Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2019, 16:41
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Befestigung Fußmatten G-Modell?

Hallo zusammen.



Die Fußmatten vorne bei meinem verrutschen immer, sind also nicht am Boden befestigt. Ist das der Standardfall? Rein optisch würde ich sagen, dass es Ersatzmatten sind, die aber vom Look'n'feel den Originalen nahe kommen. Oder sind die Originale so schwer, dass sie nicht so leicht verrutschen? Ansonsten würde ich die nur mit ein paar Klettstreifen verkleben, oder?



Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2019, 19:46
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, nein, ja :-)
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2019, 10:23
a20gate a20gate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: München
Beiträge: 62
a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
gegen das Verrutschen habe ich mir Halter geholt die unter den Sitzschienen angeschraubt werden. In die Matten müssen dann noch die passenden Gegenstücke.

Oder einfach kleine Löcher in die Matten und mit Kabelbinder an die Sitzschiene klemmen...

Gruß
Sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (63,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (51,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (66,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (67,7 KB, 40x aufgerufen)
__________________
911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2019, 15:43
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sven,
sind das bei Dir die Halter, die es auch bei Porsche selbst gibt (dort sind sie aber nur für den 928 angegeben):
https://www.classicshop.porsche.com/...004320280.html



Dann gibt es auch die Halter einzeln für den 964/993:

https://www.classicshop.porsche.com/...004320279.html
Sehen sehr ähnlich aus wie die für den 928, scheinen aber unterschiedlich lang zu sein...Preis ist bei beiden identisch (23,60€)



Wobei es auch einen hübschen originalen Fußmattensatz für den 911 G gibt, dort sind die Halter dabei und ein Porsche Logo ist auch eingestickt - da könnte ich es mir fast noch überlegen, das Geld in die Hand zu nehmen...
https://www.classicshop.porsche.com/...32024970e.html

Sind allerdings für 911 1983-1989. Kann wer was dazu sagen, was der Unterschied zu den <1983 ist??

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2019, 16:11
a20gate a20gate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: München
Beiträge: 62
a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas,
ja genau - diese Halter meine ich. Die für den 928 sind etwas kurz, passen aber trotzdem halbwegs wenn man sie nachbiegt. Ich würde beim nächsten Mal aber die längeren nehmen...
Die Ösen für den Teppich gibts günstig für VW - such mal nach ovale Fußmatten Halter.

Gruß
Sven
__________________
911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2019, 12:54
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Wobei es auch einen hübschen originalen Fußmattensatz für den 911 G gibt, dort sind die Halter dabei und ein Porsche Logo ist auch eingestickt - da könnte ich es mir fast noch überlegen, das Geld in die Hand zu nehmen...
https://www.classicshop.porsche.com/...32024970e.html

Sind allerdings für 911 1983-1989. Kann wer was dazu sagen, was der Unterschied zu den <1983 ist??

Gruß, Thomas
Moin,

die Fußmatten habe ich und bin - auch angesichts des Preises- von der Qualität enttäuscht.
Billiger Teppich mit Filzbuchstaben..., schwer zu reinigen.
Die Halter passen beim SC auch nicht, jedenfalls bei mir.
Einzeln für andere Matten mag das natürlich gehen...

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2019, 15:33
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von b.caliente Beitrag anzeigen
Moin,

die Fußmatten habe ich und bin - auch angesichts des Preises- von der Qualität enttäuscht.
Billiger Teppich mit Filzbuchstaben..., schwer zu reinigen.
Die Halter passen beim SC auch nicht, jedenfalls bei mir.
Einzeln für andere Matten mag das natürlich gehen...

Grüße
Andreas
Alles klar - danke! Dann fallen die schonmal aus der Wertung

Billig kann ich dann woanders auch kaufen. Wobei - wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass bei dem Satz 4 lange Halter dabei zu sein scheinen, und nicht wie bei 928 nur kurze bzw. beim 964/993 kurze und lange...dennoch 160€ sind hart an der Grenze - zumal es wie Du sagst billige Qualität ist.


Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2019, 16:12
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Alles klar - danke! Dann fallen die schonmal aus der Wertung
Billig kann ich dann woanders auch kaufen. Wobei - wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass bei dem Satz 4 lange Halter dabei zu sein scheinen, und nicht wie bei 928 nur kurze bzw. beim 964/993 kurze und lange...dennoch 160€ sind hart an der Grenze - zumal es wie Du sagst billige Qualität ist.
Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
besten Velour im Teppich - oder Baumarkt kaufen, nach den alten Mustern zuschneiden und ketteln lassen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd




Bei mir liegt eine Porsche Gummimatte drauf, Verschleiß seit mehr als 30 Jahren bei fast Null und nichts verrutscht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Porsche Gummimatten 3.JPG (90,8 KB, 40x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2019, 09:41
Patele Patele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 9
Patele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also im 911er verrutscht bei den originalen nix, habe aber inzwischen noch andere oben drauf. Will ja die originalen in orange-gelb nicht dreckig machen
Bei meinem Mini ist das aber auch so ne Krankheit. Hier habe ich mir Eagle Klaw gekauft. Relativ teuer aber funktioniert super, Matten sind dennoch einfach zu entfernen und es bleibt alles fest. Und man muss am Auto nichts durch Schrauben beschädigen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2019, 10:46
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessanter Tip, danke! Wo hast Du die bestellt? In USA?

Ich ringe, je länger ich mich damit auseinandersetze, immer noch mit mir, den orig. Porsche Mattensatz zu bestellen, weil da die Halter dabei sind.
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.04.2019, 12:22
Benutzerbild von Xandi
Xandi Xandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Xandi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde hier mal nachfragen, ob sie die Matten wieder reinbekommen:
https://www.netzwerk-911-shop.de/sho...tens%C3%A4tze/
Die gab es auf Wunsch auch mit den Halteösen wie die Originalen, Frank war damals so nett und hat mir sogar die Haltebügel beigelegt.

VG
Alex
__________________
Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.04.2019, 12:45
Patele Patele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 9
Patele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Interessanter Tip, danke! Wo hast Du die bestellt? In USA?

Ich ringe, je länger ich mich damit auseinandersetze, immer noch mit mir, den orig. Porsche Mattensatz zu bestellen, weil da die Halter dabei sind.
Gruß, Thomas
Hatte ich direkt auf Messe (ja in USA) mitgenommen. Wird man aber bestimmt online irgendwo bestellen können.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG