Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche sonstige Modelle

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2004, 21:32
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool 914 Erfahrungsaustausch

Das war mal meiner:



Neben den 5 Loch Fuchsfelgen hatte er auch schon das Turbo Fahrwerk und die Turbo Bremsanlage . Die besten Voraussetzungen für den Einbau eines 3,2l Carrera Motors.

Gruß Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2004, 22:02
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

jens

sehr schön!
war der original silber?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@ Andreas

es gab Gründe...wichtige...das darfste glauben...ich trauer dem heute noch nach...

Gruß
Wolfgang</STRONG>[/quote]

dass du ihm nachtrauerst, glaub ich dir aus wort.

ich hab mir auch mal einen angeschaut. meinen elfer hatte ich damals noch nicht. er war zitronengelb, was mir an den 914ern ganz besonders gefällt. das auto war aber nix.
jedenfalls find ich 914er ausgesprochen klasse. leider dürfte es mittlerweile arg schwer sein einen guten zu finden. und billiger werden sie logischerweise auch nicht


grüße andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2004, 23:27
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag






..seufz.....mehr ist mir leider nicht geblieben. Auto war kpl zerlegt, gesandstrajlt, Kotflügel (original Stahlverbreiterung 916) neu, Türen, Hauben neu, Ü-Bügel neu, Scheinwerfer neu, alles grundiert und dreimal lackiert, anschliessend 3 Schichten Klarlack. 2,4 S Motor usw usw usw - Innen war noch nichts gemacht, hatte aber alle möglichen Teile schon neu oder überholt einbaufertig liegen. War original kein breiter, sondern ein schmaler, aber immerhin 914/6.

naja...vielleicht läuft mir ja mal wieder einer übern Weg......

trauernde Grüsse
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2004, 07:44
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Danke für die Verlinkung Jens

macht Spaß hier zu lesen, bin immer nur mitgefahren, konnte mir damals keinen leisten ...

Aber Klasse war das "rechtwinklige Abbiegen" schon ... damals war Rost noch nicht so im Gespräch

Danke für die Bilder Wolfgang
Mann was ne Perle, ich will jetzt nicht bohren aber es muß schwerwiegende Gründe geben soetwas abzugeben ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2004, 09:39
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Jens

sehr schönes Auto!

Ich hatte einen weißen 914-er mit 80 PS, das ist so ewig her, ich weis gar nicht, ob ich noch Bilder habe...

Ich hatte mir das Auto mit 21 als erstes Auto gekauft und war bis dahin immer nur Motorrad gefahren. Mir war schon klar, daß ich mit Problemen rechnen mußte, da der Zustand eher unterdurchschnittlich war, aber was dann folgte, hat meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen!

Die technischen Probleme aufzuführen, würde den Rahmen sprengen, es war aber wirklich schlimm.

Andererseits habe ich mir mit dem 914-er die Hörner abgestoßen und rückblickend muß ich sagen, war sehr viel Glück dabei, daß nichts ernsthaftes passiert ist.

Ein besonderes Erlebnis war mein erster Dreher, das ging ohne Ankündigung blitzschnell und anschließend hatte ich zwischen 2 Bäumen ohne einen einzigen Kratzer rückwärts eingeparkt!

Vorausgegangen war der Versuch, mit meiner damaligen Freundin einen verpassten Zug einzuholen, indem wir zum nächsten Bahnhof fahren wollten. dabei habe ich es wohl etwas übertrieben...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2004, 12:52
Bernd11+14 Bernd11+14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Zuffenhausen
Beiträge: 37
Bernd11+14
Hallo Jens,

bin an nem Erfahrungsaustausch was die 14er angeht sehr interessiert. Ich hab seit 95 nen 73er 914/4 2.0 in silber mit Chromstoßstangen. Bis auf eine etwas mißratenen Lackierung in echt gutem Zustand. Alles original und mit den wichtigsten Extras die es damals gab, wie Color, Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten, Stabis und 4-Loch Fuchsfelgen. Das Fzg. kam aus Arizona und ich bin stolzer Zweitbesitzer.
Was mich ganz speziell interessieren würde ist die Umrüstung der Reifen auf 195/65/15, das es die 185/70/15 ja nicht mehr zu vernünftigen Preisen gibt. Hat das jemand eingetragen ohne Änderungen wie Lenkeinschlagbegrenzung ?

Gruß

Bernd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2004, 13:18
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

der Zustand der Karosserie ist viel wichtiger als der Lack . Die Chromstoßstangen sind gut und selten, meine waren leider schwarz lackiert. Die Mittelkonsole mit den Instrumenten hatte ich nachgerüstet, ohne sieht es irgendwie leer aus.

Bei Mittelmotor findest Du wertvolle Infos zum 914, der Geschätsführer Michael Wittke ist suoer nett. >> Hier << findest Du die Reifenfreigaben.

Hast Du Bilder?

Viele Grüße
Jens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2004, 14:20
Bernd11+14 Bernd11+14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Zuffenhausen
Beiträge: 37
Bernd11+14
Hallo Jens,

die Mittelmotorseite kenn ich gut, bin dort schon seit mehreren Jahren Versandkunde - auch für meinen Elfer. Die Frage wegen der Reifeneintragung hab ich eigentlich gestellt da mittlerweile viele 14er mit 195ern rumfahren und ich nicht glaube dass alle nen Lenkeinschlagbegrenzer drinhaben. Werd ich vielleicht nachrüsten wenn meine 185er das Zeitliche segnen. Sind allerdings auch schon recht alt, da der 14er zur Zeit abgemeldet ist. Denke grad über ne H-Zulassung nach.
Bilder hab ich leider nur in Papierform.
Das mit dem Lack und der Karosse ist klar. Ärgert einen halt nur. Aber da er aus dem Wüstenstaat Arizona ist war Rost als ich ihn kaufte außer am Windlauf und am Batterieboden kein Thema. Aus den Schwellerverkleidungen hab ich aber nen paar Kilo Wüstensand ausgeholt.
Zum Fzg. hab ich auch alle Dokumente und Rechnungen, bis hin zu ner Reifenrechnung aus Hawaii wo der Besitzer wohl ne Zeitlang rumgefahren ist.
Alles in allem bin ich begeistert von dem Auto und muss unbedingt schauen dass ich ihn wieder auf die Straße bringe.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Bernd
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2004, 10:27
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Ihr reisst schon wieder alte Wunden auf.
Ich hatte als Azubi und Student 3 Stück, die mir die Haare vom Kopf gefressen haben. Mir wird aber immer noch ganz warm ums Herz, wenn ich einen sehe. Letzte Woche war ich mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs, da habe ich auf den Schweizer Pässen 3 super schöne 14er gesehen.
Zum Trost habe ich mir das 14er Modell von Revell gekauft in genau dem zitronengelb, in dem mein Erster lackiert war. Ganz tolles Modell, hat leider nur Problme mit den "Radlasten" (steht nicht gleichmäßig auf allen Rädern).
Würde mich freuen, mehr über dieses Auto zu kommunizieren.

Grüße,
Rolf K
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2004, 11:40
Bernd11+14 Bernd11+14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Zuffenhausen
Beiträge: 37
Bernd11+14
Hallo Rolf,

es wollte hier bestimmt keiner alte Wunden aufreissen. Ich empfinde den 14er einfach als ein verkanntes Auto, insbesondere auch was die Fahrqualitäten angeht. Auch mit nur 70, 85, 95 oder 100PS kann man eine Menge Spaß haben.
Ich wollt mich einfach mal mit Gelichgesinnten austauschen, denen ihr 14er genausoviel Freude macht oder machte. Mit der Technik hab ich mich über die Jahre auch ganz gut vertraut gemacht, so dass ich evtl. den ein oder anderen Tip geben könnte und auch gerne Erfahrungen anderer Leser annehme.
Ich hab meinen ca. 3 Jahre als Alltagsauto genutzt und bin auch im Winter damit gefahren. Gut, bei Schnee mit Sommerreifen hab ichs nur einmal probiert, dann nie wieder . Demnächst soll er ne H-Nummer erhalten und wieder öfter Spaß bereiten.

Gruß

Bernd
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.06.2004, 11:57
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
@bernd 11+14: Das war Spaß mit den offenen Wunden! Ich bin immer noch von dem Fahrzeug begeistert, daß meine ersten Schweiß-Versuche über sich ergehen lassen mußte ...
Freue mich über jede Info zu dem Typ und guck auch manhmal ins PFF, wo der Typ ab und zu behandelt wird.

Grüße,
rolf K
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG