Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.04.2003, 00:31
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Andreas,

speziell die Innenfarbe hört sich lustig an- ja schreib doch "powered by Milka" drauf muahahaha.

Das nächste woran Du Dich leider gewöhnen musst-zumindest ging es mir damals so- sind Leute die extra langsam fahren, nach links ausscheren usw. Da bekam ich mal zu hören "Wer schnelles Auto hat der hat auch gute Bremsen". Übrigens macht ein offener Porsche bei Tempo 100 auch Spass. So "schnell" war ich nämlich am 18.07.1993 (Kufdatum meines Autos)auf der A 40 auf der rechten Spur unterwegs und ich hatte definitiv vieeeeel mehr Spass als die ganzen gehetzten Linksdrängler mit 180. Wenn mich einer ärgern will dann geh ich immer vom Gas, fahre auf die rechte Spur und nehme ein Handy zur Hand um zu signalisieren dass ich doch viel zu beschäfigt bin zum Rasen. Dann ist Ruhe - naja meiner macht schon Radau wegen der Ruf Auspuffanlage......die Haustüre scheppert immer wenn ich in der Einfahrt steh hihi.
Mein Tip: cool bleiben. Du fährst ja keinen BMW mehr. Sondern ein Auto was Du (Milka....) wegen dem Charakter (darf man dieses Attribut einem Automobil veleihen?) gekauft hast. Ausnahmen gibts natürlich aber bei Deiner Farbkomposition....stelle ich mir echt luschtisch vor....hat es Deine Frau vorher gesehen?....mach mal Foddo bidde...komm aus dem Grinsen nicht raus wenn ich mir vorstelle wie Deine Holde Augen macht :-)

Michael

"Porsche fahren ist praktizierter Denkmalschutz"

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.04.2003, 00:46
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die "bessere Häfte" (wieso eigentlich? ) hat es vorher nicht gesehen, und fährt nur höchst widerwillig zur Abholung mit - da es sie im Grunde gar nicht interessiert... (das Y-Chromosom hat schreckliche Nebenwirkungen )

Vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran, dass ich jetzt 'nen Porschi fahr - aber viel erzählen brauch ich ihr nicht davon... (das nimmt mir dann halt das Forum ab).

(Was hat Sex mit Porsche fahren zu tun? - In beiden Situationen sagt die Frau ständig "Langamer, langsamer!!" -glaub der war von Harald Schmidt. Aber ich hab schon mitbekommen, dass es im Forum auch stramme 11er-Fans weiblicher Art gibt - wow, vielleicht liegts doch nicht an den Genen??)

Beste Grüße + Extragrüße an die wenigen Fahrerinnen (toll dass ihr Autonarren seid - ach ja, warum lieben Männer Frauen in Lederklamotten? - Weil sie so schön nach Auto riechen!),

Andreas

P.S. Genug der dummen Scherze, aber die mussten noch schnell raus.

P.P.S.: Ich hab fünf tolle Fotos - da sieht man auch wie außergewöhnlich charaktervoll das Auto innen aussieht! Leider weiß ich nicht, wie ich die Bilder zeigen kann - hab auch keinen Webspace. Vielleicht kann ich sie jemandem mailen, dass er sie hier reinstellt?


__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.04.2003, 01:05
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ach übrigens, Michael- sowohl der Spruch in deiner Signatur als auch der auf Deiner HP ist jeweils gut!

Ciao, Andreas

P.S.: Ich muss noch was erklären - als Kind war ich eigentlich VW-Käfer-Fan - der absolut drolligen Form wegen!! Aber da ist der Schwenk zum artverwandten Porsche ja nicht weit...

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.04.2003, 13:57
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Andreas,

naaaaaaaaaaaaaaaaa? Wie ist der erste Tag im Porsche Cabrio? Spielt das Wetter mit?

grüße auch an die Holde ;-)

Michael
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.04.2003, 17:12
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@hi andreas:

herzlichen glückwunsch auch von mir. wie war die ausfahrt???

<schwobify>
i hen schon nadenkt ob i zom schwobadreff (13.04.) luftgegühldt (SC) odr wasrgegühlt (924S) nasau.
</schwobify>

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.04.2003, 20:12
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Cool

Glückwunsch!

Das Gefühl einem eigenen Porsche zum ersten mal zu fahren ist unbeschreibbar. Muss einfach erlebt werden.... und dann kehrt man nie zurück.
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.04.2003, 12:32
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

jaaaa, gestern hab ich IHN geholt!!! Auf der Rückfahrt bin ich nur knapp einer "Scheidung" entronnen OK, das lag dann wohl daran, dass ich das Ding natürlich sofort ausgelotet hab, jeden Gang in den Drehzahlbegrenzer getrieben hab (armes Auto, und gaaanz arme Freundin ), und auf der Autobahn auch 260 km/h erreichen konnte trotz hoher Verkehrsdichte - der Gipfel war dann das Beschleunigen vor der Ausfahrt um noch alle zu überholen, Schwenk nach rechts, Vollbremsung in der Ausfahrtskurve (ich gelobe, so fahr ich nicht immer - es war nur der erste Hype!!!). Also kein weiterer Verkehrsrowdy, sondern einfach einer, der fasziniert vom Speedrausch der ersten Fahrt war - hab ich jetzt aber schon wieder im Griff, und ich hab ja 'nen "Tempobegrenzer" an meiner Seite (wenn ich nicht zum Single werden will)

Also als Erfahrungsbericht kann ich folgendes sagen: Zunächst war es komisch, im 911er vom Autohaus loszufahren - was, das soll jetzt wirklich MEINER sein?! Es hat sich irgendwie noch nicht wie MEIN Auto angefühlt...

Dann der direkte Vergleich zum gerade verkauften BMW 540i - erst mal im negativen: unglaublich viel weniger Komfort, innen erheblich lauter, die CD-Soundanlage im Vergleich nur erbärmlich, und es gibt nicht für alles 'nen Knopf... also zunächst ist der Umstieg wirklich wie der Umzug von einem Schloss in einen Mietshausblock!

Das gilt auch für die Materialanmutung: Im BMW alles massiv, solide, wertvoll - im Porsche billige Blechklappertüren (statt soliden Tresortüren mit dumpfen Schlag beim Schließen) usw.

OK, bevor ich jetzt noch als unwürdig befunden werde, genug gemeckert - das ist nämlich alles VERZIEHEN!! Denn er fährt SCHNELL, und er fühlt sich GUT an, und der Blick aus der Frontscheibe auf die beiden Scheinwerferhügel links und rechts ist GRANDIOS! Es war **** im Rückspiegel schnelle BMW und Mercedes heranbrausen zu sehen, und denen dann davon zu STÜRMEN!

Und es war auch nicht so wie oben geschildert, dass man mich auf der linken Spur blockiert hätte - die Mitmenschen mit den braven Autos ohne PORSCHE-FUNFAKTOR sind sofort instinktiv nach rechts und haben den Weg freigemacht (das wäre mit Blaulicht und Sirene auch nicht besser geworden)

Leider war kein Cabrio-Wetter, und wir mussten geschlossen fahren.

Aber der Sommer kommt bestimmt!!!

Und offen wird es auch für die Freundin erträglicher - fahren mit 130 km/h und schöner Musik (nur manchmal, wenn der Fuß juckt, geb ich dem Gaul dann kurz die Sporen... hihi)

Beste Grüße,
Andreas

P.S. Die 4 Sternchen stehen für g-e-i-l - ist das Wort nun wirklich so schlimm???

P.P.S: Ich hab's im thread "Heute morgen beim TÜV" schon erwähnt: Habe direkt bei der Zulassung noch schnell auf EURO 2 umschlüsseln lassen - mit Anruf bei Porsche und Fax an die Zulassungsstelle null Problemo!

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.04.2003, 14:11
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Andreas:

schön geschrieben !

Was mich noch interessiert:
was hast Du alles versprechen müssen um Dich vor der Scheidung zu drücken ?

Mail mir ein mal ein Foto damit ich Dir was gegen Deinen Rot-Kreuz-Kastenwagen in der Signatur schicken kann

Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.04.2003, 15:37
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Dieter,

ich hab Dir 'ne Mail geschickt mit dem Foto.

Der Freundin musste ich versprechen, mit ihr nur auf Radiolautstärke zu fahren...

Aber ich bin jetzt schon am nächsten Tag total frustriert. Warum? Guckst Du hier

Verzweifelt,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.04.2003, 15:59
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dank Dieter hier nun endlich das Foto!! (von dem Auto, dessen Kupplung schon nach einem Tag durchhängt...)

Beste Grüße,
Andreas

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG