Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.12.2014, 23:34
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles richtig.
Auch die derzeitige Preisentwicklung kann sich mal ändern.
Mir tut jeder Porsche leid, der nur rumsteht und nicht bewegt wird,
davon geht die Kiste auch kaputt.
Für mich ist das Unwort des Jahres " Wertzuwachs".

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.01.2015, 12:43
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Clubsport-Membe Beitrag anzeigen
Hallo Porsche Verrückte, Liebhaber und Sammler,

mein Vater hat 1991 einen 964 RS in der Farbe sternrubin gekauft, seit dem steht das Fahrzeug. Es ist ein absolutes Neufahrzeug mit nur 700km auf dem Tacho.

Zur Zeit gibt es einen Interessenten, der das Fahrzeug kaufen will für 100T €.

Was ist Eure geschätzte Meinung: Deal or no Deal!?

Wenn man bedenkt, dass er das Fahrzeug 1991 für ca. 70T € gekauft hat, dann ist das eine diskrete Verzinsung von 2,2% pro Jahr ohne eine Inflationsbereinigung. Rein finanzmathematisch gesehen ist das kein Deal, aber eine Investition in ein KFZ war ja schon immer Luxus und Hobby zugleich.

Wie seht Ihr die Preisentwicklung für so ein Objekt? Wäre super wenn hier ein paar Informationen von Porsche Sammlern mit ähnlichen Situationen gepostet werden.
Hallo, zuerst mal allen Luftgekühlten hier im Forum ein gutes neues Jahr.

In der Porsche Klassiker Preisguide vom Heel-Verlag (Zeitschrift: Porsche-Fahrer) vom Herbst 2014 die auf Classic-Data gründet, ist dein 964 RS in Zustand 1, davon gehe ich mal aus, 130 T € wert, In Zustand 2: 100 T€.
Da dieses Auto sicher nichts am Preis verliert, sollte der Interessent also die 130T locker machen, sonst wartest du lieber ab. Ein 24 Jahre alter 911er mit nur 700 km ist so rar wie ein 6er im Lotto. Also Geduld, auf keinen Fall unter Wert verkaufen, es seit denn, du brauchst morgen das Geld.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.01.2015, 14:54
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Michael,
dieser Thread ist aus 2007. Ich hatte ihn nur mal zwischendurch reaktiviert.
Der Preisguid von Heel bzw. die Classic-Data-Einschätzungen war schon veraltet, da war der Guid noch nicht gedruckt.....

Für einen 964-RS in Neuzustand mit 700km und ohne Wartungsstau bekommst du heute 300T Euro +X.
Ich glaube, so ein Fahrzeug wäre noch keine 4 Wochen auf dem Markt (vielleicht sogar keine 4 Std.........).
VG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.01.2015, 15:42
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

falld jemand so einen 911er sucht :

In der Classic Remise in D'dorf steht ein roter 92er 964 RS mit 35 TKM.
Lt. Homepage von Movendi : Preis auf Anfrage.

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.01.2015, 21:29
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
ohneservo:
Bei deinem letzten Satz habe ich mich erstmal weggeworfen vor Lachen.
Genau so sieht es aus!
Sollte das Auto noch vorhanden sein,ständ bei einem wirklich beabsichtigtem Verkauf sicher sofort der Manfred F aus K am Start.
Und für unter 200000€,würde der sicher auch was "früher aufstehen".


b.caliente:

"Alles richtig.
Auch die derzeitige Preisentwicklung kann sich mal ändern.
Mir tut jeder Porsche leid, der nur rumsteht und nicht bewegt wird,
davon geht die Kiste auch kaputt.
Für mich ist das Unwort des Jahres " Wertzuwachs".

Das Wort "Wertzuwachs" ist also ein Unwort.
Komisch dabei ist halt,das jeder Porschefahrer einen Luftgekühlten 911er beim Verkauf dann für mehr Geld annonciert,wie er bezahlt hat.

Beispiel:
Ein Bekannter von mir kaufte 2005 einen 3,2er Carrera Targa MJ89 für 15000€ auf Ebay.Gab noch Gezicke,wegen diverser Mängel,bekam sogar noch 1500€ zurück.

Die gängige Praxis sieht doch so aus:
Beim Verkauf wird Mobile,Ebay,Autoscout bemüht.
Ergebnis:
Nix mehr unter 28 Mille zu finden(Beispielsweise)
"Also ist meiner jetzt auch 28Mille Wert!"

Warum verkäuft den dann keiner nach fast 10 Jahren Besitz so eine Karre nicht für z.b. 8000€?

Unwort "Wertzuwachs" ich lach mich tot.
Davon lebt doch die ganze Porsche Classic Sparte!
Und es lässt sich doch daher auch jede Reparatur leichter ertragen.
Bei einem ollen 5er Bmw,ist jeder € weg.Drum fliegen die Dinger auch auf den Schrott.
Beim 911er bekommt man oftmals seine Investitionen wieder raus,beim Verkauf(sinvolle invest)wo gibt es das sonst?

Grüsse aus Köln,Hans
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.01.2015, 23:46
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zur Zeit sehe ich folgendes Problem bei privaten Anbietern von klassischen Elfern (also Luftis).
Ein Interessent schaut sich 5-10 Elfer mehr oder weniger intensiv an und erhält mit der Zeit ein gewisses Gespür über Elfer welche tatsächlich für den Preis X verkauft wurden und den Elfern welche stehen bleiben. D.h. er beobachtet aktiv den Markt und kommt irgendwann zu der Erkenntnis, für den Zustand X muss ich ca. soundsoviel Kilo Euros rausrücken.

Ein Privatanbieter beobachtet auch den Markt (z.B. die Angebote in Mobile oder Händlerangebote), aber er schaut sich keine Elfer mehr an, denn er hat ja einen zum verkaufen und der ist im zweifelsfall ohnehin einer der Besseren....

Das gesamte Elferanangebot betrachtet ergibt einen Zustands-Mittelwert von Zustand 3, die meisten Privatanbieter sehen ihre "Schätzchen" aber eher im Zustand 2 und fluggs haben wir schon eine Diskrepanz von 10-15T Euro

Ein Zustand 2 Elfer oder Klassiker im allgemeinen ist ein ganz außerordentlicher Zustand und demzufolge nur ganz wenigen Autos innerhalb einer Modellreihe zuzuordnen. Nach meiner Erfahrung erfüllen höchstens 2 von 10 Autos diesen Anspruch mitdem die Zustand 2-Anbieter Elfer vorstellen.

Letztlich kann man aber das Thema "Wertzuwachs" drehen und wenden wie man will, ANGEBOT und NACHFRAGE bestimmen den Preis.
Was auch noch Preistreibend ist, ist die Tatsache das der Lufti-Elfer-Markt zu ca. 80% in gewerbetreibender Hand ist, die "treiben" dann eben auch Preise........

VG,
Matthias
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.01.2015, 12:45
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich verstehe nicht, wieso man für ein Auto, welches über 20 Jahre nur gestanden hat Zustand 2 oder sogar 1 einräumt. Beispiel: Mein 89'er Carrera hat 2 Scheibenreinigerpumpen (wie alle). Eine für den 'normalen' Bedarf, eine für den Intensivreiniger. Die für den normalen Bedarf wird schon relativ selten benötigt, die für den Intensivreiniger fast nie. Ratet mal welche von beiden jetzt schon zum zweiten Mal kaputt ist? Bei dem 700 km-in-23-Jahren-Auto sind mit Sicherheit beide kaput und vieles andere mehr. Und was nicht kaputt ist, geht auf den ersten paar hundert km kaputt (z.B. Radlager; man soll ja auch keine Radlager kaufen, die zu lange auf Lager gelegen haben, weil sich das Fett zersetzt). Aber das Auto kauft eh' niemand zum Fahren, denn wenn man es fährt, wäre ja schon nach 15000 km der Neuwagenhype vorbei. Wenn man es wirklich beurteilen will, wäre es sehr wichtig zu wissen, unter welchen Bedingungen das Auto gelagert wurde, und dann muss man alles genauestens untersuchen, es sei den, man möchte es sich nur hinstellen, wie den uralten Champagner aus gesunkenen Galleonen, den auch keiner mehr trinken mag.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2015, 15:55
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Christoph,
deine Sorge ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Aber ein PKW besteht nunmal überwiegend aus Verschleißteilen und was kaputt geht, egal ob Standschäden oder Gebrauchsschäden, muss dann eben repariert werden.
Selbst mit viel Fachwissen und vorsorglicher Reparaturen braucht man eben auch bei einem PKW, genau wie im sonstigen Leben, ein wenig Glück. Wer zum falschen Zeipunkt am falschen Ort ist kann das falsche Auto kaufen oder weithaus schlimmer, sein Leben verlieren.

Wenn ich die Wahl habe bei einem Klassiker zwischen Standschäden und Gebrauchsschäden würde ich dennoch den Wagen mit Standschäden bevorzugen, denn 200Tkm oder mehr stecken nicht nur im Tacho, sondern im ganzen Auto.
Was den Zustand 1 angeht. Da würde ich mich nicht daran hochziehen, denn hier geht es doch überwiegend um Versicherungs-Gutachten als Nachweis bei Totalverlust.

Aber eins muss doch jedem klar sein. Ein PKW, wie z.B. der vorgenannte 964 RS mit 700 km, war nur am Tag seiner Auslieferung (1991/2) im Neuzustand, also gem. Definition Zustand 1. Danach kann sich der Zustand nur noch verschlechtert haben. Die Frage ist eben wieviel hat sich der Wagen verschlechtert? Kann man nur durch den Fahrbetrieb feststellen, aber dann kommen schon wieder Kilometer auf das gute Stück..............!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2015, 22:09
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 934/5 Beitrag anzeigen
b.caliente:

"Alles richtig.
Auch die derzeitige Preisentwicklung kann sich mal ändern.
Mir tut jeder Porsche leid, der nur rumsteht und nicht bewegt wird,
davon geht die Kiste auch kaputt.
Für mich ist das Unwort des Jahres " Wertzuwachs".

Unwort "Wertzuwachs" ich lach mich tot.
Davon lebt doch die ganze Porsche Classic Sparte!
Und es lässt sich doch daher auch jede Reparatur leichter ertragen.
Bei einem ollen 5er Bmw,ist jeder € weg.Drum fliegen die Dinger auch auf den Schrott.
Beim 911er bekommt man oftmals seine Investitionen wieder raus,beim Verkauf(sinvolle invest)wo gibt es das sonst?

Grüsse aus Köln,Hans
Ich glaube Du hast mich nicht verstanden.
Wenn es nur noch um Wertzuwächse geht und das Fahren eines alten klassischen Porsche
und die damit verbundene Freude zweit- oder drittrangig wird, wird es
M.E. albern.
Würde morgen ein RS bei mir in der Garage stehen, ich würde ihn fahren und
genießen aber ganz sicher nicht verkaufen.
Schon gar nicht, wenn er meinem Vater gehört hätte.

Ja, es gibt Dinge, die haben keinen Preis....

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16

Geändert von b.caliente (05.01.2015 um 22:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.01.2015, 00:03
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
ohneservo:
Zitat:
"Letztlich kann man aber das Thema "Wertzuwachs" drehen und wenden wie man will, ANGEBOT und NACHFRAGE bestimmen den Preis.
Was auch noch Preistreibend ist, ist die Tatsache das der Lufti-Elfer-Markt zu ca. 80% in gewerbetreibender Hand ist, die "treiben" dann eben auch Preise........"

Hmmm?
Sicher sind Händler daran interessiert sich den Rahm abzuschöpfen.
Dafür steht aber jeder,der sich sein Geld erabeiten muss auf.Denn das ist der eigentliche Grund des aufstehens morgens.Sonst könnte man auch im Bett liegen bleiben.Das gilt sowohl für einen Chef,als auch für einen Angestellten.
Niemand fährt aus Spass an der Freud jeden Tag irgendwo hin "um arbeiten zu dürfen".
Ich wollte aber was anderes sagen.
Ein Händler ist also immer auf der Suche nach einem potentiellen Geschäft -- das ist klar.Sonst wäre er fehl am Platz.
Ein Händler käuft aber nur Waren,wo er sicher ist,das er sie teurer verkaufen kann.
Das ist 0,00 überhaupt gar kein Unterschied zu Lidl,Aldi,Rewe,H+M,ect.
Sicher "treiben" die Händler den Preis nicht nach unten -- denn dann wären sie schön blöd.
So what?
Der erste Satz war der richtige!
Wer den Preis nicht bereit ist zu bezahlen,der muss ihn ja auch nicht bezahlen.Gezwungen wird keiner.

Wäre doch kein Problem die Händler auszutrocknen -- einfach nicht kaufen!

Käptn Haddock:
"Ich verstehe nicht, wieso man für ein Auto, welches über 20 Jahre nur gestanden hat Zustand 2 oder sogar 1 einräumt."

Aber für ein F-Modell,was nur noch der Rost zusammen gehalten hat,was 500 Stunden Schweissarbeiten hinter sich hat(gut oder schlecht,keine Ahnung),plus uraltvorschäden,etc.

Diese Dinger stehen zuhauf auf den Messen und werden zum ZUSTAND 1+ Preis verkauft -- toll!
Dann lieber Standschäden.Denn wenn die Karre trocken gestanden hat,wäre das kein Problem.
Aber eine richtige Sache wurde auch erwähnt.
Wenn so ein Auto dann auf einmal "einfach so" gefahren würde,wäre der Zauber des Neufahrzeugs sofort weg.


b.caliente:
"Ich glaube Du hast mich nicht verstanden.
Wenn es nur noch um Wertzuwächse geht und das Fahren eines alten klassischen Porsche
und die damit verbundene Freude zweit- oder drittrangig wird, wird es
M.E. albern.
Würde morgen ein RS bei mir in der Garage stehen, ich würde ihn fahren und
genießen aber ganz sicher nicht verkaufen.
Schon gar nicht, wenn er meinem Vater gehört hätte.

Ja, es gibt Dinge, die haben keinen Preis...."

Ich habe sehr gut verstanden!
Mir sind die Wertzuwächse auch latte.Das fuckt nur denjenigen ab,der einen 911er kaufen will und die Autos immer teurer werden.Guckst du ein par Monate nicht,sind die Dinger schon wieder 5Mille teurer.
Wer einen 911er besitzt,freut sich.
Mir will doch jetzt bitte niemand erklären,das er sich über "Wertsteigerungen" ärgert!(Besitzer!)Potentielle Käufer kriegen das lange Gesicht,das ist klar.Aber auch nur solange,bis sie sich einen 911er gekauft haben.Dann grinsen die mit dir und mir um die Wette.


Hmmm?
911RS
Ist für mich so ziemlich das grösste Rätsel der Porschegeschichte.
73er RS.
Hatte zumindest eine andere Optik,als ein 911S.(Alleinstellungsmerkmal)
Breitere Räder hinten,Bürzel,300cm³ mehr,20PS mehr.
Das wars.Auf kleinigkeiten gehe ich hier jetzt nicht ein.
Ein Auto,was über 1500 mal gebaut wurde,ist für mich nichts besonderes.Tut mir leid,aber den Hype habe ich noch nie verstanden.

964RS
Hier ist ja noch weniger anders,als am 2,7L RS
Etwas tiefer gelegt,sicher andere Federn,Stossdämpfer.Warscheinlich fallen einem die Plomben aus den Zähnen,so hart ist sicher das Fahrwerk.Soviel zum "Geniessen"
10Ps mehr Leistungsangabe,die nur aus einem anderen Motorsteuergerät kamen.***
Anderes Stoßstangenmittelteil hinten.
Und was noch?Hier braucht jetzt keiner den Mehrpreis dadurch rechtfertigen durch weglassen von Bauteilen.
Leichtbau durch fehlende Klima und Servo.Ist mir auch bekannt.jaja und Kurbelfenster.
Für die Kohle,die dieses Fahrzeug erzielen würde,würde ich mir meinen Traum bauen können.Und der hätte deutlich mehr Power als die albernern 260PS.
Und da wäre es mir dann wirklich scheiss egal,ob da jeden Tag mehr Kilometer auf dem Tacho stünden.
Sorry,aber ein 964RS ist mir zu "Seriennah".
Nochmal "Alleinstellungsmerkmal"
Wie die den 996 und den Boxster gleich in der Frontansicht gebaut haben:
Gleiche Scheinwerfer z.b.
Da haben sich nicht wenige potentielle Käufer darüber aufgeregt,das der 996 gleich mit dem kleineren Modell aussieht von vorne.

Wo ist jetzt der besondere Status des 964RS?

*** Noch eine Ergänzung:
Laut dem Buch 911 Story von Paul Frere:
"Die meisten 964er Motoren lagen nahe der 5 prozentigen Leistungsstreuung nach oben"
Also hat jeder normale 964er schon 260PS.Daher läuft so einer auch laut Tacho 285 und dreht im letzten Gang in den Begrenzer.(serien 964er).
Genug für heute,Grüsse aus Köln,Hans
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.01.2015, 08:05
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Hallo Hans,

in Richtung Seriennähe des 964RS zum 964 - so habe ich auch mal gedacht.

Ich wurde dann aber eines Besseren belehrt. Ich hatte einen 964 C2, den ich für die Rennstreckennutzung umgebaut hatte (RS-Fahrwerk, große Bremse, ...) und bin dann auf einen 964RS umgestiegen. Ist vom Fahren her, von der Rückmeldung und Agilität des Autos ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe das auch erst nicht glauben wollen, ist aber so. Die vielen Kleinigkeiten (und auch größeren Unterschiede wie andere Getriebeabstufung) machen aus dem Ding ein wirklich anderes Auto.
Ist schwer zu beschreiben, der RS macht so unglaublich viel Spaß (auch wenn die Kiste inzwischen ein altes und langsames Auto ist).

Tschau und Gruß

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.01.2015, 15:50
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hans,
kleines Missverständnis, mein Hinweis auf das gewerbetreibende Volk war nur eine Feststellung, kein Vorwurf. Klar, seine Brötchen muss jeder verdienen.
Ich meinte damit mehr die Gewichtung von Privat/Händler von ca. 20 zu 80% und das macht sich schon (u.a.) bemerkbar.

Dein Unverständnis für den Hype um den 73er RS kann ich vollkommen nachvollziehen. Auch mir fehlt für diese Wertentwicklung in erster Linie das Alleinstellungsmerkmal wie z.B. bei einem Lancia Stratos.
Zudem kann man den "Schein des 73er RS" jederzeit nachbauen weswegen es ja mehr Replikas als Originale gibt. Für mich ist dieses Modell überbewertet, hätte ich einen 73er-RS wäre er natürlich nicht überbewertet...........

Gruss,
Matthias
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.01.2015, 19:58
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ohneservo Beitrag anzeigen
@Michael,
dieser Thread ist aus 2007. Ich hatte ihn nur mal zwischendurch reaktiviert.
Der Preisguid von Heel bzw. die Classic-Data-Einschätzungen war schon veraltet, da war der Guid noch nicht gedruckt.....

Für einen 964-RS in Neuzustand mit 700km und ohne Wartungsstau bekommst du heute 300T Euro +X.
Ich glaube, so ein Fahrzeug wäre noch keine 4 Wochen auf dem Markt (vielleicht sogar keine 4 Std.........).
VG
In Telgte kostet ein '92er mit 3000 Km satte 350 000 EUR!!!Wir haben hier eine saftige Blase und mancher denkt als selbsternannter Papst alles verlangen zu können.So ein Auto kostet in 10 Jahren keine 200 000 EUR.Für die Gewinnspanne bekommt man drei normale 964er- und auch die schon als Blasen gerechnet.Ich bin mir sicher das die Blase im 911er Lufti Bereich platzt,denn mehr Leute die einen 11er wollen werden es meines Erachtens auch nicht!Das gilt auch für andere Automarken.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.01.2015, 21:13
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Nimrod,
naja, wenn man sich sein sonstiges RS-Angebot anschaut sind die 350T Euro nur konsequent......
Als jedoch vor ca. 3 Jahren die ersten 73er-RS über eine viertel Million gingen haben auch einige "Experten" gesagt, mehr geht nicht.....
Immer schön cool bleiben, der Markt regelt sich von selbst, von unten nach oben und umgekehrt......
Wenn du dir so sicher in deiner Aussage bist dann nehme doch mindestens 10% deines persönlichen Vermögens und Wette gegen den Trend. Denn ohne Einsatz, der bei Verlust auch wehtut, kann jeder irgendwelche Aussagen treffen.
Damit kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mit deinem persönlichen Wettgewinn in Verbindung mit dem Einbruch im Klassikerbereich ist dann sogar ein 964-RS wieder in Reichweite.................

VG,
Matthias
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.01.2015, 21:45
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=ohneservo;193746]@Nimrod,
naja, wenn man sich sein sonstiges RS-Angebot anschaut sind die 350T Euro nur konsequent......
Als jedoch vor ca. 3 Jahren die ersten 73er-RS über eine viertel Million gingen haben auch einige "Experten" gesagt, mehr geht nicht.....
Immer schön cool bleiben, der Markt regelt sich von selbst, von unten nach oben und umgekehrt......
Wenn du dir so sicher in deiner Aussage bist dann nehme doch mindestens 10% deines persönlichen Vermögens und Wette gegen den Trend. Denn ohne Einsatz, der bei Verlust auch wehtut, kann jeder irgendwelche Aussagen treffen.
Damit kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mit deinem persönlichen Wettgewinn in Verbindung mit dem Einbruch im Klassikerbereich ist dann sogar ein 964-RS wieder in Reichweite.................

Hallo Mathias,
nur schön cool bleiben-ich habe nicht gegen Dich geschossen!Ich meine das wirklich so,natürlich bin auch ich kein Hellseher.Eine normale Wertsteigerung geht völlig in Ordnung und ist auch erwünscht.
Ich bin kein Spieler und wette nie,dazu bin ich viel zu sehr bodenständig.Es ist nicht anständig unbekannte Menschen dahin zu diskreditieren das diese sich ein gewisses Auto nicht leisten könnten,nur weil man in einem Forum seine Meinung sagt.Woher bist Du Dir da so sicher?Ein gewisser Respekt im Umgang miteinander gehört einfach dazu.
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG