Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > historische Veranstaltungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2002, 22:29
Benutzerbild von - rosso -
- rosso - - rosso - ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: mallorca-member
Beiträge: 184
- rosso -
Beitrag happurger berg 2002

hallo zusammen,

anbei ein paar bilder von 11ern am berg : http://www.pixum.de/viewalbum/?id=513772 , wegen defekter smart-card leider nur vom fahrerlager !

__________________
farbenfroher gruss aus mallorca ......

........die brauns.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2002, 23:21
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Guten Morgen, Guido,

schoene Bilder ... darf ich mir ein paar "runter" laden fuer meine HP ?

ansonsten zum Happurger Berg:
noch hab ich ein zufriedenes Grinsen im Gesicht ....
es war wieder mal Spass OHNE Ende ...
allerdings wars am vormittag nicht ungefaehrlich ... es hat noch um 6 Uhr geregnet ... zwar war die Startgerade und die erste Kurve schon trocken, aber dann gehts in den Wald hinein und da wars frueh beim Trainung und auch noch stellenweise beim 1.Wertungslauf seifig glatt ....
ein Renn-Kadett hat gleich kurz nachdems in den Wald geht die Kontrolle verloren und ist am Baum geendet ... Kadett Schrott ... Fahrer wohlauf ... es haette aber fast jedem passieren koennen ... auch ich hab 2 x beim Training das Auto fast verloren ....
unguenstig war , zumindest fuer manche Autos (Turbo!!!) dass 4 Schikanen auf der Strecke aufgebaut waren (Strohballen), die zu umfahren waren .... gut, es ist schon vertaendlich, denn Happurg ist ne sehr schnelle Strecke (keine Haarnadeln, wie an andren Bergen) aber das runterbremsen und das erneute Beschleunigen war fuer "POWER"-Autos bei der Naesse sehr kritisch ...

Bei den ehemaligen Rennen in den siebzigern mit echten Rennautos (einsitzige) ... z.B. Sepp Greger, der Bergkoenig wurden 1.44er(1 Minute und 44 Sekunden) -Zeiten gefahren ...

der Beste gestern warn Motorrad, Yamaha 250 mit 1:54 ..... es waren auch ECHTE Rennautos dabei, Formel V, BMW 2002 mit maechtig Power, nacktes Blech und Slicks .... die sind an die 2.00 gefahren, wir haben uns mit
2.20 bis 2:26 begnuegen muessen ... halt Axel Kessler aus Bad Toelz mitm org. 2.7RS ist 2:19 gefahren ... mitm Verbremser vor der Schikane mit zurecksetzen ... haette sonst evtl. auch ne 2:10er Zeit gefahren ... das absolute Optimum in Happurg mit unseren Autos.

mit meinem Turbo und dem 4-Gang-Getriebe war ich wieder nicht so ganz zufrieden ... ist unguenstig, 1. weil der Turbo halt ab und an maechtig kommt und dann geht die Post quer ab ... und den 2. Gang konnte ich bis zum Anschlag ausdrehen, es ging auch mehr, aber beim raufschalten in den 3. fiel mir die Leistung in den Keller ... ein Koenigreich fuern gscheites 5-Gang-Getriebe, das fuer den Turbo passt

Gewonnen ? weiss nicht, ich bestimmt nicht, hab 5 Sekunden Unterschied in den 2 Wertungsläufen gehabt ... habs heut frueh in der Zeitung gelsen: ein Kaefer-Cabrio hat gewonnen, weil geringster Zeitunterscheid zwischen 1. und 2. Lauf ...

Es waren 80 Fahrzeuge, ich schaetz mal 2/3 sind auf "Speed" gefahren, der Rest nach "ZEIT" ... der langsamste ist uebrigesn 5.00 gefahren ....

Es war toll, auch das Wetter hat dann bis Abend gehalten ... es waren super praeparierte Autos dabei ... nette Leute getroffen ... Spass ohne Ende .... leider ist die Saison fuer diese Jahr "gelaufen" ... aber naechstes Jahr hab ich evtl. ein besseres Getriebe und uebernaechstes Jahr nen Saugmotor

immer noch grinsende Gruesse a.d. 0911er-Stadt ... Gueni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2002, 23:53
Benutzerbild von - rosso -
- rosso - - rosso - ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: mallorca-member
Beiträge: 184
- rosso -
Daumen hoch

hallo günther,

seifig hin oder her, die porschies haben ne gute show geboten, so haben sich zumindest die zuschauer die um mich rum standen geäussert.

runterladen von bildern über pixum nicht ganz einfach. versuch´s, wenn`s nicht klappt schick ich dir die bilder gerne per mail.

schöne veranstaltung, super wetter, tolle autos und ordentlich viele zuschauer.
__________________
farbenfroher gruss aus mallorca ......

........die brauns.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2002, 00:28
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

wenn die Zuschauer auch ihren Spass hatten ... dann freuts uns immer noch mehr

a.d. 0911er-Stadt: Guenter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2002, 03:22
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Guido,
das runter laden geht nicht ... kannst dus mir per mail senden ?
achtung: gmx akzeptiert nur 1 MB pro mail ... bitte aufteilen ...
danke: Guenter
PS: bitte erst morgen, mein briefkasten ist heut schon voll ... muss ihn heut abend erst ausleeren ...

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2002, 22:25
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,

die 1. Bilder vom Bergrennen sind auf meiner HP www.s-g-e.de zu finden ... am besten unter "NEWS" oder auf die Laufschrift klicken ... noch plan-, ziel-, und kommentar-los

Gruss: Guenter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2002, 23:04
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen hoch

Einfach nur gut!

Mensch, muß das Spaß gemacht haben!!! Das macht richtig Lust, da auch mal hin (als Zuschauer).

Das erinnert mich an meine Kinderzeit, als wir in Neuffen noch ein bekanntes Bergrennen hatten. Das darf aber seit ca. 1983 nicht mehr statt finden (Umweltschutz).

Hat jemand einen Überblick, wo es in BRD noch überhaupt Bergrennen gibt???

RAiner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2002, 23:31
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus Rainer,

das war so: Spass OHNE Ende fuer die Teilnehmer und auch fuer die Zuschauer war was geboten ...

es werden immer mehr fruehere Bergrenne re-aktiviert als historische Veranstaltung ...
z.b. Osnabruecker Bergrennen, im bayerischen/fraenkischen/baden-wuerttembergischen Raum :
Rossfeld, Happurg, Tuebingen und und ...

die behoerdlichen Auflagen sind allerdings STRENG ... bei uns in Happurg war ein behoerdlicher Beobachter dabei und der Crash mit dem Kadett wurde shr negativ bewertet ... wenn dem Fahrer auch noch was passiert waer und er ins Krankenhaus eingeliefert haette werden muessen ... na dann: "Gut Nacht Happurger Berg" ...

aber gott sei dank, gings den meisten nur um den Spass ... na ja, mal schaun welche Zeit der andre gefahrn ist, und sich freuen wenn man 2 100ertstel schneller war, ist erlaubt

Gruesse: Guenter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2002, 08:41
PT PT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: 83377 Vachendorf
Beiträge: 93
PT
Beitrag

Hallo Guenther,
Sepp Greger fährt übrigens immer noch.
siehe www.rossfeld-historic.de

Grüsse vom Chiemsee
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG