Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.07.2005, 08:09
Benutzerbild von RaceMaus
RaceMaus RaceMaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 343
RaceMaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex29:
<STRONG>Danke Anke
</STRONG>[/quote]

Was kann ich denn dafür???

Grüßle
Anke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2005, 10:19
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Anke
Du bist ne Frau und somit gleich von vornherein schuld!

@Alex
schade! Aber deswegen fahren ja immer alle nach Cali, weil da herrscht im Gegensatz zu Florida Wüstenklima und da verrotten die Autos nicht...
naja wird schon klappen.

ich war übrigens auf der Classic-Mobil und wollte den weissen 911 mit Motorschaden verkaufen...
Die Messe ist echt der letzte Müll, anders kann man es leider nicht bezeichnen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2005, 23:09
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Beitrag

@Anke
na gut dann halt danke elke ---&gt; hört sich halt nur sau **** an!

@Winni
das war uns schon bewußt das alle nach cal fliegen und genau deswegen wollten wir nach florida. außerdem hört man mittlerweile auch nix gutes mehr aus cal. aber das werd ich in 4 wochen prüfen ob das stimmt

byby
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2005, 23:11
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Beitrag

@Anke
na gut dann halt danke elke ---&gt; hört sich halt nur sau **** an!

@Winni
das war uns schon bewußt das alle nach cal fliegen und genau deswegen wollten wir nach florida. außerdem hört man mittlerweile auch nix gutes mehr aus cal. aber das werd ich in 4 wochen prüfen ob das stimmt

byby
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2005, 07:38
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

Hallo Alex, Du globaler Elferjäger

Mach Dir mal keine allzu großen Hoffnungen, was Californien angeht. Ich war 1996 für 9 Wochen da und hab' zwar nicht aktiv gesucht, aber instinktiv "schielt man ja immer so'n bißchen. Was da rumfuhr, oder bei den Händlern stand (wenn überhaupt) war größtenteils absoluter Kernschrott und / oder erbarmungslos verbastelt .

Was die vielgelobte "californische Rostfreiheit" angeht: Ich habe selten größere Löcher gesehen, als im "sunshine- state". Der absolute Oberhammer war ein Van, bei dem nur noch die zerfetzten Reste des Dachhimmels an den Holmen hingen. Das Dach selber hatte sich komplett aufgelöst

Wohlgemerkt: Das Auto stand nicht auf dem Schrottplatz, sondern wurde noch im Straßenverkehr bewegt!

Das Problem ist in den Küstenregionen einfach, dass die Sonne den Lack zerbrutzelt und die salzhaltige Luft dann ein Übriges tut.

trotzdem viel Erfolg,

Henning
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.07.2005, 08:06
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Alex, schade das Du nichts gefunden hast, das hättest Du billiger haben können, auf der Classic gabs auch viel hübsch angemalten Schrott, ein 74iger Targa , schön rot aus Amiland, für schlappe 18 T euro oder ein 450 SLC 5.0 komplett verfault für nur 6.999.
Du denkst , besser geht´s nicht?
Doch ein 325i EZ 91 (Lim nicht cabrio)mit angeblich nur 16000 km , aus 1.ter Hand ( US-Import) angeboten für 9999 !!! der ging weg für, und ich satnd daneben und wollt´s nicht glauben : 8000 Euro.

Selten hab ich mich so über einen Messebesuch geärgert.

Glückwünschende Grüsse
Tom,derdieMesseinZukunftmeidet
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2005, 08:52
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Beitrag

Hi,

@ Henning: quatsch oder? hätt immer gedacht das die autos aus cal so mega toll sind? bin da nur nicht hin weil die mit den preisen eben mittlerweile auch schon deutschen standard erreicht haben.
@ Elferfan: Den 74èr hab ich gar net gesehen.... 18 T ---&gt; drehen die leut jetzt ganz durch??? Mal ehrlich wenn das so weiter geht dann beiß ich irgenwann so nem Verkäufer vor Wut in seine Motorhaube...
Aber Grundsätzlich zum Thema hab ich so das Gefühl das bei Messen die Preise extra noch mal nach oben geschraubt werden weil sich "glaub ich" die Verkäufer denken irgendso ein planloser Depp wird schon zuschlagen. (war in Padovo in Italien nicht anders)
Alex - dersichdenwolfsucht
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2005, 09:05
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

hi alex

der zweite wird's bestimmt !!!!!!!!!

gruss pavel
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2005, 09:11
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Beitrag

hi pavel,
ähm sorry der zweite??? leider schnalls ichs grad net bitte um nachhilfe
byby
alex
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2005, 11:01
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex29:
<STRONG>
@ Henning: quatsch oder? hätt immer gedacht das die autos aus cal so mega toll sind?</STRONG>[/quote]

Nö - ehrlich kei Quatsch! Die Sache mit dem Van hab' ich mir wirklich nicht ausgedacht und auch der Bully von dem Mitbewohner meines Tauchlehrers in San Diego war um die Dachrinnen rum ca. 10 - 15 cm breit weggefault!

Ansonsten gibt es sie natürlich auch, die Autos mit wirklich guter Substanz, nur sind diese mitlerweile wohl extrem rar und auch dementsprechend teuer! Mein Vater und ich haben vor ca. 12 Jahren mal einen Healey 100/6 angesehen. Der Wagen war vollkommen verwarzt (aber ehrlich) und irgendein Großmeister des schlechten Geschmacks hatte ihm auch schon mal einen Bullfänger drangehäkelt aber so sehr wir auch gesucht haben: wir haben keine dramatischen Roststellen gefunden, nur wie gesagt - das war vor 12 Jahren.
Wir Idioten haben die Kiste (es war die seltene "Sebring-Ausführung" als reiner 2-Sitzer )übrigens damals für 18 tDM stehen lassen . Ansonsten haben wir bei der Healey Suche diverse Beispiele amerikanischer Restaurationskunst gesehen, zu denen einem halbwegs klar denkenden Menschen wirklich nichts mehr einfällt



Aber wie dem auch sei - der Dollar steht ja gerade günstig und in sofern sind USA-Reisen ja momentan durchaus erschwinglich. Californien ist auf jeden Fall eine Reise wert, von daher:

have fun

und nimm die Elfersuche entspannt - er wird Dich finden, früher oder später

Gruß, Henning

__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.07.2005, 01:35
Highway1 Highway1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 18
Highway1
Beitrag

Hello again,
nach 4 jahren in usa (1 jahr CA und 3 jahre Connecticut) kann ich nur sagen dass der Standort eines über 20 jahre alten autos mit dem zustand sehr gering korreliert - nicht nur wegen umzügen und eigentümerwechseln... was ich seinerzeit unterschätzt hatte ist der einfluss von Meeresnähe. Eigentümer besserer Sportwagen leben mit überdurchschnittlicher wahrscheinlichkeit in etwas besserer lage was naturgemäss oft Wassernähe heisst - oder parken das fahrzeug ggf. häufiger dort... Der Einfluss ist fatal.. Ein zu Beginn de facto rostfreies Auto (280Z) sah nach einem Jahr parking 'next to the oceanfront' house aus wie die letzte gurke.. Rost an allen ecken, nach dem zweiten jahr Löcher!! verursacht durch Salzwassernebel der im stürmischen winter Tag und Nacht über die Autos weht.

also nix mit no rust in CA...

so long,
Andreas

by the way.. wo ich immer wieder eher zufällig auf d 1. blick gute autos gesehen habe ist Arizona.. in der gegend um phoenix könnte man ggf. eher fündig werden...???

However, habe insgesamt 3 autos aus usa geholt... mit allen problemen. Ist ne lustige Aktion für leute mit genügend zeit... am ende auch bei guter Dollar EX rate kaum lukrativ..
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG