Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2003, 02:35
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag ölbehälter 964 hint.kotflügel undicht?

hi leute,
ich schon wieder.gerade meine textar bremsbeläge draufgeknallt und gesehen das der ölbehälter auf beifahrerseite hinten im radkasten bei meinem 964C4,Bj.89 undicht ist.es ist nicht viel öl,nichts am reifen,radkasten,leitungen,schläuchen oder so.der kasten ist aber feucht und mit staub verdreckt/versandet.habe ihn sauber gestrahlt und seit 30km nichts nachgekommen.habe angst das alles rauskommt bzw. öl auf hinterrad in kurve und abflug!
was ist das genau für ein behälter?auf der vorderseite sitzt eine art klappe mit schrauben,sind da vielleicht dichtungen kaputt? was kostet sowas und wo gibt es im notfall das ersatzteil günstig?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2003, 08:46
Sven964 Sven964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 50
Sven964
Beitrag

Hallo "totto666",

das Problem hatte ich bei meinem auch mal. Bei wir war der Ölstandsgeber vom Rost zerfressen und undicht geworden. Er sitzt unter der "Klappe" die Du gesehen hast. Du kannst nach lösen der beiden Muttern das Schutzblech abnehmen, darunter findes Du zwei weitere Muttern wenn Du diese auch gelöst hast kann der Geber rausgenommen werden.
Geber und Dichtung kosten ca. € 90,-.

Gruß
Sven
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2003, 23:45
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Beim 964 gibt es folgende Ursachen:

Ölstandgeber, Flansch hinter Abdeckung durchgerostet.
Druckschlauch von Ölfilterkonsole zu Thermostat hinter dem Öltank ist die Verpressung aufkorrodiert und undicht.

S-Schlauch zwischen Tank und Thermostatgehäuse poröse ( Gibt eine verbesserte Ausführung mit 993 Bestellnummer aber die passt nicht direkt auf die frühen Thermostatgehäuse )

Saugschlauch die Etage am Motorblock wird gerne poröse.

Druckschlauch Motorblock zu Filterkonsole über dem Schalldämpfer wird das Material überhitzt und poröse. Das Scahlauchmaterial wurde 90 oder 91 verbessert und das Hitzeschild geändert.

Zudem sieht man oft dasd irgendwelche Vollidi ... ole das Auto hinten rechts zum Radwechsel anheben. Da wird dann meist der die Ecke benutzt wo der Ölablaufstutzen rausragt. Das führt dazu das das Thermostatgehäuse gegen den Öltank gequetscht wird, die Schläuche abknicken und die Ölleiteungen zu dem Ölkühler ebenfalls verformt werden.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG