Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.12.2013, 10:09
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von rechtsüberholer Beitrag anzeigen
M.E. sind die Fzg. dort etwas überteuert.
Hallo Michael,

das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt ! Allerdings sind die Mieten dort auch nicht zu knapp und das Ambiente ist einfach klasse. Wenn du von Privat kaufst, kannst du natürlich viel sparen ( je nach Anbieter werden bis zu 15 % aufgeschlagen, wollte damals meinen MG A auch über M.....i verkaufen ).

Gruß & schönen 1. Advent
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2014, 12:16
rechtsüberholer rechtsüberholer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
rechtsüberholer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jipppeeeee - Geschafft. Habe einen 911 gefunden !! Kontakte in Düsseldorf gesucht!

So nun steht er in meiner Garage: 911 Carrera 3,2 Targa in Indischrot. Er steht auf schönen schwarzen Füchsen und ist einfach ein Traum !! Ich komme aus dem grinsen einfach nicht mehr raus...

Ich würde gerne Kontakt herstellen zu anderen Hobby-Genossen in Düsseldorf und weiterer Umgebung.
Wer hat Zeit und Lust?

Viele Grüße!!
Michael
__________________
911 3.2 Carrera Targa, EZ 1984
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.01.2014, 12:54
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gratuliere!
Dann lass doch mal ein Foto rüberwachsen bitte!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.01.2014, 13:49
Benutzerbild von trart56
trart56 trart56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 40
trart56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das habe ich von meinem guten Freund Andre Czech aus Moers gepostet bekommen. Er importiert unter anderem 911 G-Modelle

Umschwung in Sachen Porsche Import aus den USA.

Leider müssen wir und fast alle unserer Kollegen feststellen, das die Preise für gute, rostfreie Porsche 911 G-Modelle kräftig angezogen sind. Ein Freund ist nun seit 8 Tagen in Kalifornien unterwegs und konnte nur 2 Autos kaufen, bei denen der Gewinn noch sehr grenzwertig sein wird. "Finder" mit denen wir seit Jahren drüben zusammen arbeiten, können uns seit Dez. nur noch Autos anbieten, die einige 1000 $ teurer sind, als noch vor wenigen Monaten. Eine Email eines Freundes von gestern auf meine Frage, warum ein 1982er G-Modell Porsche 911 mit 132000 Meilen auf einmal dermaßen teuer ist....:

"Andre,
I think the US market has surpassed the Euro market in the last 6 months. People are buying these cars in junk form for over $25,000 like they are the cure for cancer. It is feverish right now and I have not been able to buy anything that comes available for love or money. I can't even get a call back. Speculators are buying at 30% above asking prices and doing so instantly with no time for proper inspection. Right now, both my cars represent great buys in this local market.
Thx though, ....and don't get left behind,

Al"

Auf einer Versteigerung im Norden Kaliforniens ging eine ganz normaler 1977er Smalframe 2,7 Liter mit 60000 Meilen vor 2 Tagen für 88000 $ über den Tisch...ein guter, zwar rostfreier, aber nicht perfekter 21 ( nicht 23 ) Fenster Samba Bus für 124000 $ !

Auf der Messe in Maastricht lag der Durchschnittspreis eines G-Modells bei 38000-45000 Euro und an den meißten Autos stand nach 2 Tagen " verkauft" dran.

Wenn wir in den Staaten nicht soviele pers. Kontakte hätten, die ständig auf der Suche sind, würde fast gar nichts mehr gehen. In wenigen Wochen sind wir auch wieder selber drüben.

Die Nachfrage nach 911ern und auch T1 VW Bussen ist weltweit einfach sehr hoch...die Amis haben zur Zeit auch wohl wieder das Geld, um ihre Elfer zu behalten, bzw. sich nur für einen hohen Preis davon zu trennen.

F-Modelle ( Porsche ) sind nahezu völlig uninteressant geworden, da der Großteil in den Staaten höher gehandelt wird als in Europa. Einfache T-Modelle werden ganz normal für über 60000 $ verkauft. E und S-Modelle oft über 100000 $ und das auch für gute , komplett durchgeschweißte Autos. Wer das nicht glaubt, guckt zur Zeit einfach mal auf US Internetseiten nach (-; Einige Kunden, die sich hier nun angesprochen fühlen und seit Monaten bei uns auf Ihr gewünschtes F-Modell warten müssen wir leider entäuschen. Für die ca. Summe, die investiert werden kann, können wir zur Zeit keine rostfreien F-Modelle mehr finden.
__________________
Targa 911 sc, 3,0 ltr, 180 PS, Modelljahr 1978
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.01.2014, 15:30
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tja, ich denke das i-tüpfelchen für die preisliche entwicklung der letzten jahre, war vorallem das aktuelle und allgegenwärtige phänomen "50 jahre 911".
KEINER konnte sich diesem geburtstag dank presse, werbung, tv entziehen.
ich denke, dass hat viele auf den plan gerufen, also nicht nur interessenten an sich, sondern auch die verantwortlichen für die bedienung der nachfrage.
ein teufelskreis.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.01.2014, 17:45
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von rechtsüberholer Beitrag anzeigen
So nun steht er in meiner Garage: 911 Carrera 3,2 Targa in Indischrot. Er steht auf schönen schwarzen Füchsen und ist einfach ein Traum !! Ich komme aus dem grinsen einfach nicht mehr raus...
Ich würde gerne Kontakt herstellen zu anderen Hobby-Genossen in Düsseldorf und weiterer Umgebung.
Wer hat Zeit und Lust?
Viele Grüße!!
Michael
Hallo Michael,
Glückwunsch zu Deinem Traum und noch viele sonnige und faltenfreie Kilometer.
Gleichgesinnte findest Du hier im Elfertreff oder auf diversen Stammtischen:
Elferliste.de ,Treffpunkt in der "Classic Remise" Düsseldorf
pff.de ,Stammtisch NRW, Treffpunkt in Düsseldorf - Lörrick
pff.de , Stammtisch Köln, Treffpunkt Köln
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.01.2014, 20:31
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So nun steht er in meiner Garage: 911 Carrera 3,2 Targa in Indischrot. Er steht auf schönen schwarzen Füchsen und ist einfach ein Traum !! Ich komme aus dem grinsen einfach nicht mehr raus...


Hallo Michael,

viel Spaß damit !! Ist das der aus dem Meilenwerk (Movendi)??

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.01.2014, 22:57
Benutzerbild von Gerald_S
Gerald_S Gerald_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 36
Gerald_S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... tolles Gefühl

ich habe mir in D'dorf bei Movendi auch 2 Fahrzeuge angeschaut, war mir letztendlich aber zu teuer, was die da aufgeschlagen haben und verhandeln war nicht wirklich möglich... Aussage war: Angebot und Nachfrage, wenn nicht Sie... dann ein anderer...

Übrigens, Movendi lässt in Solingen bei Ophoff seine Fahrzeuge aufbereiten, zumindest einige... habe ich zufällig gesehen.
Das hat mir dann auch Peter Ophoff bestätigt.

Die Bilder hat mein Nachbar im Meilenwerk (Classic Remise) gemacht...
http://www.hw-fotografie.com/HW-Foto..._%26_TM-2.html
__________________
Viele Grüße
Gerald

911 Carrera Targa * schwarz/schwarz * US * Bj 9/85 * komplett Auslieferungszustand * CD 1- *
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.01.2014, 12:57
rechtsüberholer rechtsüberholer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
rechtsüberholer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Foto

Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Gratuliere!
Dann lass doch mal ein Foto rüberwachsen bitte!
Wird gemacht: Hier isser:

Karosserie ist OK, nur kleine Mängel, der Motor auch. Innen Volllederausstattung. Das Leder ist nur mit der Zeit recht hart geworden. Verlangt ein bisschen Pflege...
Habe noch einen Edelstahlauspuff verbauen lassen.

Hier noch zwei Fragen, vielleicht habt Ihr dazu Erfahrungen:

Allerdings verursacht das Targa-Dach deutliche Windgeräusche. Die vordere Naht steht an einer Stelle leicht auf und wird dann während der Fahrt vom Wind gefangen und hochgezogen.
Und ich werde das Gefühl nicht los, daß mit der Heizung auch etwas Abgas in den Innenraum dringt... (oder wird mir von der Beschleunigung schwindelig?) Dann ist wohl der Wärmetauscher defekt.
Gestern machte das Zündschloß probleme. Es blockierte bei der Drehung zum Anlassen, und ich konnte nicht starten. Erst einige Male vorsichtig wackeln und rein-raus schieben half. Wenn sich das häuft muß wohl ein neues Zündschloß rein, oder?

Außerdem hat er hinten noch die Dicken Gummipuffer. Die möchte ich gelegentlich durch die deutschen ersetzen. Ist das kompliziert?

Luftgekühlte Grüße von Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 911Targa84MM - Kopie.JPG (87,3 KB, 44x aufgerufen)
__________________
911 3.2 Carrera Targa, EZ 1984
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.01.2014, 14:49
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

Glückwunsch zum Targa, eine gute Wahl
An die Windgeräusche gewöhnt man sich
Wenn´s zu arg wird, gibt es hier im Forum ein paar gute Tips und Einstellanleitungen für Dach und Scheiben.

Vielleicht kannst Du uns ja noch ein paar Details wie Laufleistung, Baujahr, Historie usw. verraten.

Wenn du den Wagen komplett eindeutschen willst (Bumper, Blinker vorne, evtl. Tacho), dann ist das ohne großen Aufwand möglich. Bei den hinteren Bumpern herrscht allerdings z.Zt. ein Lieferengpass für die schmalen deutschen Bumper. Diese sind bis Bj. 83 unterschiedlich von den nachfolgenden Carrera- und Turbobumpern.

Dazu mal bei maria harbeck nachfragen.

Ansonsten immer viel Spaß mit dem neuen Mobil
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.01.2014, 15:39
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

sieht prima aus, viel Spaß damit !
Das mit dem Zündschloss hatte ich vor ein paar Monaten auch. Ein wenig Ballistol ( verharzt nicht ) aus dem Waffenschrank auf den Schlüssel, ein paar mal hin und her gedreht und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.01.2014, 17:55
Benutzerbild von quant2011
quant2011 quant2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 24
quant2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ebenfalls Glückwunsch. Habe meinen Targa auch erst seit Anfang Januar und überwintern muss der leider 300km entfernt. Trotz der Trennung komme ich aus dem Grinsen nicht heraus ... so soll es sein .

Meine Meinung zu den US-/Sonstige-Importe: Im Grunde ist es egal, wo das Auto vorher gelaufen ist. Die üblichen Argumente (US = schlechter Service, wegen der Geschw. Begrenzung gehen die Jungs auf den Track, etc.) sind zwar nicht von der Hand zu weisen, aber am Ende ist es wie mit allen Verallgemeinerungen: Es kommt auf den Einzelfall an und dabei können besagte "Erfahrungswerte" nur eine Hilfestellung geben.

Allzeit gut Fahrt
-quant2011
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.01.2014, 18:39
Werner 911 Werner 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gratulation zum schönen 11er!

Ich hatte auch Abgase im Innenraum, waren die durchgerosteten WT.

Werner
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.01.2014, 19:52
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

auch aus Köln alles Gute zum neuen Targa

An die Windgeräusche gewöhnt man sich nicht wirklich, aber das offen Fahren entschädigt dafür.

Ansonsten hilft das Dach von einem Sattler überholen zu lassen und die Seitenscheiben exakt einzustellen.

Hier ein Workshop zum Scheiben einstellen:
http://www.911targa.net/Targa.net/Wo...ownloaden.html

Hat mir auch geholfen und ist an einem Samstag erledigt.

Bei längeren Fahrten, z.B. Urlaubsanreisen hilft auch temporär eine Streifen gutes Textilklebeband längs über die Verbindung Scheibenrahmen/Targadach vorderer Rand.

Danach aber direkt wieder abmachen wegen dem Weichmacher im Klebeband

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.02.2014, 01:43
fortuna_95 fortuna_95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 34
fortuna_95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tach zusammen,

hab meine 83 SC gestern aus Rotterdam abgeholt. Nun wird die US Schönheit wieder fit gemacht... leichte Inkontinenz und das "Übliche" halt... Alles in Allem aber schöne Patina und 80er feeling pur...

Während meine Frau die 5th Ave leer geshoppt hat, konnte ich nach einer Probefahrt in der Nähe von New York einfach nicht nein sagen...

Bin auch aus Düsseldorf - Cheers!
Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg (41,1 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG