Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2003, 02:58
bft243
 
Beiträge: n/a
Beitrag LM220 von Cartronic für 964 (Erfahrungsbericht)

Hallo Tuningfreunde,

also ich muß ja nun mal sagen, nach früherer Sekepsis bin ich von der Cartronic komplettlösung:

Luftmassenmessung, Sportluftfilter, Große Drosselklappe, CUP-rohr doch sehr angenehm überzeugt.

Obwohl ich nicht auf der Rolle war, gehe ich davon aus, dass das KIT hält was es verspricht. ALSO: NUR ZU EMPFEHLEN!

Ich habe den Kit jetzt seit ein paar Monaten in meinem 964/C4 Mod. 1991 eingebaut und kann im direkten Vergleich mit anderen Fahrzeugen viel positives Berichten.

So kann sich jeder selbst ein Bild über meine Erfahrungen machen die sich auf Durchzug und Beschleunigung beziehen.

Mein C4 war gegen

Audi S6 = Schneller
AUDI RS4 = langsamer
BMW 3er Alpina = Schneller
BMW M3 321 PS = Schneller
BMW M3 343 PS = gleich
GT3 = langsamer


Weitere Ergebnisse folgen wenn ich Sie habe.

Also viel Spass


Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2003, 00:15
964 C2 964 C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Habsburg / Schweiz
Beiträge: 11
964 C2
Reden

Hallo Peter und alle Andern

Ich kann diese Meinung nur unterstützen. Nach dem Einbau des LM220 läuft der Wagen wesentlich besser. Nach dem ich jetzt auch noch den Kat raus geworfen habe und das Cuprohr im gleichen Zug wieder montiert habe geht er wie S.. Auch die Gasannahme kalt nach dem Start ist wesentlich besser.
Hatte am Oster-We. ne Begegnung mit nem Mitsubishi evo 7, der Arme wurde sehr blass...

Grüsse aus der Schweiz
Michael
__________________
964 C2
Luft ist was man zum Leben braucht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2003, 01:41
Frank-HH Frank-HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Frank-HH
Cool

Hallo Jungs,

auch ich denke schon seit einiger Zeit über eine kleine Kraftspritze für meinen 964er nach. Es gibt da ja viele Möglichkeiten und der LM220-Kit von Cartronic hört sich ja ganz interessant an.

Es gibt halt nur so wenige so wie es scheint, die diesen eingebaut haben. Denn auch in diesem Thread ist die Resonanz ja nicht so hoch (bis jetzt).

Aber woraus resultiert jetzt eigentlich der Kraftzuwachs? Soweit wie ich das auf der Seite von Cartronic verstanden habe wird durch die Komponenten des Kits der Luftdurchsatz erhöht. Heißt das jetzt, dass der Verbrennungsdruck steigt und somit auch die Leistung? Würde sich das aber wiederum nicht auf die Lebensdauer des Motors auswirken?

In diesem Zusammenhang fällt mir auch gerade ein, dass gebrauchte Porsche mit Leistungssteigerung den Händlern ja auch nicht gerade aus den Händen gerissen werden.

Kann man eigentlich entsprechend aufgerüstete Fahrzeuge bei Cartronic (oder woanders) probefahren? Wie war das mit der Katze im Sack?

Na, ich bin schon mal gespannt.
Viele Grüße
Frank
__________________
911 - Die Legende lebt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2003, 04:24
bft243
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

deine Fragen wird Dir Thomas von Cartronic bestimmt gerne beantworten.

Schau doch hier mal nach: CARTRONIC

mfg

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG