Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2001, 23:19
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Der neue Kult-Porsche ???

Sieht er dann so aus, der Jahrgang 2004 ?



So Fotografiert vom Erlkönig-Jäger G. Lehmann in Arizona (USA).

Der Kult-Porsche wird deutlich fülliger, vor allem sein Heck. Grund: hier könnten später sogar bullige Achtzylinder-Motoren mit 5,0 l Hubraum und 450 PS Platz finden. Weiter im Angebot blebt der Sechszylinder-Boxer, aber auch der wird stärker. 3,8 l Hubraum, gut 350 PS, rund 295 km/h Spitze. Der Preis dürfte auf etwa 150 000,-DM bzw 75 000;-Euro klettern.

Quelle: http://www.bild.de

Na dann warten wir es einmal ab.....

Das Ganze wirkt schon etwas bulliger und vor allem bekäme er so wieder etwas mehr Taille [im Hechbereich].

Grüsse Thomas

__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2001, 18:28
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Hi TT II - Thomas,

die sollen mal blos aufpassen, daß sie dem Elfer dann kein A8-Heck verpassen müssen, weil sie auf einmal die 2 Zylinder mehr nicht mehr in den wunderschönen alten runden klassischen PORSCHEARSCH* bringen !

* = hier in Baiern ist das bei einem schönen Frauenhintern oder bei einem Porsche ein Kompliment kein Schimpfwort, das spricht man auch richtig genüsslich und gedehnt aus - nur damit hier nicht ein paar Preissen ausflippen !

Gelbe Grüße
von Gelb zu Gelb - wenn auch von einem reinrassigen Elfer "nur" zu einem Stern mit eingebauter Vorfahrt , denn eigentlich sind Mercedesfahrer ..., bei Ruth ist das zum Glück ganz anders, außerdem ist sie ja eine Mercedesfahrerin. Das ist wie mit den Widdern, Ruth - männliche sollen unerträglich sein, wir, die weiblichen dagegen, sind die Besten und ausgesprochen liebenswert, gell?!



PS: meinen Elfer gebe ich eh NIEMEHR her - nicht mal über meine Leiche, also Jungs & Mädels macht Euch keine falschen Hoffnungen - meinen Elfer nehme ich mit ins Grab, das ist notariell besiegelt!

Hugh ich habe gesprochen

__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2001, 19:13
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Hi Alex ,

jetzt bist de aber gout drauf Heid . Ist das so richtig "BAIYRISCH" gschrieben ?

Do müssens dann holt rechts un links a wenig draufbacken das passt's scho, mit die mehrzylinder's .

Ich denke mal das Popöchen, könnte doch ruhig etwas kräftiger ausfallen, ich meine jetzt beim Elfer. Vor allem bei der nächsten Generation.
Aber ist ja eh Wurscht, ich gebe meinen glaube ich auch nicht mehr her. Da wären wir nun schon zu zweit
warten wir dann mal ab, wer seinen Elfer noch so liebt wie WIR.

Viele Grüsse in die "Haupstadt"

Thomas 'ein Wassermann' ;-)
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2001, 20:06
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hi Thomas,

stimmt, ich bin sauguat drauf heid!

Also Bairisch selber schreibt man nach guter alter Tradition mit i und nicht mit y, denn das y hat König Ludwig wegen seiner Liebe zu Griechenland eingefügt, der Sauhund, der greisliche. (In Baiern wird auch liebevoll auf diese Art und Weise von unserem Kini gesprochen !)

Und für Bairisch gibt es eigentlich keine wirkliche Rechtschreibung, des schreibt a jeder so, wie eam der Schnabel g'wachsen ist. Besonders auffällig is des wenn'st so an "Bairisch-Test" für Saupreissn liest:

oipnglian
oachkatzlschwoaf

um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen - ein echter Baier weiß, was des is - a Saupreiss woaß es ned amoi, wenn as laut vor sich hinspricht, probiers doch amal!

Leider habe ich -- mein bairisch ist übrigens auch ein wenig verloren gegangen -- den vollständigen Bairisch Test gerade nicht parat, sobald ich ihn habe setze ich ihn mal ins Forum, zu allgemeinen Erheiterung.

Dabei fällt mir gerade ein Witz ein:

Im Hotel ein Gast hört durch seine Wand eine männlich sonore Stimme: "Ja, wem gehört denn das süße Popöchen, ja wem gehört denn das süße Popöchen, ja wem gehört denn das süße Popöchen... " Irgendwann wird es ihm zu bunt, er klopft an die Wand und schreit:"Ja kruzifix, des werd doch wohl festzustellen sein, wem der .rsch* gehört."

* das wird leider zensiert, habe ich schon gemerkt, obwohl es baierische Mundart ist und für Baiern freigegeben werden müßte !

Okay Thomas, dann machen wir beiden uns aber unsere Teufelchen auf die rechte Arschbacke von unserem 993er - okay?

Organisierst Du das?

Viele Grüße auch an Ruth
von Widder zu Widder

__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2001, 21:08
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Hy Boys and Girls,
also ich find den "Neuen" geil und denke daß an dem "Hintern" bestimmt noch was drauf gepackt wird (vielleicht weiß ich mehr wie Ihr, grins).
Turbo - Gruß - Robert
PS: schwallt bitte mit dem "Bayrisch" in die Quasselecke ab. (Späßle uff schwäbisch)
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2001, 21:47
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Hi Alex,

unter uns Gelbfahrerinnen.....

Also das mit dem Eichhörnchenschwanz ( hi hi ) habe ich ja noch kapiert, aber bei Deinem anderen bayrischen/ bairischen, na ja. Also das kannst Du mir ja dann am Samstag oder Sonntag in Hockenheim mal genauer erklären, hoffe ich.

Aber das mit den Ausdrücken und Dialekten kriegen wir hier auch hin, oder kennst Du Hetterum schon???

Jetzt kommt mir auch Dein zweiter Joke - Alpenglühen, würd` ich`s mal übersetzen.

Jetzt bist Du mal dran:
- Her hogge di di immer do hogge
- Geb mer mol des Ilwetritschje sei Blättche do her, her
Das ist jetzt aber verschärfte Rhoihesse- Mundart, so circa aus der Alzeyer Kante, hallo Frank.....

Also dann auf zum großen Widdertreff am Wochenende (Sonntag)


Ruth

@ Robert: Gugg emol uff de Pothämmel uff de Sunntach......und dann ab in die Quasselecke - morsche
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2001, 12:47
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Was geil findest Du diese wassergekühlte Kiste, Du als alter* 993-Turbo-Fahrer??????? Ich bin enttäuscht, das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein !

* nicht auf Dein Alter sondern auf Deine Erfahrung bezogen - nur um Mißverständnisse vorzubeugen!

Ja, okay, so als GT-Look, laß ich ihn mir ja noch eingehen ... mal sehen, eines schönen Tages, werde ich mir wahrscheinlich auch einen neuen Elfer kaufen und da komme ich ja um einen "Teekessel" nicht herum - mal sehen, wie die Elfer dann in natura aussehen.

So, ich mach mich an die Arbeit, sonst wird das nix mit dem neuen Elfer.

Gruß Alex
der leibhaftige Teufel

__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2001, 21:04
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Tja Alex, daß ist halt der feine kleine Unterschied mancher Menschen, hab nämlich den "Neuen" schon in einem anderen "Kleid" gesehen (muß leider die Klappe halten).
Bezüglich dem "Teebeutelchen" muß ich Dir Recht geben, aber irgend etwas muß ja an den Dingern gut/schön sein, denn es fahren ja genug herum (jetzt müssen wir aber aufpassen, sonst bekommen wir noch Prügel von den 996er - Fahrern).
Zur Beruhigung: ich werd meim 993er Bi treu bleiben.
In diesem Sinne nach Rainers Worten....bla bla bla.. - Robert (der Wilde aus dem Süden)
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2001, 20:38
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Hallo Alex, heisst das nicht OARSCH??
Gruß GK
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2001, 15:11
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

HI Gerd,

OARSCH? Ich glaub ich steh grad am Schlauch, warum OARSCH?

Wie dem auch sei ... eines schönen Tages ... ich bin ja mal das 996 JubMod gefahren, war schon stark ... muß ich ehrlich gestehen.

Und gestern ist mir ja ein GELBER GT3 begegnet, also wenn ich ein paar Millionen übrig hätte, der stünde sofort AUCH in meiner Garage ... GELB und dann noch so eine heiße Rennmaschine ... wao ... Neid komm raus, du bist umzingelt

Hi Robert,

ja, ja von wegen treu, in einem anderen Beitrag schwärmst Du schon von einem ... wie heißt das Ding? Gesteinigt gehört ihr alle hier, die ihr noch was anderes wie einen Elfer fahrt Pfui Teifel !

Gruß
Alexandra


__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.08.2001, 15:48
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Hi Robert,

ja, ja von wegen treu, in einem anderen Beitrag schwärmst Du schon von einem ... wie heißt das Ding? Gesteinigt gehört ihr alle hier, die ihr noch was anderes wie einen Elfer fahrt Pfui Teifel !

Gruß
Alexandra


genau, das meine ich aber auch !!!

aaaaber ALEX einen 996er ist das jetzt Dein ernst ???

Luftgekühlte Grüsse Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2001, 19:00
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hi TTII,

äh ... ja ... der 996 NUR neben meinem 993 selbstverständlich, sozusagen als Zweitwagen , denn meinen 993, wie gesagt gebe ich nie mehr her, aber wie Thomas 11T schonmal richtig bemerkte, irgendwann sind unsere 993er auch alte Gurken. Und was dann?

Und ehrlich gesagt, der GT3 neulich, GELB ... wow ... also ... den mechat i a (zu deutsch: denn möchte ich auch gerne ).

Ebenso Luftgekühlte Grüße
vom Teufelsbraten

__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.08.2001, 21:00
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

also gut dann....

Erstens: GT3 wäre absolut ok.

Zweitens: in Speedgelb auch genemigt. (hi hi
gerade gefahren(in etwas abgewandelter Form)... geiiiiiiiiiiiil.

Drittens: wir müssen unsere lufgekühlten halt ab und an etwas schonen [siehe Treffen bei Geuni];-) oh oh, mal sehen was da wieder fürn Kommentar rüberwächst, eh Egal , jetzt samerr wieder gouat drauf gelle. Und wehe nett .

Grüsse Thomas

PS: aber es werden keine fremden Götter geduldet, sonst blitzt's und donnert's aber richtig.
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.08.2001, 11:28
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

fremde Götter Thomas TTII? Du mußt grad reden, der Speedgelbe und die Farbe heißt bei dem "Ding" sicher nicht so ist ja schon ein fremder Gott, oder etwa nicht?

Ja, ja, ja ... aber Recht hast Du, eigentlich sollte man die letzten luftgekühlten ja schonen, Du tust es ja schon mit Ruths gelbem Stern, ich ... mal sehen.

Guat samer in jedem Fall wieder ... mir san doch ned im Kindergartn !

Oiso bis zum nächsten Mal
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG