Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2003, 00:59
SvenWF SvenWF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Warendorf
Beiträge: 10
SvenWF
Beitrag ABE / Gutachten für 993 Endtöpfe

Hallo !

An meinem 993 C2 (Bj 5/95) sind zwei Sportendtöpfe vom Vorbesitzer montiert. Leider habe ich hiervon keine ABE oder ein Gutachten.

Hier sind doch bestimmt einige im Forum, die auch nicht mit den originalen Endtöpfen durch die Gegend cruisen, ihre Papiere aber ordentlich aufbewahren.

Wenn mir jemand per E-Mail eingescannt sowas zusenden könnte, oder auch per Fax wäre das echt super ! Kontakt bitte über: SvenWF@hotmail.com

Da man auf der Bühne nicht sehen konnte, wer der Hersteller ist, ist mir auch egal von welchem Hersteller die ABE ist. Mir ist nur wichtig, das ich was in der Hand habe, falls die "Grün-Weissen" mich mal anhalten.

Vielen Dank schon mal für den, der sich die Arbeit macht.

Gruss
Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2003, 10:38
Tradi Tradi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 37
Tradi
Beitrag

Hallo Sven,

mach Dir da mal keine zu grossen Sorgen. Bei Porsche oder anderen Sportwagen, schauen die sowieso nicht so genau hin. Zumindest meine Erfahrung. Und falls doch mal gefragt werden sollte, sag einfach "ist Original, das ist doch das 95er Jubilee-Modell, der hatte ab Werk Sidepipes"

Das kann sowieso keiner von denen beurteilen


Grüsse

Tradi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2003, 20:14
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Jungs ich kann nur den Kopf schütteln.

Erst mal ein Auto kaufen dessen Betrieb im Bereich der StVZo nicht zulässig ist. Dann beim Vorbesitzer nicht Rückrüstung oder Beschaffung eines Gutachtens einfordern.

Und der Tip den Bullen was vom Pferd zu erzählen kann auch Böse ins Auge gehen.

Am besten sagt man immer das man das Auto fährt und keine Ahnung hat was wo dran ist dafür gibts ja die Werkstatt. Die nächste Stufe heisst: "Ich mache hier und jetzt keine Angaben zur Sache" oder; "Bitte befragen Sie meinen Anwalt "

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2003, 23:08
SvenWF SvenWF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Warendorf
Beiträge: 10
SvenWF
Beitrag

Rolo, so schlimm ist es nicht, brauchst denn Kopf nicht zu schütteln.

Die originalen Endtöpfe waren beim Kauf montiert, die anderen beiden lagen als mitbringsel im Kofferraum. Das zur StVZo Zulässigkeit beim Kauf ! Die ABE oder das Gutachten hat der Vorbesitzer auch nie zu Gesicht bekommen, da das PZ wohl alles vereinnahmt hatte.

Ansonsten bin ich für Deine Kommentare immer sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2003, 23:11
Tradi Tradi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 37
Tradi
Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rolo:
<STRONG>Hallo
Und der Tip den Bullen was vom Pferd zu erzählen kann auch Böse ins Auge gehen.

Am besten sagt man immer das man das Auto fährt und keine Ahnung hat was wo dran ist dafür gibts ja die Werkstatt. Die nächste Stufe heisst: "Ich mache hier und jetzt keine Angaben zur Sache" oder; "Bitte befragen Sie meinen Anwalt "

Grüsse</STRONG>[/quote]

Hallo Rollo,

lass Dir sagen, ob Du denen erzählst "Keine Ahnung" oder was von fliegenden Elfen, macht keinen Unterschied. Der Tatbestand ändert sich dadurch überhaupt nicht.
Nur wenn Du frei raus sagst "das ist Original", werden die in den wenigsten Fällen weiterforschen. Schau Dir doch einfach mal an, wieviele verschiedene Ausführungen Porsche pro Modell jeweils gebaut hat. Da gibt es welche mit grossen Flügeln, kleinen Flügeln, 15, 16, 17, 18" Felgen, Breite Reifen, schmale Reifen, Turbobreit usw. usw.
Das kann beim besten Willen kein Grün-Weisser auseinanderhalten. Und wenn es nicht offensichtlich ist, dass hier die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist, ist es den Vögeln einfach zuviel Arbeit dann noch weiterzumachen. Für jede Karre die unnötigerweise zum Gutachter geschickt wird, gibts schön einen vom Dienstherrn auf den Deckel

Und glaub mir, die sind nicht hinter dem Porsche-Fahrer her, der sein Auto fachmännisch hat umbauen lassen. Die suchen die 18-jährigen Golf III Fahrer mit 12x19" Felgen vorne


Grüsse Tradi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2003, 04:11
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Papiere und Gutachten gehören dem Kunden und zum Auto. Wenn ich als Werkstatt Papiere einbehalte dann hab ich sofort dicken Ärger am Hals. Es gibt aber noch TÜV Ingeneure und KFZ-Zulassungsstellen die das nicht wissen.


Ansonsten ist es eine Frage der persöhnlichen Ehtik ob ich mich krumm mache und jemanden die Unwahrheit erzähle um mir einen Vorteil zu verschaffen. Das scheint aber heute der "Normalzustand" zu sein das sich Leute ohne Rückgrat darüber beschweren von Leuten ohne Rückgrat reingelegt worden zu sein.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2003, 04:33
Tradi Tradi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 37
Tradi
Reden

Hallo Rollo,

jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf

Leute ohne Rückgrat, Ethik... also das ist mir jetzt alles ein bisschen zuviel für ein blödes Gutachten. Meinst Du mit einem Stückchen Papier im Handschuhfach fährt sich der Wagen besser oder sicherer? Ich glaube nicht.

Aber immerhin ist man nur Rückgratlos wenn man sowas nicht hat, und nicht gleich Antisemit....

Armes Deutschland


Tradi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG