Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2006, 10:25
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Poliertücher von Du Pont mit Krytox

Hallo :-)

ich bin auch noch im Passatforum unterwegs und habe dort von den Du Pont Poliertüchern gehört. Die Erfahrungsberichte dort haben mich neugierig gemacht und so hab ich die Dinger einfach mal bestellt und erstmal meinen Passat damit behandelt. Nachdem das Ergebnis überzeugt hat, auch noch den Porsche. Die Verarbeitung ist superleicht, einfach den Lack einreiben, kurz warten und mit den Poliertüchern abwischen.Fertig. Ich hab für beide Autos noch nicht mal 2 Stunden gebraucht. Es werden 10 in Krytox getränkte Tücher und 12 Poliertücher geliefert. Für den Passi hab ich 4 und für den elfer 3 Krytox Tücher und die gleiche Anzahl Poliertücher benötigt. Das Zeug soll 1 Jahr halten und gibts wohl normalerweise nur für Lackierereien oder Werkstätten zu kaufen. Ich hab EUR 13,50 bezahlt. Hat jemand von euch schonmal davon gehört oder das ausprobiert?

Hier übrigens das Ergebnis:



Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2006, 12:06
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Eric,

"das Ergebnis" ist leider (bei mir zumindest) nicht zu sehen.

Ich habe mich selbst von Billigprodukten über A1 bis zu SwizÖl hochgesteigert und bin damit auch sehr zufrieden. Bei angeblichen Wundermitteln reagiere ich immer etwas skeptisch.

Vor allen Dingen:
Ist das nun eine reine Politur oder Wachsersatz+Politur oder nur Wachsersatz? Wichtig zu wissen!

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2006, 12:49
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Hi Frank,

also ich würd mal sagen das Ding heißt zwar Poliertuch, ist aber eher Wachsersatz weil es nur mit einer Flüssigkeit getränkt ist und ich nicht glaub das da Schleifmittel drin sind. Ich hab mal rauskopiert was auf der HP vom Lackcenter Berlin steht:


Bei dem DuPont Sontara - Krytox - Poliertuch aus dem SPS - System handelt sich um das bewährte Sontara® SPS - Poliertuch, das mit der unvergleichlichen Krytox® - Polierflüssigkeit getränkt ist. Dieses imprägnierte Poliertuch ist abgepackt in einer wiederverschließbaren Spender-Packung mit 10 Tüchern. Das absolut silikonfreie Material wird eigens für DuPont Sontara produziert und ist einzigartig auf dem Markt. Es ist optimal geeignet, gerade kleine bis mittlere Flächen nach der Reparatur auf Hochglanz zu bringen. Aber auch die Versiegelung von reparierten Stellen oder das Polieren von großen Flächen bis hin zu ganzen Fahrzeugen ist mit dem Krytox-Tuch leicht machbar.
Die Stärke dieses Tuches ist die schnelle zeitsparende Anwendung. Einfach auf die Fläche auftragen - hier muss nicht wie sonst üblich viel Kraft aufgewandt werden - und anschließend bereits nach 30 Sekunden die Restschicht mit dem trockenen normalen Sontara SPS Poliertuch abnehmen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und in den meisten Fällen kann so auf die zeitaufwendige Aufarbeitung mit einer Poliermaschine verzichtet werden. Durch seine einfache Handhabung eignet sich das Poliertuch auch für die Lackpflege zuhause. Als kleine Aufmerksamkeit für die Werkstattkunden oder im Wiederverkauf – das Produkt schützt zuverlässig vor Umwelteinflüssen.


Ich hab selbst auch schon viel ausprobiert, leider noch kein Swizöl (das hat mir noch niemand meiner Familienangehörigen zum Gebi oder Weihnachten geschenkt. Frechheit ich find die Tücher schon klasse in der Anwendung und man hat auch keine Polierreste in irgendwelchen Ritzen die dann hart werden und unschön aussehen.

Warum der link bei Dir nicht funzt kann ich nicht sagen. Hier die adresse:
http://people.freenet.de/jukebox-eric/Krytox.JPG

Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2006, 20:20
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Das Krytox ist eine Art Öl und daher ist das Ergebnis nach ein paar Wochen gleich wie vorher. Es gibt sehr viele Produkte, welche Öl beinhalten (Riwax, Petzoldts usw.). Beim Polieren entsteht der Eindruck, die Kratzer seien alle weg. Die Kratzer werden vorübergehen mit dem Öl ausgeglichen.....! Aber wie bereits gesagt, es hält nicht lange. Ich betreibe nebenbei eine Art Fahrzeugaufbereitung (ca. 5 Fahrzeuge / Monat). Zu meiner Kundschaft zählen auch Porschefahrer, welche ihr Fahrzeug nach der Behandlung fast nicht wieder erkannt haben. Die Produkte, welche man normal im Handel kaufen kann, beinhalten keine Schleifmittel. Schleifmittel Produkte gibt es nur beim Aufbereiter, Lackierern, Autogewerbe usw., da bei falscher Anwendung der Lack beschädigt werden kann. Bei sehr verkratztem und verwittertem Lack, benutze ich zuerst 2000er Nass-Schleifpapier. Damit entferne ich die Kratzer. Danach verwende ich eine Schleifpolitur (mit Diamanten Staub versetzt) mit welcher ich die Spuren des Schleifpapiers entferne... und dies alles maschinel, mit der richtigen Drehzahl. Als nächster Schritt, kommt die eigentliche Hochglanzpolitur und erst am Schluss die Lackversiegelung. Bei der Versiegelung benutze ich Carnauba Wachs, welches sich auch schichtweise auftragen lässt. Dadurch wird bei dunklen Fahrzeugen ein extremer Tiefenglanz erreicht.

Grüsse
Aleks
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2006, 09:02
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Hi Aleks,
im Passi Forum waren einige die berichteten schon mehrere Monate nach der Behandlung mit den Tüchern noch immer mit einem glänzenden Auto rumzufahren. Ich werds mal abwarten und natürlich berichten. Vielleicht kannst Du mal grundsätzlich was zum Polieren sagen, ich hab Polieren immer mit Mitteln in Verbindung gebracht die Schleifmittel beinhalten und Deine Aussage, dass es die Mittel mit Schleifzusätzen nicht im normalen Handel gibt verwundert mich schon sehr
Was ist mit A1 Speedpolish, Petzolts Autopolitur oder dem Zeug von der Tanke (Aral Autopolitur)?
Die wenigsten von uns werden verkratzten oder verwitterten Lack am Porsche haben. Was macht man bei solchen Autos?
Wie gesagt, für mich als Laie gabs immer nur drei Sachen.
1. Politur die Schleifmittel enthält und kleine Kratzer und Dreck beseitigt
2. Wax/Hartwachs (oder von mir aus auch Öl) das den Lack versiegelt und für Hochglanz und Haltbarkeit sorgt.
3. Lackreiniger/Knete für stark verschmutzte Stellen am Auto (Teer, Insekten etc.)
Falls ich hier falsch liege, korrigiere mich bitte. Was verwendest Du bei einem Lack der regelmäßig gepflegt wird und keine größeren Kratzer aufweist (so wie es bei den meißten von uns der Fall sein dürfte)? Was verwendest Du für ein Carnauba Wachs? Das Apothekenwachs von Swizöl ja wohl eher nicht!?
Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2006, 12:13
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Eric

Wie bereits gesagt, arbeite ich mit Profi Produkten. Das Produkt mit der stärksten Schleifkraft kann sogar Spuren vom 2000er Schleifpapier im nu entfernen und das ist nur mit einer Maschine möglich. Bei der Maschine handelt es sich um eine Festo RAP 150.03 (ca. 380.- Euro), bei welcher sich die Drehzahl einstellen lässt (je nach Lack und Politur) 900-2500 1/min. Bei einem Unilack (Lack ohne Klarlack Schicht) ist die Drehzahl höher, bei 2-Schicht Lack das Gegenteil.

Was macht man bei Kratzern bei metalise Lacken (2-Schicht)?
Ist der Kratzer nur in der Klarlackschicht, dann kann dieser zu 99% entfernt werden. Zuerst mit Nass-Schleifpapier den Kratzer ausschleifen und anschliessend die Schleifkratzer mit der richtigen Schleifpolitur entfernen.
Wichtig... die Klarlack Schicht darf natürlich nicht ganz entfernt werden... sonst muss zwingend der Lackierer drann.
Ist bei einem Kratzer die Grundierung zu sehen somit nützt das Polieren nichts mehr (ev. Spot Repair usw.).

Bei einem Unilack ist es etwas einfacher, da die Lackschicht direkt poliert/geschliffen wird.... und diese ist um einiges dicker als eine Klarlack-Schicht. Das Vorgehen ist das gleiche (höhere Drehzahl bei der Maschine).

Zu den Produkten:
Deine 3 Punkte sind voll OK, aber Kratzerentfernung wird damit eher schwieriger werden.
Am besten das Fahrzeug einmal vom Profi behandeln lassen und danach mit mit milden Pflegeprodukten, nach jeder Autowäsche selbst behandeln.
Wichtig: Keine Spüli verwenden.... damit werden die Schutzschichten entfernt. Ein Auto-Shampo mit integriertem Wachs ist auch nicht empfehlenswert.

Das Einwachsen eines Fahrzeuges dauert max. 5-10 Min.!
Die Profis verwenden ganz einfach einen Excenterschleifer (Baumarkt ca. 20.- Euro) mit einem Hochglanz-Polierschwamm (ca. 10.- Euro). Da sich der Schwamm sehr schnell vollsaugt, braucht es dementsprechend sehr wenig Material (max. 0.4 dl Wachs). Danach zwingend mit einem gutem Microfasertuch abpolieren oder eine Microfaserhaube (für das gleiche Gerät) benutzen. Resultat: Garantiert keine Hologramme und extremer Tiefenglanz.
Diese Methode ist bei dunklen Fahrzeugen sehr empfehlenswert.

Bei guten Produkten bleiben in den Plastik- / Gummiteilen keine weissen Rückstände. Selbstverständlich würde ich auch die Seitenscheiben und die Heckscheibe einwachsen (Frontscheibe ist nicht empfehlenswert).

Vorsicht: Es gibt sehr viele Autohersteller, welche die Dicke des Lackes auf das Minimum reduziert haben (ist günstiger). Achtet mal daraf, wieviele Autos auf den Seitenteilen eine Art Orangenhaut haben... Das ist das Resultat von Sparmassnahmen. Ganz schwierig zu polieren sind die neuen BMW Modelle. Es ist fast unmöglich auf den Seitenteilen einen kleinen Kratzer auszupolieren... jedesmal muss der Lackierer drann. Nach dem Lackieren ist die Schicht meistens viel Dicker.
Bevor ich ein Fahrzeug aufbereite, frage ich immer nach, ob es der Erstlack ist oder ob das Fahrzeug schon einmal lackiert wurde?

Ich verwende die Profi Produkte der Marke Meguiars. Auch die Publikumsprodukte dieser Marke sind sehr gut und empfehlenswert.

Carnauba Wachs: Zu empfehlen ist das Meguiar's M16. extremer Tiefenglanz und beste Resultate beim Aufbau von mehreren Schichten. ...jedoch sehr zeitaufwändige Verarbeitung. Vergleichbar mit Swizöl. Maschinelle Verarbeitung nicht möglich.

Die Profis verwenden Meguiar's M21 Synthetic Lackversiegelung. Diese ist maschinell verwendbar und daher eine sehr schnelle Verarbeitung.

Die von Dir erwähnte Knete ist sehr gut. Auch hier gibt es bei den Profis diverse Stärken. Wenn ich die stärkste benutze, ist es fast der gleiche Effekt wie beim Schleifpapier.... Ich muss zwingend die Schleifspuren mit einer Schleifpolitur wieder entfernen. Die normalen Kneten (Tanke, Baumarkt usw.) sind harmlos und die Reinigungskraft ist nicht schlecht.

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick in die Welt der profi Auto-Lackaufbereitung verschaffen. Neugierig geworden?

Grüsse
Aleks
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2006, 13:31
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Zitat:
Zitat von aleks-911c1
Hallo Eric


Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick in die Welt der profi Auto-Lackaufbereitung verschaffen. Neugierig geworden?

Grüsse
Aleks
Auf jeden Fall Und Neugierig war ich schon vorher ;-)
Das ganze ist echt eine Wissenschaft für sich, wobei die Wissenschaft noch den Vorteil hat, in der Regel auf einen Nenner zu kommen aber beim polieren des Allerheiligsten schwören viele auf die unterschiedlichsten Mittel und andere sind noch auf der Suche nach dem optimalen (so wie ich

Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2006, 21:01
Benutzerbild von 911-993
911-993 911-993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 39
911-993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Aleks

Interessantes Thema und mit dir scheint es, haben wir einen echten Experten in der runde.
Ich hoffe du kannst mir auch einen Tipp geben.
Mein Auto ist vor einigen Monaten von einem Lackierer poliert worden mit schleifmittel und maschine weiter nichts, sah toll aus. Er meinte, dass der Lack jetzt erst mal geschützt sei und keine weitere Behandlung erforderlich sei. Nach ein paar wäschen dachte ich jetzt könnte eine Politur (Marke unbekannt) nichts schaden. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.
Wenn ich mir jetzt eine gute eventuell von dir empfohlene Politur zulege und auftragen möchte sollte ich diese dann einfach über den jetzigen zustand auftragen oder sollte der Lack vorher gereinigt werden wenn ja womit.

Gruß Norbert
__________________

If you had two wishes, what would fhe second one be?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2006, 08:00
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Norbert

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat dein Lackierer den lack nur mit der Schleifpolitur behandelt?
Das Einwachsen/Versiegelung der nun reinen Poren mit einer Hartwachs Schicht wäre sehr wichtig. Erneutes Verchmutzen der Poren wird damit verhindert und somit bleibt der Lack länger schön.

Frage: Mit was bist Du nicht ganz zufrieden? Sind Hologramme sichtbar oder perlt das Wasser schlecht ab?

Da Du jetzt irgendwelches Wachs bereits aufgetragen hast und nicht weisst, ob sich dieses auch chemisch mit anderen Produkten bindet, würde ich folgendes machen:

Verwende folgendes Produkt: Meguiars Deep Crystal System (3 Fläschchen)
Schritt 1. Deep Crystal Lackreiniger (Lackreiniger zur enfernung von leichten Oxidationen, feinen Kratzern)
Schritt 2. Deep Crystal Polish (Politur die den Lack nährt und pflegt und einen satten Feuchtglanz erzeugt)
Schritt 3. Deep Crystal Wachs auf Carnauba Basis (verleiht wirkungsvoll, lang anhaltenden Schutz durch Carnaubawachs auf allen Lackierungen und Oberflächen, einschliesslich Metallic und Perlmutt)

Das komplette System kostet bei uns in der CH ca. Euro 60.-

Bei richtiger Anwendung (sehr leicht zu verarbeiten) wirst Du begeistert sein und dein Fahrzeug ist wieder versiegelt. Bei der nächsten Autowäsche (hoffe keine Waschanlage und benutze einen Lammfell Waschhandschuh) ein sehr mildes Shampoo verwenden (z.Bsp. Meguiars Soft Wash Gel ca. Euro 9.-), welches die schützende Wachsschicht nicht angreift.

Keine Angst, ich habe keine Meguiars Aktien oder so.... ich finde die Produkte einfach sehr gut. Da ich kein Händler bin, bezahle ich auch nur die reguleren Preise (auch für die Profi-Produkte).

Schau Dir mal so ein Prospekt der Meguiars Pflegeprodukte an... Die Firma gibt es seit über 100 Jahren!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wenn nicht... dann melde Dich wieder.

Gruss
Aleks
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2006, 21:51
Benutzerbild von 911-993
911-993 911-993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 39
911-993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Aleks
Hab mir die drei Mittelchen bestellt, bin gespannt ob das Ergebnis was taugt.
Wobei ich glaube das dafür noch einige zeit und schweißtreibende Arbeit nötig ist.
Bis dann Norbert
__________________

If you had two wishes, what would fhe second one be?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.09.2006, 22:20
Benutzerbild von 911-993
911-993 911-993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 39
911-993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Aleks da bin ich wieder und meine rechte Schulter schmerzt ein wenig.

Habe am Donnerstag alles bekommen + pads zum auftragen und Poliertücher.
Zum einen ist mir aufgefallen das sich der Lackreiniger und die Politur recht leicht auspolieren lassen zum Wachs kann ich noch nichts sagen denn hab ich heute aufgetragen und werde den erst morgen auspolieren, hab irgendwo gelesen das soll gut sein wenn das zeug einige stunden drauf bleibt.
Also das ganze möchte ich wirklich nicht jeden Monat wiederholen.
Kann ich den Wachs später auch ohne die Politur auftragen, ich meine so nach 4-6 Wäschen?

Gruß Norbert
__________________

If you had two wishes, what would fhe second one be?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2006, 09:12
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Norbert.

Ist ein gutes Zeichen, wenn die Schulter ein wenig schmerzt.
Ja, den Wachs kannst Du auch ohne Politur immer wieder auftragen.

Das Carnauba Wachs kann man schichtweise auftragen, damit wird z.Bsp. bei dunklen Lacken ein starker Tiefenglanz erzielt.

Grüsse
Aleks
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.09.2006, 10:33
Benutzerbild von 911-993
911-993 911-993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 39
911-993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Aleks
Hab eben auspoliert und wenn das Wetter heute so bleibt (regen) kommt das Wachs ein zweites mal drauf.
Bis dann Norbert
__________________

If you had two wishes, what would fhe second one be?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.09.2006, 12:42
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Norbert

Bist Du bis jetzt mit dem Resultat zufrieden?
Du kannst zukünftig das Wachs auch mit einem Exzenter-Schleifer auftragen.
So ein Ding kostet im Baumarkt ca. 20.- Euro und dazu noch den passenden Schwamm (Klett) verwenden. Den Schwamm nach jedem Gebrauch in ganz leichtem Seifenwasser auswaschen und gut trocknen lassen.
Für's Abpolieren benutze ich nur Microfaser-Tücher, die Zeiten mit den Putzfäden sind vorbei.
Ach ja... mit dem Exzenter und einem Polierschwamm hast Du fast keine Schleifwirkung. Das Wachs wird extrem gut eingearbeitet und die Methode ist sehr sparsam (weniger ist mehr).

Grüsse
Aleks
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.09.2006, 15:28
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aleks-911c1
Hallo Norbert

Verwende folgendes Produkt: Meguiars Deep Crystal System (3 Fläschchen)
Schritt 1. Deep Crystal Lackreiniger (Lackreiniger zur enfernung von leichten Oxidationen, feinen Kratzern)
Schritt 2. Deep Crystal Polish (Politur die den Lack nährt und pflegt und einen satten Feuchtglanz erzeugt)
Schritt 3. Deep Crystal Wachs auf Carnauba Basis (verleiht wirkungsvoll, lang anhaltenden Schutz durch Carnaubawachs auf allen Lackierungen und Oberflächen, einschliesslich Metallic und Perlmutt)

Gruss
Aleks

@Aleks

Vielleicht kannst Du mir ergänzend kurz die Fragen beantworten:

Da bei mir die Winterkonservierung vor der Tür steht, möchte ich die Meg-Produkte ausprobieren. Habe mir die Broschüre schon mal kommen lassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchts 3 Arbeitsgänge. Die am besten alle an einem Tag? Und Wachs über Nacht einwirken lassen, bringt das mehr? Welches Wachs ist von Meg. für dunkle Lacke am besten?

Im Gegensatz zu Schwitzöl optimalerweise im Schatten, also Garage anwenden?

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG