Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.11.2010, 01:04
weebster23 weebster23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Lindenberg
Beiträge: 10
weebster23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Guido, und warum baust Du in deiner Werkstatt an Opels rum. Nachfolgend Dein Text:
"Lotus Elise und Opel Speedster fühlen sich bei uns besonders wohl."
Ich finde eben den alten Elfer nicht besonders schön und will diesen deshalb auch umbauen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.11.2010, 08:24
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum kaufst du dir dann nicht ein Auto das dir gefällt ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.11.2010, 10:09
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Hallo Guido, und warum baust Du in deiner Werkstatt an Opels rum. Nachfolgend Dein Text:
"Lotus Elise und Opel Speedster fühlen sich bei uns besonders wohl."


Hallo Guido, und warum baust Du in deiner Werkstatt an Opels rum. Nachfolgend Dein Text:
"Lotus Elise und Opel Speedster fühlen sich bei uns besonders wohl."
ja, das tun sie. da bei beiden koffern das gleiche chassis drunter sitzt und bei opel kein mensch ahnung davon hat oder haben will kommen die tatsächlich zu mir. und das obwohl ich immer den ein oder anderen spruch für die jungs habe.

der zweite punkt ist : da verdiene ich mein geld mit. ich weiß, sowas gehört sich nicht und gehört genauso wie der handel mit autos bestraft aber zur zeit ist das noch straffrei und leider hab ich in der schule nicht gut aufgepaßt und hab dummerweise was gelernt was mir spaß macht.

und zu ganz geschmacksbefreiten umbauten versuche ich auch immer den kunden davon zu überzeugen das er dabei ist sein auto gänzlich zu zerstören.
leider gelingt mir das nicht immer.


Zitat:
Ich finde eben den alten Elfer nicht besonders schön und will diesen deshalb auch umbauen.
dann verkauf ihn lieber und kauf dir was aus deiner sicht gescheites oder schönes.

wobei, wer einen alten elfer nicht schön findet, was gibt es dann was der gut finden kann ?

fiat multipla ? talbot solara ?

fragen über fragen....


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.11.2010, 12:53
weebster23 weebster23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Lindenberg
Beiträge: 10
weebster23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat kein Zweck!

Den habe ich nicht gekauft. Der war als Sicherheit bei mir geblieben und er konnte nicht mehr ausgelöst werden und wurde mir dann überschrieben.
Alles andere ist Geschmacktssache. Zum Glück gibt es Unterschiede.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.11.2010, 16:30
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
mal ganz nüchtern betrachtet: Jemand verpfändet Dir seinen Elfer und jetzt willst Du ihn umbauen, weil er Dir nicht gefällt ??? Also mal ganz im Ernst, wenn das keine Grotte ist, dann verkauf ihn, wenn er Dir eh nicht zusagt an einen, der so ein Auto auch zu schätzen weiss, wenn er erstmal verbastelt ist, will ihn eh keiner mehr haben (ausser Du aber eigentlich gefällt er Dir ja nicht). Über was für einen reden wir hier eigentlich, nicht dass Du da am Ende noch einen Ur-Elfer umbaust und in welchem Zustand (Rost / Technik) etc ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.11.2010, 20:38
weebster23 weebster23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Lindenberg
Beiträge: 10
weebster23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich gebe auf!

Eigentlich wollte ich ja nur ein bischen Spass haben und aus Freude an der Sache diesen Porsche umbauen. Von Euch wollte ich gerne Tipps dazu haben und Ihr solltet das Projekt mit Ratschlägen begleiten. Aber, dass das so kompliziert ist, habe ich mir nie denken können. Ständig runter gemotzt zu werden, dazu habe ich keine Lust mehr. Ich werde ihn verkaufen und mit dem Geld ein anderes Projekt umsetzen.
Trotzdem Dank an diejenigen in diesem Forum, die auch sachliche Beiträge diesbezüglich hier geschrieben haben.
Und Tschüss.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.2010, 22:16
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was hast Du denn erwartet ? Das alle Juhu schreien ? Hier sind nunmal die versammelt, für die ein Lufti ein Stück Kulturgut ist, da freut sich niemand über einen weiteren der umgebastelt wird. Wenn Du Bilder vom Auto, Zustand etc. hast, hätte man da aber differenzierter antworten können, auf Deiner Homepage ist ein roter US-Targa, der sieht auf dem kleinen Bild nicht so prall aus, was ich sagen will, wenn das ein vergammelter Elfer ist, der ohnehin viel Arbeit braucht, dann sagt man Dir vielleicht eher mach halt, weil das Auto ohnehin gemacht werden muss. Wie auch immer, viel Erfolg

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.11.2010, 21:00
weebster23 weebster23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Lindenberg
Beiträge: 10
weebster23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir bauen doch den 911 um!

Wir haben uns doch dazu entschlossen, unseren 911 umzubauen. Wir werden es so wie in diesem letzten Entwurf machen. Ich werde die Umbauphasen hier zeigen. Wer Interesse hat, kann den Umbau auch demnächst auf unsere Seite verfolgen. www.weber-kreativ.com
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Entwurf-06.jpg (94,2 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.11.2010, 08:54
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@weebster

Wenn Du Dir eine Meinung einholst musst du u.a. davon ausgehen das die Resonanz zu 100 % negativ ist.

Würde mir ja genau so gehen, allerdings würde ich es, wenn ich es persönlich unbedingt will, trotzdem durchziehen.

Entscheidungen muss man dann auch mal gegen den mainstream durchziehen, mit dem Ergebniss dann allerdings auch leben. Das macht das Individuum aus

Gruss Thomas

Geändert von thomas.d. (22.11.2010 um 11:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.11.2010, 12:07
weebster23 weebster23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Lindenberg
Beiträge: 10
weebster23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke thomas.d, das werde ich machen.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.11.2010, 16:01
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ronald

Den besten Tipp gabs schon ganz am Anfang vom Thorsten.



Zitat:
Lass den Wagen wir er ist.




Dem kann ich mich nur anschliessen...


Der arme Targa.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.11.2010, 11:44
Twinfox Twinfox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 4
Twinfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@weebster 23

Jetzt hast Du schon in mehreren Porsche Foren, zu 99% negative Meinungen zu dem Umbau bekommen.
Ich verstehe immer noch nicht was Du damit erreichen willst.
Handwerklich sind Deine Umbauten bestimmt gut gemacht, aber das Gesamtbild passt einfach nicht. Vieleicht kannst Du den unverbauten ja gegen einen Breitbau aus den 80er tauschen und Dich da weiter austoben.
__________________
Gruß
Dirk


Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.11.2010, 17:45
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte ja ganz zu Anfang schon kund getan das ich diese Umbauten nicht mag. Also so ganz für mich persönlich.

Allerdings bin ich auch der Meinung jeder sollte das mit seinem 11er tun was er meint tun zu müssen. Mach ich ja nicht anders und bin auch kein Gralshüter der Originaltät.

Viele verändern ihre Wagen doch um sie an eigene Bedürfnisse anzupassen. Auch Porsche baut nur Autos. Wenn auch in der Neuzeit sehr merkwürdige.

Bau mal um und zeig her. Mit Kritik wirst Du leben müssen

schönes Wochenende
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG