Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2012, 14:30
Benutzerbild von pagojet
pagojet pagojet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Leichlingen
Beiträge: 1
pagojet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911SC 83 K-Jet 180Ps - springt nicht an

Hallo , habe einen 911sc Cabrio Bauj. 83 K-Jetronic /USA , nach "hause" geholt .....hat auch bis vor einer woche gut gelaufen , nun springt er zwar an und läuft auch für 1-2 sec. geht aber dann aus .....
Wegfahrsperre....??? in der Tür ist zwar so eine Schloß dafür - aber ich habe keinen Schlüssel und das Schloß ist auch defekt gewesen( sieht aus wie als wenn einer mit dem Schraubendreher drin war)..... aber so hab ich ihn gekauft und war auch nicht weiter dran....
oder ist es das Kaltstartventiel..... ?? und was kann ich machen....
oder.....oder .....
hateiner von euch z.B. einen Schaltplan der Elektrick ??oder wo kann ich einen bekommen (Porsche rückt keinen raus... )

zudem suche ich nach einem original Aufkleber aus der Motorhauben-Innenseite Blockschaltbild Motorsteuerung / Catalyst- 930.006.513.22

vielen Dank ,
mit besten Grüßen,
Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2012, 16:34
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von pagojet Beitrag anzeigen
Hallo , habe einen 911sc Cabrio Bauj. 83 K-Jetronic /USA , nach "hause" geholt .....hat auch bis vor einer woche gut gelaufen , nun springt er zwar an und läuft auch für 1-2 sec. geht aber dann aus .....
Wegfahrsperre....??? in der Tür ist zwar so eine Schloß dafür - aber ich habe keinen Schlüssel und das Schloß ist auch defekt gewesen( sieht aus wie als wenn einer mit dem Schraubendreher drin war)..... aber so hab ich ihn gekauft und war auch nicht weiter dran....
oder ist es das Kaltstartventiel..... ?? und was kann ich machen....
oder.....oder .....
hateiner von euch z.B. einen Schaltplan der Elektrick ??oder wo kann ich einen bekommen (Porsche rückt keinen raus... )

zudem suche ich nach einem original Aufkleber aus der Motorhauben-Innenseite Blockschaltbild Motorsteuerung / Catalyst- 930.006.513.22

vielen Dank ,
mit besten Grüßen,
Ralf

Hallo Ralf,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Schau mal ob alle Sicherungen festsitzen bzw. o .k. sind, oder tausche sie einfach mal aus.
Dann prüfe mal die Relais im Kofferraum auf festen Sitz und tausche sie untereinander aus (das sind Einheitsrelais)
Die Benzinpumpe könnte davon betroffen sein.
Alle Stecker auf festen Sitz prüfen:
HKZ, Zündkerzenstecker, Stecker zum Verteiler und zur Zündspule, auch den E - Anschluß zum Warmlaufreger prüfen, alle Unterdruckleitungen prüfen,
und bevor Du weiter in die Problematik der K - Jetronic einsteigst, schick mir Deine e mail addy und ich schicke Dir "Die Techn. Unterrichtung K - Jetronic" von Bosch.

Ich würde zum Porscheschrauber fahren, Oszillographen anschließen, dann kannst Du Zündungsprobleme feststellen, dann läßt Du mit dem Abgastester das Gemisch und CO Gehalt einstellen.
Ich glaube nicht an das Kaltstartventil, eher an den Warmlaufregler oder eine lose E - Verbindung.

Wegfahrsperre
Das in der Türe ist eine Alarmanlage und keine Wegfahrsperre, und wenn der Schlüsselschlitz senkrecht steht, ist sie ausgeschaltet.
Sie sichert alle Türen und Hauben und wird über die Kontaktschalter ausgelöst.
Lt. Porsche kann man bei Schlüsselverlust nur den ganzen Alarmschalter erneuern.
Es soll aber Spezies geben, die das Schloß ausbauen und einen Schlüssel nachfertigen lassen. Da gibt es sicher noch andere Tips hier aus dem Forum.
Das ganze hat aber mit Deinen Startproblemen nichts zu tun.
http://www.keyprof.com/de.index.php

Zu Deinem Aufkleber unter der Motorhaube kann ich nichts sagen, den gibt es in meinem SC nicht.

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (26.10.2012 um 16:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2012, 16:37
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Ralf,
Du hast eine PN
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2012, 13:01
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Ralf,
für den Aufkleber im Motordeckel kann ich Dir nur eine Anfrage bei dem USA Händler empfehlen:
http://www.pelicanparts.com/catalog/...Tclutc_pg6.htm
Das war ja ein rein amerikanisches Feature.

oder eine Anfrage bei Porsche Classic
http://www.porsche.com/germany/acces...contactperson/

Deinen Motordeckel an den Mann zu bringen sollte eigentlich kein Problem sein:
Stell mal Dein Angebot mit allen Details im Thread: "Biete" ein.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2012, 09:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Schlüssel Alarmanlage

Hallo Ralf,

lt. Porsche kann man bei Schlüsselverlust nur den ganzen Alarmschalter erneuern.
Es soll aber Spezies geben, die das Schloß ausbauen und einen Schlüssel nachfertigen lassen. Da gibt es sicher noch andere Tips hier aus dem Forum.
Das ganze hat aber mit Deinen Startproblemen nichts zu tun.
http://www.keyprof.com/de.index.php

Hallo Ralf,
ich habe den Beitrag gefunden, der das Problem: Schlüssel Alarmanlage behandelt:
http://www.elferliste-service.de/wbb...?threadid=8149
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd[/quote]
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG