Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.07.2018, 15:54
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Hallo zusammen,

geht jetzt zwar in eine etwas andere Richtung, aber ich finde die Diskussion über eine Nachfüllmöglichkeit ganz gut.

Eine Wiederbefüllung der Anlage kostete bei mir bislang 59 Euro, dieses Jahr schon 89 Euro auf Grund der massiven Preiserhöhung des R134a. Schuld daran scheint eine EU Regelung zu sein, die eine Verknappung des Marktes bewirken soll um klimaschädliche Stoffe aus der umwelt zu nehmen. Das führt jetzt grundsätzlic herstmal nur zu meinem finanziellen Schaden.

Daher könnte ich mir vorstellen, daß eine Selbstbefüllung zumindest eine Nachbefüllung unter dem Gesichtspunkt wünschenswert ist.

Natürlich spart man da bei einer Anlage, die die Füllung eine Saison hält nicht soo viel, aber immerhin.

Daher ggf. eine Nachbefüllung und dann schon in regelmäßigen Abständen ein richtiger Service beim Klimadienst.

Zu funktionieren scheint das ja Euren Erfahrungen nach zu urteilen.

Wie sieht es dabei aus wenn ich eine selbst nachbefüllte Anlage dann wieer mal offiziell warten lasse. Damit verunreinige ich doch deren Geräte bzw deren Kältemittelvorrat, da es sich dabei ja um einen geschlossenen Kreislauf handelt ins das mein Propan Butan Gemisch dann eingebracht wird ...

Bei den neuen R .... yf Anlagen ist eine Gasanalyse in den Wrtungsgeräten vorgeschrieben. Bei den R134a Geräten nicht. Ist jemandem bekannt, ob die so etwas trotzdem haben ?


desweiten finde ich zwar die Möglichkeit an sich charmant, aber die hier genannte Homepage ist mit Informationen doch sehr zurückhaltend. Einen Hinweis auf den Inhlat der Dosen ist nirgendwo zu finden. Hat das einen tieferen Sinn ?

Viele Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG