Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2003, 05:50
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Welcher 911er ist der richtige

Hallo zusammen,

ich nehme heute zum ersten mal Teil an eurem wirklichen netten Forum. Habe schon reichlich schmunzeln dürfen.

Was mich aber wirklich quält, ist die Frage ob und vorallem welchen 911er ich mir zulegen soll. Eigendlich bin ich überzeugter 968 CS Fahrer, ich schätze an diesem Auto vorallem seine völlig neutrale Strassenlage. Es ist bereits mein zweiter, zwischen den beiden habe ich einen 964 C2 Bj. 91 gefahren, ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht ein Fahrzeug mit einem Vorschaden hatte, meine Werstatt (Roock in Leverkusen) meinte eher nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung das das Fahrverhalten in jeder Situation ob nun Kurvenverhalten, Geradeauslauf oder das Einlenkverhalten bei dem 68er besser ist.

Soviel dazu, jetzt treibt es mich auf jedenfall seit einigen Wochen wieder, mich Richtung 911 zu verändern. Wirklich gut gefällt mir der 965 (964 turbo), aber auch der 993 C2 (turbo liegt ausserhalb meiner finanziellen Mittel).

Ich habe mir mal 2 Fahrzeuge bei mobile.de angesehen die mir wirklich zusagen.

Der eine ist ein gelber 964 turbo, der andere ein roter 993, der aber glaube ich schon verkauft ist. Die URL`s stehen am Ende.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mal eure Erfahrungen schildern könntet, vielleicht auch mal etwas zu den ausgesuchten Fahrzeugen. Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit 968er im Vergleich zu den 911ern.

Ich hoffe ich stresse euch nicht zu sehr mit meinem ersten Posting, bin aber auf jedenfall dankbar für jede Erfahrung die Ihr mit mir teilt.

Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus

Holger

http://www.mobile.de/cgi-bin/search....0&FormEZ=%2d&F

http://www.mobile.de/cgi-bin/search....messer=0&FormE Z=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=34&F ormModel=964+turbo&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPric e=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26 sprache%3d1&bereich=pkw&sprach e=1&x=70&y=10

__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2003, 06:07
Holgi911 Holgi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 286
Holgi911
Beitrag

Wenn du dir bei dem gelben nicht sicher bist, frage doch einfach mal hier im Forum , ob den jemand vom 11T vorab anschauen kann und seine Meinung dazu schreiben kann.
Ich würd's ja machen, aber ich hab leider nicht genug Ahnung davon worauf man(n) achten sollte usw.

Es gibt hier genügend 11er Fahrer aus der Ecke Stgt / Heilbron wo sich das Fhzg mal kurz anschauen können.

Ich denke, über dieses Thema gab's hier schon mal einen Thread ...
__________________
Cu,
Holger

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2003, 06:17
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Holger,

erst einmal herzlich willkommen zu diesem wirklich einmalígen und klasse Forum, ich hatte selbst damals den 968 CS übers Wochenende fahren können, als er gerade neu rauskam und ich muß sagen, daß er fahrdynamisch allererste "Sahne" war/ist. Da das Heck ziemlich leicht ist, kann man mit ihm sogar ein bißchen driften, gerade im Nassen macht er ne Menge Spaß. Ich habe aber dann 1997 meinen ersten Porsche gekauft ( 964 ), weils eben ein klassischer 911 er ist, und bis heute ist mein jetziger 993 C2 mein sechster 911 er, daß sagt doch schon viel aus... vom reinen Fahrspaß bieten beide sicherlich gleich viel, vom Image und von der Wertstabilität und und und kommt nur ein 911 er in Frage.
Noch eine Anmerkung zum 964 turbo, ich habe ihn ein Jahr gehabt und zwar die 355 PS Version, er geht über 3.000 Touren richtig ab, wie ein Gummiband, Schub ohne Ende, auf der Autobahn ein Heidenspaß, warum ich ihn verkauft habe: er ist im Stadtverkehr grausam, denn es tut sich unter 2.800 Touren gar nichts, jeder 964 C2 oder 993 ist wesentlich spritziger.
Mein Tipp: 993 C2 mit etwas Glück die 3,8 Version, geht besser als der serienmäßige 993 RS

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2003, 07:26
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Holger,
auch ich bin vor meinem 993 C2 einen 968 gefahren, davor warens 2 x 944S2.
Mein 968 war allerdings kein CS (den kenne ich nur von einer Probefahrt).
Alle miteinander waren es super Autos, mit denen es keine nennenswerte Probleme gab. (den 968 habe ich heute noch im "Zugriff", da mein Schwager ihn seinerzeit von mir erworben hat.)
Allerdings, alle miteinander warens auch keine Elfer, was mich dann irgenwann überzeugte, und schliesslich kaufte ich dann einen 993, und hatte auch noch Glück, es ist ein 3,8l.
Somit möchte auch ich mich Ingos Empfehlung anschliessen.
Was IMHO gegen einen 964 (auch Turbo) spricht sind die Wartungskosten. Es wurde mal gepostet, dass der 964 der Elfer wäre, welcher die höchsten Wartungskosten hat. Ich habe seinerzeit auch mal bei meinem PZ nachgefragt, und das weitestgehend bestätigt bekommen.
Bliebe dann, wenn dir der 993 Turbo zu teuer ist, eigentlich nur der "normale" 993. Zu diesem Fahrzeug ist schon viel geschrieben worden, vgl. mal den Thread von Rheinhard. (Bitte nur Inhaltlich, und emotionslos
Beim 993 bliebe dann wiederum aus agilitäts, und vielleicht auch aus Preisgründen ein standard C2. (mit Glück vielleicht auch 3,8l; was "nice to have" aber kein "must" ist) Diesen C2 nimmst Du dann, schraubst schöne 18 Zöller drauf; nimmst hinten eine leichte Spurverbreiterung, und schon hast Du ein klasse Auto, das gut aussieht, und viel Freude bereitet. Wertstabil ist das Ganze natürlich auch noch.
So, das war ne ganze Menge, wenn Dich speziell 993- mässig noch was interessiert, kannst Du mich auch direkt anmailen.
Viele Grüsse, viel Erfolg + ein schönes Wochenende
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2003, 11:26
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Reden

Hallo und herzlich Willkommen in diesem Forum,

falls du dich jetzt nach den vorigen Postings für einen 993 mit 3.8 ltr. entschieden hast, ist hier das wahrscheinlich richtige Auto für dich:http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=7&DataNr=5&DisplayDetail=111111 11111990823&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2 e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&F ormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=D&FormMake=34 &FormModel=&FormPLZ=38112&FormPower=%2d&FormPrice= %2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sp rache%3d1&bereich=pkw&sprache= 1&x=61&y=17

Habe das Auto selber schon gefahren, er ist wirklich absolut ohne Makel...

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2003, 10:42
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

also ich muß ehrlich sagen, nachdem ich gestern mit meinem 968er CS am Ring war, kommen mir echt wieder grosse Zweifel ob ich dieses phantastische Auto wirklich hergeben soll ??? !!!

Auf der anderen Seite habe ich auch wirklich sehr sehr schöne 64er und 93er gesehen, diese Form der 911er lässt einem echt das Herz höher schlagen.

Ich glaube das ich irgendwie in einer Zwickmühle bin, kann mich nicht so recht entscheiden.

Ich bedanke mich auf jedenfall für Eure Antworten und Anregungen. Ich werde versuchen, das in dem jetzt in Kürze anstehenden Urlaub (Ägypten - garantiert Porschelos) zu verarbeiten, und zu einer Entscheidung zu kommen.

Ich werde es Euch wissen lassen, in diesem Sinne, die besten Grüsse und Wünsche.

Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2003, 09:50
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Holger,

968 CS behalten und klassischen Elfer dazukaufen, wenn es finanziell irgendwie geht - dann hat es sich mit der Zwickmühle erledigt. Evtl. also noch etwas warten. Wäre das eine Idee?

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2003, 21:54
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo,

jetzt mal ein unsachlicher Beitrag:

Ich bin seinerzeit, als er auf den Markt kam, einen (gelben) 968CS ausführlich probegefahren. Ich habe damals (1994) bei der Audi AG in Ingolstadt gearbeitet und fuhr meistens Autos wie den S4 4.2 (also V8 4,2l mit 280PS).

Der 968 CS hat mich enttäuscht: Ein gutes Auto, aber nicht "der Kracher". Hat mich überhaupt nicht "angemacht". Porsche war für mich das, was mein Vater fuhr, als ich ein kleiner Pimpf war, also: 911S; 911S 2.2; 911S 2.4.

Und damit hat ein 968CS aus meiner Sicht nun rein gar nichts zu tun.

Deshalb fahre ich heute im Daily-Drive einen langweilig-guten Audi und baue meinen 911SC nach und nach zum '911SS' um ;-)).

Wie immer gilt: Die Geschmäcker sind verschieden....

Gruß Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG