Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche sonstige Modelle

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.04.2004, 20:44
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Magic!

Gute Entscheidung und offen sieht der echt gut aus. Geschlossen...Geschmackssache!

Dazu kleine Geschichte. Auf der Rücktour von Sylt hatte ich erst einen Boxster vor mir und wir sind doch recht zügig über die Strassen gefahren. Plötzlich tauchte allerdings ein CAYENNE TURBO hinter mir auf!!

Ich dachte der wollte mich auffressen und hat sich als echter Kurvenfresser entpuppt.

Später auf der Autobahn hat mich der Boxster vorgelassen und wir haben ordentlich draufgedrückt. Der Boxster war ein Boxster S und blieb seeehr gut dran. Konnte erst ab ca 200-220 meinen Vorsprung bemerkenswert vergrößern.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2004, 12:37
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Andreas: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich finde den boxster im grunde ein schönes auto.
das hat er aber in erster linie dem heck zu verdanken, das mir deutlich besser als das des 996 gefällt. seit der s-variante frage ich mich immer wieder, warum man für das 996 cabrio einen riesen preisaufschlag gegenüber 986 zahlt. [/quote]... weil 911 hinten drauf steht... das isses auch schon.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nur die anleihen an den 550 mag ich nicht. [/quote] Ich hab ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich die Adaption des 550ers im Boxster für wesentlich gelungener halte, als die des 911 in den 996ern. Vielleicht gilt hier aber auch das Motto: "Unter den Blinden ist der Einäugige König."... ich weiß es nicht

@Heinz: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Super Magic dieses Sondermodell, Gratulation, Bald ist es Juni [/quote] Danke Heinz! ...aber leider wird es wohl doch Juli werden, habe ich mir sagen lassen... Juni ist nur der Produktionstermin... hab mich da leider etwas vertan

@Uli: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Und wenn man das Teil artgerecht bewegt (PSM abgeschaltet), dann fährt der Boxter auch einem "echten" Standard-11er ganz schön die Kurven um die Ohren. Als "Damenporsche" weit unter Wert geschlagen! [/quote] So ist das! Ich hab ja nun wirklich schon einige Porsche unter dem A***h gehabt und muss sagen, dass der Boxster (schon in der normalen Version) seines gleichen sucht, wenn es darum geht um die Ecken zu schreddern! ...bin echt mal gespannt was da noch alles geht mit dem veränderten Fahrwerk!

@Andreas964: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Boxster S klingt wie eine Nähmaschine - mein 964er mit 102 dB klingt wie ein Porsche. [/quote] Rate mal was meine erste Frage war als es um die Ausstattung ging!? ...aber leider gibt's dafür keinen Klappenauspuff

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Boxster S ist ein kompromißloser Zweisitzer - mein 964er im prinzip auch, aber ich kann meine Lederjacke hinter mir ablegen, oder eine Aktentasche, oder usw. [/quote] Ich bin im Prinzip gar nicht so unglücklich darüber, dass der Boxster so wenig Platz hat... das bedeutet er hat auch weniger Platz den man zumüllen kann! Ich sag nur Stichwort Frauenauto

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Es ist die letzte Nr. der Edition (Sammlerstück!). [/quote] Ob es die letzte Nummer wird kann ich leider nicht beeinflussen. Es war auf jeden Fall der Letzte der bestellt werden konnte!... schau'n wir mal *daumenganzfestdrück

@piev: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> In der Limited Farbkombination (und mit den Felgen) meiner Meinung nach unschlagbar. [/quote] So sehe ich das auch! Vor allem der Kontrast des Silbers zu dem Dunkelbraun (Cocoa) sieht super aus!!!

@Malte: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Später auf der Autobahn hat mich der Boxster vorgelassen und wir haben ordentlich draufgedrückt. Der Boxster war ein Boxster S und blieb seeehr gut dran. Konnte erst ab ca 200-220 meinen Vorsprung bemerkenswert vergrößern. [/quote] War vielleicht doch nur ein "normaler" Boxster?! Der S geht ja schon gute 260km/h!

Ich bin ja sowieso mal gespannt was das Sondermodell so alles drauf hat in Punkto Fahrleistungen! Die "Leistungssteigerung" um 6PS halte ich eher für kosmetischer Natur. 266PS = 266Km/h hört sich einfach nur schöner an als 260PS = 264Km/h...
Also entweder da ist ein ganz normaler S-Motor drin mit denselben Leistungsdaten, oder aber die 266PS sind untertrieben. Meine Anfrage bei gewissen Personen ob der wahren Leistung des Sondermodells, brachte auf jeden Fall einiges an Augenzwinkern hervor... es wurde auch schon mal so was wie: "...der hat mehr..." geflüstert... ich lass mich überraschen
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2004, 12:42
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nein, war sicher ein S, denn der hat vorher vor mir auf dem Autozug gestanden. Hatte also 45 Minuten Blick auf den Schriftzug am Heck.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG