Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2001, 16:40
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Friolzheim
Beiträge: 318
Martin B.
Beitrag Einstiegsleisten im 993

Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen 993 4S Einstiegsleisten aus Edelstahl zugelegt.
Diese Leisten sind auf der Rückseite mit Klebepads ausgerüstet. Hat jemand Erfahrung mit diesen Nachrüstleisten, und kann mir sagen ob die neuen Leisten auf die originalen Kunststoffkeisten verklebt werden - kommt mir allerdings etwas "knapp" im Abstand zur Tür vor. Oder müssen die Orig.-Leisten entfernt werden ? Wenn ja sind diese geklebt oder geklipst ? Würde mich freuen wenn ich da einen Rat bekommen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
__________________
Martin B.

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2001, 17:32
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hallo Martin,

die alte Leiste musst Du so lange horizontal schieben (glaube Richtung Rücksitze), bis Du sie ohne Gewalt abnehmen kannst. Die Leisten habe ich bei mir auch bereits getauscht (leider ohne Chrom).

Viel Spaß bei Deiner Modifikation !

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2001, 18:05
Eberhard Klix Eberhard Klix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland 12205 Berlin
Beiträge: 143
Eberhard Klix
Beitrag

Mit der Einstiegsleiste ist sicherlich die gemeint die auf die horizontale Fläche geklebt ist, nicht die Schutzleiste die den Anschluß zur Innenverkleidung überdeckt.Sie ist aus schwarzem Platik und mit Dübelstiften in der Karosserie befestigt. Die schwarze Gummileiste die gemeint ist, ist flächig geklebt und muß vollständig entfernt werden. Der verbleibende Kleber muß auf dem Blech muß mit einem geeigneten Lösungsmittel entfernt werden ( keine Nitroverdünnung verwenden,da bei unsachgemäßer Handhabung u.U. der Lack angelöst wird) Die neue Niro-Leiste ist mit einem Doppelklebeband versehen, dessen Schutzfolie abzuziehen ist.Die Leiste wird dann paßgenau aufgedrückt. Das war´s dann.
Es sieht gut aus und macht Freude bei jedem Einstieg.
Eberhard
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG