Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2004, 07:55
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von miku993:
<STRONG>Hallo Guido,

das Problem hatte ich damals bei meinem 964er auch. Ursache war das Heizungssteuergerät, beim Abstellen des Motors lief wohl immer irgendein gebläse nach, weswegen die batterie nach kürzester Zeit leer war. Laut PZ kann man das entsprechende Teil wohl erneuern, ohne dass ein neues Steuergerät fällig ist (damals 2.000 DM).

Viele Grüße
Michael</STRONG>[/quote]

Hallo,

Das mit dem gebläsenachlauf und anschliessend leerer Batterie ist mir beim 964 auch letztens zu ohren gekommen.
Check wirklich mal nen Boschdienst..die sind bei solchen sachen meist schneller effektiver und billiger als jede KFZ werkstatt.
mein letztes super erlebnis war: TÜV bemängelt Licht vorne..zu schlaff..werkstatt sagt..klar reflektor nicht mehr okay..freie werkstatt(*gg*) ich zu porsche schön teuer neuen reflektor gekauft..eingebaut..zum TÜV..problem immer noch da..*hhmmm* zurück zur werkstatt..die rumgebastelt..nix gefunden..also schnauze voll wagen abgeholt zum boschdienst...1 Std später repariert..50 Euro bezahlt..kriechstrom gefunden und beseitigt. fertig..licht wieder hell. Die sehen bei elektrikproblemen einfach besser durch.

gruss expo.
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.03.2004, 04:42
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@911C1 Dieter:
&gt;Eine Standard Batterie mit 66 AH kann eine &gt;5 Watt-Birne genau 6,6 Tage versorgen ...
Und im Falle eines 964 RS gar nur 3,6 Tage.
Aber in unserem Fall (ich nehme eine Batterie-Kapazität vonn 72Ah und eine Entladezeit von 2 Tagen an) werden ca. 1,5A ständig gesaugt (enspricht einem Verbraucher mit einer Leistung von 18 Watt); das ist gar nicht so wenig.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG