Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2010, 14:08
965olli 965olli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 1
965olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Turbo 3,3 Leistungsteigerung und Verbesserungen

Hallo Turbofans,

bin seit heute hier neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe vorgestern meinen neuen/natürlich gebrauchten ersten 964 Turbo 3,3 im Originalzustand abgeholt.Hätte gerne mehr Leistung in Richtung Turbo S 385-400 PS.Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben?Welches Fahrwerk soll ich für reinen Strassenbetrieb einbauen?Speedline 18 Zoll habe ich schon bereitliegen.

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2010, 16:21
rennbulli rennbulli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4
rennbulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mehr Leistung am 965 Turbo

Hi,
hab zwar kein Porsche aber einen 56 T1 Bulli mit dem Motor drin
hab gehört dass die Abgasanlage ein ziemliches Leistungshindernis ist da langer weg zum Turbo. Deshalb haben wir in unserem Bus Projekt eine Fächerkrümmeranlage eingebaut. Dazu noch den Cupbogen am Ende, Metal Kat und andere Ladedruckfeder dann sollten es schon so 370-380 Standfeste PS sein. einen kleinen Rennluftfilter gibts auch noch aus den USA den wollte ich eh bestellen. Das könnten wir zusammen machen dann wird das Porto günstiger. Vor allem ist das Ganze noch bezahlbar. Wir haben noch zusätzlich den LLK entfernt und gegen einen wassergekühlten LLK ausgetauscht da wir keinen Platz bzw Anströmung für den luftgekühlten haben. Aber beim 11er ist da wohl kein Platz für. Ich denke danach wirds teuer oder geht zu Lasten der Haltbarkeit wenn der Ladedruck noch mehr erhöht wird. Hast Du zufällig ein Bild von unten. Wir sind gerade am Verlegen der Ölleitungen. Der Öltank hat doch unten 2 Anschlüsse für die Ölversorgung des Laders. Wo führen diese Leitungen hin. Die eine kommt von der kleinen Ölpumpe des Turboladers aber wo die andere hingeht?!? Ein Bild vom originalen würde helfen. Danke und Gruss Stefan Hab mal ein Bild von Öltank und Bus beigefügt es handelt sich um den größeren und kleineren die direkt nebeneinander liegen. Hab übrigens auch teilweise Werkstatthandbuch falls Du mal was brauchst. Gerne auch mal anrufen unter 01637193616
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SNC00929.jpg (65,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg SNC00937.jpg (59,4 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG