!!!! Was muß ich da auf Seite 82 bis 84 sehen ???
Da hat doch tatsächlich so ein "HALBHIRN" (sorry, aber das ist noch milde ausgedrückt) einen der wenigen RUF-CTR´s geschlachtet und einen schwülstigen Plastikbomber daraus gemacht ! - Igitt !! (Seht Euch z. B. nur mal die angepappten Endrohre aus dem D&W-Shop an -würggg ! Aber zur Strafe läuft die Spastkarre jetzt 40 KM/h weniger als original!)
Das darf doch nicht wahr sein, oder ?! - Wer tut so etwas ?
Eines (von nur einer Hand voll) der schärfsten, straßenzugelassenen Kostbarkeiten mutwillig zu vernichten grenzt für mich an ein Verbrechen.
Dagegen ist ein 959 "zahme Massenware" und sein Umbau zum Plastik-935-er wäre weniger schmerzhaft !
Hoffentlich kommt das gute Stück irgendwann in fachkundige Sammlerhand und wird (für viel Geld) wieder in den Originalzustand zurückversetzt !!!!!!! - Hoffentlich !!!!!!

Entsetzte und traurige Grüße

ACHIM

(Hoffentlich ist`s keiner von hier aus dem Elfertreff)

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2004, 03:07
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

junge junge
das grenzt ja wirklich an eine vergewaltigung! ich hab das heft gestern mal unverbindlich im real-markt durchgeblättert

wer sowas macht: teeren, federn, hände abhacken, vierteilen - oder das ganze in anderer reihenfolge

__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2004, 05:37
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Gemeinde,
habe das Heft durchgeblättert und dann....

Hier mein Leserbrief an die Redaktion

Etwas krass jedoch der Übergang von Seite 11 zu Seite 12.
Ich ließ das Bild des wunderschönen 911 E von 1970 lange auf mich wirken.
Der Satz "Für die Ewigkeit: aus jeder Perspektive harmonisch verlaufende
Linien"
trifft 100%ig zu.
Dann umblättern und ...... Schock !!!
Was ist das ? Ein mit Tecefix "verschönerter" 996.
Na gut, wir haben Karneval, dennoch hättet Ihr auf diesen Faschingsscherz
verzichten können.
Mit luftgekühlten Grüßen
Albert Kromer
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2004, 13:00
Andi C1 Cabrio Andi C1 Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Steinheim
Beiträge: 113
Andi C1 Cabrio
Beitrag

Hallo,

der rote Franzose ist auch nicht schlecht,
350 PS aus einem K-Jetronic SC Motor,
wie geht das denn.

Grüße Andi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2004, 23:42
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

ich habe auch den Bericht über den Ruf-Porsche mit Schrecken gelesen.

Grundsätzlich bin ich auch froh dass es eine Plattform für Porschefahrer gibt, muss jedoch sagen dass ich das Magazin nicht für besonders gelungen halte. In den letzten 3 Heften die ich gelesen habe waren höchstens 3-4 Autos die ich "gut" fand.

Der Rest geht für mich eindeutig in die Richtung "Endlich ist der Golf weg, jetzt vergreife ich mich an einem Porsche". Außerdem ist die Schreibweise absolut nicht mein Fall. Es hört sich für meinen Geschmack einfach zu halbstark an.

Deshalb bleibt für mich das Problem dass weder der Christophorus noch das Porsche Szene Magazin meinen Geschmack trifft und ich weiter am Flughafen die englischen Magazine kaufe....irgendwie haben die das besser drauf. Schade eigentlich........

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2004, 03:15
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Code:
 weiter am Flughafen die englischen Magazine kaufe....irgendwie haben die das besser drauf. Schade eigentlich........
ich war am wochenende in stuttgart am bahnhof, dort gabs auch 2 amerikanische hefte für zwischen 10 und 13 euro. das find ich schon ein dicker hund. in der tat haben die einen besseren eindruck als das unsere gemacht.

welche hefte kaufst du denn?
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2004, 04:02
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Andreas,

EXCELLENCE und das andere hatte ich auch einmal das heisst 911 & Porsche World. Die kaufe ich aber nicht regelmäßig sondern nur wenn sie mir mal in die Hand fallen.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2004, 04:15
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ stefan

genau die beiden gabs dort auch, ich war nur nicht mehr sicher, wie deren name waren.

wenn ich mal wieder ins elsass komme, kauf ich mir das flat-6. leider kann ich mir in erster linie nur die bilder anschauen
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2004, 07:11
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Hallo, Andreas !

Sieh`s doch einfach positiv, daß Du Dir nur die Bilder anschauen kannst:
Du fühlst Dich gleich viel jünger, denn als Du noch nicht lesen konntest, hast Du Dir ja auch nur die Bilder angeschaut !!!

Gruß

ACHIM

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.06.2004, 15:19
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Jungs, Jungs... ich verstehe euch gar nicht... Das Magazin ist doch TOLL!!!... das beweisen auch die zahlreichen Leserbriefe, die sich ausschließlich mit der "Qualität" des Heftes beschäftigen und ganz nebenbei, nahtlos ineinander überfließen! Porsche fahren verbindet eben, wie wäre es sonst möglich, dass sich Peter aus Spanien, an den Leserbrief von Alexander aus Deutschland 'anhängt'?!... ein Schelm wer böses denkt

Aber die Kritiken scheinen an den Machern abzuprallen... oder ist euch jemand bekannt, der sich jemals positiv über diese Zeitschrift geäußert hat?... also mir nicht.

Aber keine Angst, es wird ein Porsche-Magazin erscheinen, das sich weder dem Anpreisen des Wahrensortiments und des zu lebenden Lifestyles widmet (Christophorus), noch den Mythos Porsche derartig mit Füßen tritt, wie das bei der 'Porsche Scene Live' der Fall ist. Es wird ein Magazin sein, das die Faszination und den Charme der Zuffenhausener Spotwagen unterstreicht und nicht überzeichnet! Ein Magazin, das sich den Denkern und Lernkern hinter den Kulissen, sowie den zahlreichen Fans der Marke in aller Welt gleichermaßen widmet. Ein Magazin, dass sich der Historie und der Tradition der Marke ebenso bewusst ist, wie es offen für die Innovationen der Zukunft sein wird.... und nicht zuletzt, all dem, auch in seinem Erscheinungsbild gerecht wird!

Spätestens dann, wird den Damen und Herren der 'PSL' bewusst werden, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben.

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.07.2004, 01:22
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi an Alle,

na soooooooo schlimm wie Du es beschreibst, Magic, ists doch auch wieder nicht, oder? Man muß halt auch das Preis-Leistung-Verhältnis sehen, man bekommt fürn paar Markfuffzich ein paar nette Bilder und vielleicht auch hin und wieder ne einigermaßen interessante Story. Verglichen mit "excellence": da hab ich die letzten Ausgaben seit 1990 fast komplett, aber das Ding kostet halt und hat dann 20% Inhalt und 80% Werbung! So ganz das nonplusultra ist das ehrlich gesagt für mich auch nicht.

Fazit: das perfekte Magazin für Jedermann wirds wohl nie geben. Das soll uns aber nicht davon abhalten, selber eins zu schreiben? Wofür haben wir Deutschlandweit regelmäßige Stammtische und die tollsten Elfer, die auf den Strassen laufen, in unseren Kreisen????



Ernstgemeinte Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG