Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2017, 17:56
50911 50911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Köln
Beiträge: 25
50911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blaupunkt Radio in G Modell einbauen

Hallo, leider ergab meine Suche nichts passendes, also versuche ich es mal auf diesem Wege.

Ich habe ein altes Blaupunkt Radio gekauft, welches ich in meinem SC einbauen will. Leider bin ich mit den Kabeln und Anschlüssen ein wenig überfordert. Gibt es einen Profi, der sich damit auskennt und mir den korrekten Anschluss erläutern kann?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5106.JPG (78,3 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5107.jpg (87,2 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5108.jpg (76,9 KB, 62x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2017, 18:19
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Radio

Zitat:
Zitat von 50911 Beitrag anzeigen
Hallo, leider ergab meine Suche nichts passendes, also versuche ich es mal auf diesem Wege.

Ich habe ein altes Blaupunkt Radio gekauft, welches ich in meinem SC einbauen will. Leider bin ich mit den Kabeln und Anschlüssen ein wenig überfordert. Gibt es einen Profi, der sich damit auskennt und mir den korrekten Anschluss erläutern kann?
Hallo,
bei dem Kabelsalat kann Dir aus dem Forum keiner helfen.
Aber in Köln - Rösrath ist unser Oldtimer Radio Guru Marco Bauer zu Hause, der hilft Dir weiter.
3000ccm@gogglemail.com
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2017, 22:08
Fred67
 
Beiträge: n/a
Also das sieht ganz einfach aus, wenn man mit einem Messgerät umgehen kann. Aufgrund deiner Fragestellung denke ich, Du bist Du nicht erfahren mit sowas? Dann lass es lieber für ein paar Euro anschließen und die Profis machen dir auch die Kabel wieder "schön"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2017, 10:40
Schieferblau Schieferblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 49
Schieferblau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da brauchst Du kein Messgerät. Eine Prüflampe Standard reicht völlig. Aber ich ich schließe mich auch den "Vorrednern" an: Wenn Du Da keine Erfahrung hast, lass es lieber machen. Wegen solch "einfacher" Dinge sind schon etliche Autos abgebrannt.
Aber mal nebenbei: Das ist kein Radio für ein G. Und dann nur Mono ...
Z. B. ein Düsseldorf SQR 49 wäre die Mühe eher wert.

MlG
Jens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2017, 14:14
50911 50911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Köln
Beiträge: 25
50911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe es nun auch ein. Ich werde das Radio nciht selber einbauen und erstmal ein passendes Radio suchen. Das Düsseldorf gefällt mir nciht wirklich. Hat sonst noch jemand Tips welches Radio zu einem 79er SC passt und nicht gleich mehrere hundert Euro kostet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2017, 14:51
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von 50911 Beitrag anzeigen
Ich sehe es nun auch ein. Ich werde das Radio nciht selber einbauen und erstmal ein passendes Radio suchen. Das Düsseldorf gefällt mir nciht wirklich. Hat sonst noch jemand Tips welches Radio zu einem 79er SC passt und nicht gleich mehrere hundert Euro kostet.
Hallo,
wenn Du ein Original passend zum Baujahr haben möchtest, musst Du schon einige Scheine auf den Tisch legen.
Hier die Übersicht der Radiomodelle:
https://www.pff.de/porsche/index.php...1974-bis-1998/
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Vielleicht ist hier was dabei
http://www.youngtimerradio-shop.de/e.../Products/7481
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2017, 15:07
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 50911 Beitrag anzeigen
Ich sehe es nun auch ein. Ich werde das Radio nciht selber einbauen und erstmal ein passendes Radio suchen. Das Düsseldorf gefällt mir nciht wirklich. Hat sonst noch jemand Tips welches Radio zu einem 79er SC passt und nicht gleich mehrere hundert Euro kostet.
Hallo,
wir haben das Becker Europa Kurier Stereo verbaut. Ich finde, trotz der Waschmaschinenknöpfe, passt es ganz gut. Man findet es inder Bucht und vor allem auch bei E-Kleinanzeigen immer mal wieder für kleines Geld, auch in voll funktionsfähigem Umfang. Preislich liegt es immer unter dem Porsche CR oder vergleichbaren Blaupunkten.

Liebe Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG