Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2011, 20:57
Gerrus Gerrus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
Gerrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SpeedART

Hi zusammen ,

mal eine Frage, kennt wer den Porsche Tuner SpeedART in Rutesheim bei Stuttgart??
Hab gehört der soll gut sein und wollte mal eure Meinung hören, da ich vor habe bisschen was zu verändern

Danke für die Antworten..

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2011, 15:00
Toldi Toldi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 28
Toldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du solltest dir auch TechArt anschauen!

Die sind klasse!
__________________
Dr Gumo Lunatic on
YouTube
www.youtube.com/user/DrGumoLunatic

Find unlimited German Autobahn Sections
www.autobahnspeedhunter.com/

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2012, 20:56
maxime2 maxime2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 25
maxime2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Techart mit Vorsicht geniessen!

Ich habe einen Magnum gesehen, der mir das blanke Entsetzen ins Gesicht trieb (katastrophale Spaltmaße mit blossem Auge sichtbar, Haarrisse in den Frontschürzen). Auch ein PZ im Norden Deutschlands berichtete, dass die Spaltmaße mangelhaft wären.

Die Kollektion auf der Essen Motorshow sah eigentlich ansprechend aus, aber Techart ist komplett overprized und wenn es Probleme gibt, winken die gleich mit dem Anwalt (siehe dazu meinen Beitrag "Techart unseriös")...

Ferner ist der Wertverlust exorbitant. Keiner wird Dir das Tuning je bezahlen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2012, 20:11
Prontopronto Prontopronto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Kempten
Beiträge: 3
Prontopronto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gerrus Beitrag anzeigen
Hi zusammen ,

mal eine Frage, kennt wer den Porsche Tuner SpeedART in Rutesheim bei Stuttgart??
Hab gehört der soll gut sein und wollte mal eure Meinung hören, da ich vor habe bisschen was zu verändern

Danke für die Antworten..

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2012, 20:23
Prontopronto Prontopronto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Kempten
Beiträge: 3
Prontopronto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen !!

Ob Speedart oder Techart. Der Geschmack ist doch entscheident. Seit wann gibts die Unternehmen?? Techart meine ich schon seit 25 Jahren - und das soll was heißen!
Und was dass mit den Spaltmaßen eines Magnum auf sich hat!?!?? Mein Erlebnis war, dass ich mich für einen gebrauchten Cayenne interssiert hatte, dieser als Techart Magnum annociert war und dann doch mal genauer hingschaut hab, war dies gar kein echter. Überall wo gutes und Excluisves produziert wird und auch Erfolgreich ist, wird man immer mit Nachamern konfrontiert. Zum Leidwesen derer dies sich nicht auskennen. Denkt nur mal an eine berühmte Uhrenfirma oder in der Texitlindustrie. Überall werden die Produkte nachgebaut die Erfolgreich sind - oder etwa nicht !??!?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2012, 21:13
maxime2 maxime2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 25
maxime2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Plagiate gibt es natürlich immer und das kann ich beim beschriebenen Magnum nicht ausschliessen, aber die Info zum PZ ist authentisch. Hier gab es echte Kommunikation zwischen PZ und Techart zum Thema Spaltmaßproblematik und Problemen beim Anbau eines Endschalldämpfers aus dem Hause Techart. Wie gesagt: das sind meine Erfahrungen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2012, 23:14
Prontopronto Prontopronto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Kempten
Beiträge: 3
Prontopronto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Techart

du sprichst von erfahrungen zu diesem thema. Selbst gemacht oder ein freund/ bekannter?
Ich denke es liegt nicht immer grundsätzlich am "tuner" ! In den pz gibts sicherlich korrifäen aber auch deren andere. Und das sicherlich überall auf dem kontinent!
Ich kann bis jetzt nur von guten erfahrungen in sachen "tuner" sprechen. Auch mit techart! Kann mich nicht beschweren-alles top! Echt klasse laden!! Freundlich, nett und top beratung!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2012, 08:38
maxime2 maxime2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 25
maxime2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, Erfahrung selbst gemacht. Beratung und Service sind bei Techart auf den ersten Blick top... solange das Geld lockt - vertrauen darf man nicht, sonst wird man gnadenlos ausgenommen und genau das erwartet man eigentlich nicht. Man erwartet fair kalkulierte Preise. Dazu ein Beispiel: mein Panamera sollte von Techart komplett lackiert werden: erstes Angebot 39 T Zweites verbessertes Angebot 22 T Drittes finales Angebot 10 T Soviel zum Thema Teuer, Kalkulation, Fairness. Ich persönlich finde das unseriös - Freundlichkeit hin oder her...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2012, 08:44
maxime2 maxime2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 25
maxime2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach so: das ursprüngliche Thema diese Threads war ja Speedart. Und auch hier habe ich Erfahrungen ;-)

Sehr, sehr nett und zuvorkommend und... auch faire Preise und das von Anfang an. Und der per Knopf gesteuerte Klappenauspuff funktioniert auch nach Jahren noch einwandfrei
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2013, 22:13
maxime2 maxime2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 25
maxime2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
//
__________________
Porsche Cayenne Turbo MJ 2008 - früher 997 Turbo, 997 GT2, 997 GT2 RS
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG