Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2002, 01:02
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag (Lau)warmstartprobleme

Hallo,

ich habe ein kleines Startproblem mit meinem 930 Turbo. Da es in der letzten Zeit zwar kalt war, aber nicht geregnet hatte, entschloss ich mich den Turbo aus dem Winterschlaf zu wecken um Standschäden vorzubeugen. Zu meiner Überraschung startete der Wagen jedesmal Vorbildlich - trotz Minusgraden!

Wenn ich den Wagen dann allerdings nach einer Fahrt kurz (15min - 1h) abgestellt hatte, benötigte ich 2 - 3 Startversuche bis der Motor zum Leben erwachte!

Woran kann das liegen?

PS: bin nicht "gerast"... ganz normaler Stadt- Überlandverkehr... und auch keine Drehzahlen über 3000 U/min bevor der Motor richtig warm war.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2002, 09:32
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,

hab das Problem auch aehnlich bei meinem RSR mit 3.3er-Turbo-Motor ... kalt springt er aufm ersten Druecker an, warm erst nach mehrmaligen orgeln und braucht dann ne kleine Bedenkzeit bis er rund läuft ... will jetzt im Winter mal "drueber" gehn ... der Auspuff sieht ziemlich "fett" aus ... schaun mer mal ...

Gueni ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2002, 19:27
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo zusammen,

das gleiche Problem hatte ich mal bei einem Nicht-Porsche (Audi 90 2.0). Damals war es wohl Dampfblasenbildung. Ich musste einige Sekunden orgeln oder mehrmals versuchen.


Viele Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2002, 00:25
TBuktu TBuktu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
Beitrag

Markensprit getankt?
Vielleicht Druckabfall im Kraftstoffsystem?

Gruss
Tim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2002, 09:40
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,

ne, Dampfblasen glaub ich nicht .. die Benzinleitungen liegen beim Elfer ja ausserhalb der "heissen" Zonen ...

Markenbenzin ... klar, nur das BESTE fuer den BESTEN

Druckabfall Kraftstoff-System ... waer ein denkbarer Fehler ... werds mal zwischen Weihnachten und Neujahr pruefen ... da hab ich wenigstens was vernuenftiges zu tun

Gruesse ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2015, 19:40
Benutzerbild von MrCobra930
MrCobra930 MrCobra930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2015
Ort: Luxemburg
Beiträge: 5
MrCobra930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Startproblem 930 (911 Turbo) 3.3 1987

Hallo Zusammen,

Das Thema scheint schon ziemlich alt zu sein (2002) aber wurde eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem: wenn mein (1987er mit 150.000km) 930 Monate lang über den Winter steht springt er gleich beim ersten Startversuch nach kaum einige Umdrehungen an.
Wenn er warm ist und nur einige Minuten aus ist, startet er ebenfalls wieder sofort.
Aber wenn er mehr als 30 Minuten steht (1, 2, 3... usw. Stunden oder Tagen) bis zu eine Woche!, dann braucht er immer lange um an zu springen und sogar einige kräftige Gaspedaldrücke um rund zu laufen.

Wenn er dann aber wieder länger als eine Woche steht, springt er wieder sofort an.
Woran kann dass liegen?

Sonnst lauft er sehr gut und rund, ich möchte aber nicht jedes mal eine Woche warten zwischen zwei Fahrten damit er gut startet

Ich hoffe ihr habt eine Lösung gefunden für das Problem.

Freundliche Grüsse
Joeri
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG