Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2004, 08:31
yum yum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 2
yum
Beitrag 964 RS und Guten Tag

Hallo Zusammen,

das ist mein erstes post in diesem Forum; und ich habe auch gleich eine Frage, die mir die Such-Funktion nicht beantworten konnte:

Porsche ist für mich Neuland, denn ich habe noch nie einen besessen, aber ich denke. so langsam wird es echt Zeit.

Ich liebäugele mit einem 964 RS, weil ich Freund der ehrlichen und puren Maschine bin.

Verwenden möchte ich das Auto
  • als Wertanlage, die gelegentlich ihre Zinsen als ein Grinsen von einem Ohr zu andern ausschüttet
  • als Trackday-Rennwagen, mit dem man schnelle Runden auf Rennstrecken fahren kann
  • als Reisewagen für Touren durch Europa, bei den der Weg das Ziel ist
  • und das Alles bei ca. 6oookm pa.

Liege ich mit diesen Anforderungen falsch beim RS?
Was kostet der Spaß erfahrungsgemäß; d.h. ein Satz Reifen, Service bei P., Steuer, Versicherung pa. - mit Saison-Kennzeichen?

Ist vielleicht jemand von Euch bei OCC versichert - das Angebot ist ganz verlockend.

Und zu guter Letzt:
Der Gebrauchtwagen:
Der Markt sieht ziemlich merkwürdig aus; die RS haben wenige km im Verhältnis zum Alter. Fahrzeuge mit <10tkm kosten ähnlich viel, wie frühe GT3
Kann mich da vielleicht jemand aufklären, der den Markt kennt?

Oh, soviele Fragen - ich hoffe sie sind einigermassen interessant, und freue mich auf Antworten.

Beste Grüsse,
Bodo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2004, 10:26
cybernetcyborg cybernetcyborg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 93
cybernetcyborg
Beitrag

Hallo und Herzlich willkommen hier,

ich kaufte mir im August 2001 einen 964 C2, nach einigen Monaten merkte ich jedoch das mir der 964 RS um Welten besser gefällt.

Also habe ich dann im Juni 2002 mir einen 964 RS gekauft.

Bis jetzt habe ich diesen Schritt nie bereut.

Es macht einfach Spass mit dem Auto zu fahren.

Es gibt auch kein besseres Auto für die Rennstrecke, was Du ja machen willst.

Allerdings ist es schwierig ein gutes Modell zu finden. Entweder teuer oder nicht Unfallfrei und Einsatz auf Rennstrecke.

Kosten für Reifen ca. 700,--€ wenn Du im Porsche Club Deutschland bist (zu Empfehlen).

Kosten für Inspektion ca. 1000,--€ im PZ

Steuer 220,--€/Jahr

Versicherung kommt auf Deine Einstufung an.

Am besten fährst Du mal mit einen RS dann wirst Du schon sehen ob das was für Dich ist.

Für mich kommt auf jeden Fall vom Fahrspass kein anderes FZ in Frage nicht mal der GT3

Wenn Du noch Fragen hast maile mich direkt an: cybernetcyborg@tiscali.de

Gruß

Thomas Konrad
__________________

Der um den GT3 tanzt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2004, 11:44
yum yum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 2
yum
Beitrag

Danke für Deine Antwort, Thomas!

Die Kosten scheinen ja wirklich übersichtlich zu sein, wenn man ein gutes Exemplar erwischt.

Ich habe den Eindruck, daß Du den RS verglichen mit dem C2 im Preis/Leistungs-Verhältnis immernoch für einen guten Kauf hältst.
Den C2 habe ich schon mal ausprobiert, den RS werde ich auf jeden Fall mal testen!

Als Alternativen habe ich einen 2.7RS und einen Lotus Exige in Erwägung gezogen.
Der 2.7 fällt leider aus, weil er das Budget sprengt, und ich die Chance für niedrig erachte, ein einigermassen zuverlässiges Auto zu finden.
Den Lotus möchte ich auf jeden Fall vor einer Entscheidung Probe fahren; wobei ich skeptisch bin, da er sicher noch einen hohen Wertverlust haben wird, und ein bis an die Grenze des Erträglichen modifizierter Vierzylinder mit Kunstoff-Karosserie dem RS scheinbar nur im Fahrwerk überlegen ist.

Ein Test wird das zeigen

Beste Grüße,
Bodo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG