Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2002, 15:18
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Reifentechnisch ist man als Porsche-Fahrer echt angesch....

....wenn man die Größe 195/65 und 215/60 in der Porsche-Empfehlung Bridgestone RE71 haben will...
Habe jetzt diverse Händler und reifendirekt.de's abgeklappert, überall "nicht lieferbar", und dann bei Bridgestone angerufen, 215/60 ist lieferbar, aber nicht 195/65 (man konnte mir auch nicht sagen, wann und ob wieder aufgelegt wird).

das einzige was von Porsche sonst noch empfohlen wird sind die Pirelli P6000, die sehen aber nicht so toll aus mit dem neumodischen Profil :

oder sehen die nur auf den Bildern so beschi..eiden aus?

Was habt Ihr so in der Ballon-Größe montiert?
Ich verzweifel fast mit der Reifen(q)wahl. ich will aber aus optischen Gründen keine 16-Zoll.

Theoretisch würden auch V-Reifen reichen, da mein SC ja nicht ganz so flott ist (eingetragen mit 225)

Ich brauch dringend einen brauchbaren Tip!!!

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2002, 17:17
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Winnie,

keine Semperit Topspeed kaufen. Schwammiges Fahrgefühl bei zügiger Fahrt und viel Quietschen.

Zumindest ein brauchbarer Tip, was nicht zu empfehlen ist.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2002, 17:35
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo winnie,

meine BF Goodrich haben Dir wohl nicht gefallen mit ihrem neumodischen Profil?

Preisleistung und Fahrgefühl ist gut...

Übrigens: Bin endlich am 16.9. am Prüfstand, fahre aber schon jetzt dauernd (flott) und wir könnten mal ausfahren...

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2002, 18:51
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Hallo Vince,

die P6000 habe ich mittlerweile mehrfach auf älteren Porschis gesehen, sehen gar nicht soo schlecht aus. Jedenfalls nicht sehr neumodisch. Allerdings kommt der Ballon-Look meines Erachtens mehr zum Tragen, als bei den RE71, die mehr nach Niederquerschnitt aussehen (hatte die RE71 in 215/60R15 auf meinem 944 S, super Reifen!).

Dem was Guido sagt kann ich nur zustimmen, jedenfalls dann, wenn Du auch mal ein paar Kurven etwas zügiger nehmen willst (habe die TopSpeed II von meinem 944 S wieder runtergeschmissen) Für normales Zuckeln auf deutschen Straßen sind die Dinger durchaus ok, für schnelles Kurvenfahren würde ich's - trotz des günstigen Preises - lassen.

@Till:
Hast Du die Profiler-G drauf? Wie bist Du mit den Dingern zufrieden?? Du fährst doch auch gerne "zügig", oder? Ich konnte die Teile nirgends finden... scheint nicht viele Händler zu geben, die die Dinger vertreiben.

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2002, 20:52
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Till
Deine Reifen haben mit eigentlich super gefallen, aber Du hast ja Mega-Ballons drauf , die bekomm ich ja nicht eingetragen...
Und in 195/65 und 215/60 hab ich keinen BFG gesehen, nicht in V und nicht in Z. Was hast Du genau für einen Reifen?

Zum Ausfahren: Wenn ich das Reifen-Problem gelöst habe, gerne, hab ja jetzt auch neue Koni's (rot) drin, und das Auto liegt super. Jetzt fehlen nur noch neue Reifen für mein Glück. Aber dann starten wir mal durch.

@all
Semperit hätt ich sowieso nicht genommen, hatte da schon mal bei einem anderen Auto Probleme, genauso schitty wie Kleber.

Hat denn jemand fahrtechnisch mit den Pirellis Erfahrungen gemacht? oder mit den Goodyear Eagle Ventura? Die haben allerdings nur V-Spzifikation.

Noch ne Zusatzfrage:
In meinem Brief sind alle Reifen als VR eingetragen. Das sind die bis 240km/h, gell?
Aber gabs da nicht mal Änderungen an der Bezeichnung?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2002, 22:52
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

@Heiko:

Ich fahre BFG Profiler vorne 205/60 auf 7x15 Fuchs in W und hinten 225/60 auf 8x15 Fuchs in W (also bis 270).

Sieht auch ohne Distis klassisch/gut aus (stimmts, Vince?).

Habe bei befreundetem Reifenhändler 69 und 99 Euro inkl. Mwst. bezahlt (=Einkaufspreis?).

Flott fahren? Flott fahren!

Reifen fühlt sich recht steif an für 60er Serie, gutes direktes Lenkgefühl.

Mit der Bremsleistung bei trockener Straße bin ich nicht zufrieden. Für eine endgültige Meinung muss ich aber erst mal neue Stoßdämpfer einbauen, nicht dass ich die Reifen zu unrecht...

Stabilität bei Topspeed kann ich noch nicht beurteilen, experimentiere auch noch mit Fzg.-Höhe und werde bald auf Koni umstellen (z.Z. noch Serie, uralt)....

Auf jeden Fall: Gegenüber den 215/60 und 195/65 auf 7" und 6" WELTEN besser, waren ältere Dunlop SP 2000 (aus 1992 bzw 1996!).

Gruß

Till

__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2002, 23:17
Rainer Kunz Rainer Kunz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 32
Rainer Kunz
Beitrag

Hallo Winnie,
ich habe letzte Woche bei Reifendirekt.de RE71 in 195/65-15 für mein F-Modell bestellt. Auftragsbestätigung habe ich schon, sind lieferbar!
Gruß,
Rainer
__________________
Rainer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2002, 06:16
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Rainer,
bei Reifendirekt habe ich vor 3 Tagen bestellt, bis ich gestern die Stornierung erhalten habe. Wortlaut:

"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auftrag RD 116611.1 2 Stück Bridgestone RE 71 195/65 ZR15 ZR N0 (So) vom 07.08.2002
storniert werden musste, da die Reifen bzw. die Felgen nicht lieferbar sind."

Das selbe Mail gibts für die 215er, wobei die ja in Wirklichkeit noch zu bekommen wären, laut Auskunft von Bridgestone und lokalem Reifenhändler. Aber was will ich mit 215er ohne die 195er? Magst Du mir nicht 2 von Deinen verkaufen??

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2002, 13:16
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem '87 C1 Pirelli P6000 montiert:

Ich finde die Optik ok (siehe hier: Bild).

Fahrverhalten trocken: OK. Aber: Ich bin kein Nordschleifen-Heizer, eher ein zügiger Fahrer ohne Drift-Ambitionen.
Nass: Bescheiden. Aber ich glaube eher, dass das mit einem C1 generell keine Freude macht.

Ich würde mir ganz gerne als Austausch die Bridgestones zulegen (wenn's die in ein., 2 Jahren noch gibt), obwohl ich die Ballonoptik der Pirellis besser finde.

Gruß
Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2002, 20:11
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Hallo,

ich habe auf meinem 87er Cabrio Conti Sport Contact aufgezogen, zwar hab ich 16´´, aber die gibts bestimmt auch in 15´´.
Das Fahrverhalten ist absolut problemlos auch bei Nässe (was ich aber immer versuche zu vermeiden).

Ich bin mit dem Laufverhalten der Reifen voll zufrieden, die Pirellis laufen mir zu ``hart´´. Wie sind denn bei den anderen so die Erfahrungen mit den Contis?

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.08.2002, 21:50
Rainer Kunz Rainer Kunz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 32
Rainer Kunz
Beitrag

Hallo Winnie,
mir wurde mitgeteilt, die Reifen werden am 14.08. geliefert. Ich brauche aber alle vier!(Die alten Modelle haben vorn und hinten die gleiche Größe!) Bin ja mal gespannt, ob ich die Reifen auch wirklich kriege, die haben wohl gerade einen Engpaß, so ein Mist!
Gruß,
Rainer
__________________
Rainer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.08.2002, 07:13
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Reiner
die Conti SportContact gibts in haufenweise Größen, aber halt nicht 65er oder 60er Niederquerschnitt. Auch bei anderen Reifenbäckern siehts ähnlich aus. Deswegen meine ich ja, daß man reifentechnisch echt angesch.... ist...

@Rainer
Ich hoffe für Dich, daß Du sie bekommst ujd nicht auch ein Storno bekommst. bei Bridgestone selber sagten sie ja, daß sie vergriffen sind.
Offiziell wurden die Reifen von Bridgestone als "Auslaufmodell" bezeichnet und man konnte mir auch nicht mitteilen, ob die wieder aufgelegt werden, oder ob es einen Nachfolger gibt.

Also mir scheint, daß ich halt auch die Pirellis nehmen muß. Auf'm Auto sehen sie nach dem Bild ja doch nicht sooooo übel aus...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.08.2002, 17:30
Rainer Kunz Rainer Kunz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 32
Rainer Kunz
Beitrag

Hallo Winnie,
ich hab meine RE71 heute bekommen. Versuchs mal hier:
http://www.onlinereifenmarkt.de/onli...arkt/so195.htm

Da sind 195/65ZR15 Bridgestone RE71 N0 104,39 € noch gelistet! Vielleicht hast Du ja Glück!
Gruß,
Rainer
__________________
Rainer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.08.2002, 17:33
Rainer Kunz Rainer Kunz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 32
Rainer Kunz
Beitrag

Nachtrag zu oberem Beitrag:

215/60ZR15 Bridgestone RE71 N0 114,83 € gibt es da auch, zumindest in der Liste!
__________________
Rainer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.08.2002, 19:26
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke für den Tip, rufe da gleich morgen an!!

grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG