Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.01.2004, 13:14
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Marcel,

ich pflichte Dir voll bei. Wer sich mit dem 356er ausgiebig auseinander gesetzt hat, weiss, wie nah die ersten 356er (Gmünd, Geteiltscheibe, Knickscheibe) am Käfer waren.

Mein Knickscheibenmotor hat zwar ne Porsche-Motornummer, aber eben auch die Zeichen der VW-Giesserei, und ist identisch mit dem 30PS-Käfer-Block. Die Anbauteile sind anders, aber das ist eben das, was man heute als Tuning bezeichnet.

Ausserdem hat Ferry sowohl beim Käfer, als auch bei Elfer massgeblich mitgewirkt, ob als Lehrling vom Vater und Käfertester oder als Lehrer vom F.A. und Firmenhäuptling.

Wenn man den T7-Prototyp zur 911er-Entwicklung mal gesehen hat und weiss, wass an dem 356er-mässig alles getestet wurde und auch prinzipiell übernommen wurde, sind die Gene deutlich zu erkennen.

So, genug klug-gesch-eissert für heute.

Viele Grüsse

Marcus

__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.01.2004, 18:10
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

oioioi, man könnte das glauben, ich hätte gesagt, die Welt wäre eine Scheibe…
Es war schon immer schwer, festgefahrenen Meinungen der Allgemeinheit zu widersprechen.... Gott sei Dank darf ich als Anders- und Querdenker heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden

Auf jeden Fall bleib ich trotzdem bei meiner Meinung

Es hätte nämlich auch einen 356 gegeben, wenn es den Käfer nicht gegeben hätte, halt dann mit nem anderen Motor und ein paar anderen teilchen..., vermutlich hätte er sogar genauso ausgesegen... das is einfach so, daß man es sich halt am einfachsten gemacht hat, aber es gab auch andere Hersteller von Motoren und anderen Teilen...

Aber seis drum, das es eine Verwandschaft vom 356 zum Käfer gab, ist klar, da Porsche sich im Teileragal von VW bedient hat. hab ich auch nicht bestritten...

Der 911 war jedenfalls eine Neuentwicklung ohne Käferteile und ohne 356- Teile...
deswegen füpr mich auch keine Verwandschaft zu einem Käfer, egal was in den ganzen Hochglanz-Büchern steht und was die Szene behauptet...

Aber jetzt nicht beleidigt sein, der Käfer is trotzdem ein gutes Auto

Grüße vom Querdenker
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG