Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.09.2003, 17:51
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ lemmy,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Es gibt keine Rohkarossen mehr ab Werk!!!!!! Egal welche. Auch keine Neuauflage mehr, Formen nicht mehr da. [/quote]

aua, nich hauen ! war ja eh nur theoretisch !
umso besser, der werterhalt der autos ist gesichert !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Nur vom 996. [/quote]

das ist ja keine alternative !

wenn ich mich von sophia loren scheiden lassen hätte würde ich ja auch nix mit mutter beimer anfangen !

@ manfred,

kopf hoch,
wo ein wille ist da ist auch ein gebüsch !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.09.2003, 20:40
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hm,
ich würde mir da garnicht so viel Stress machen, ab in die Werkstatt- solange die Technik okay ist kriegt sowas ein vernünftiger Karosseriebauer locker wieder hin, mit Lack wirst du da kaum über 15K€ liegen. Blech ist da ziemlich geduldig ;-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> frontschürze, heckschürze defekt; vorne am unterboden starke beschädigungen - motorhaube lässt sich gerade nicht mehr schliessen und das schlimmste: fahrertüre hat nach vorne nahezu keinen spalt mehr und schleift obendrein beim schliessen. verdeck ließ sich auch nur unter dehnen und zerren schliessen. wagen schien noch ordentlich und gleichmässig in den federn zu stehen.[/quote]

Vorne sind die Autos halt relativ weich, wenn das ganze nur den Vorderwagen betrifft gibts eine Rahmenlehre die ohne die Maschine rauszunehmen den Vorderwagen wieder auf die Punkte bringt. Das der Kotflügel an der Türe anschlägt muss nicht dringend auf einen Verzug über die A-Säule hinweisen ( hab das selber gerade durchexerziert ), evtl. ist der kotflügel auch nur einfach gestaucht. Selbst wenn du einen Verzug hast- dazu gibts ja Richtbänke. Ich hatte selber mal einen Frontschaden an einem Cabrio, der war nach der Behandlung besser in den Maßen als vorher. Kopf hoch, wird schon.
Grüssle Tick

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.09.2003, 21:44
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Sali Manfred

Das tut im Herzen weh :-(

Als erstes würde ich den Bericht des Gutachter abwarten. Alles andere hat jetzt keinen Sinn.

Falls es ein Totalschaden ist und Du den Wagen dennoch aufbauen möchtest, würde ich das nur in Erwägung ziehen, wenn Du ihn danch nicht mehr vekaufen willst. Auch wenn das Auto nachher besser dastehen sollte als vorher, wirst Du es nur noch sehr schwer los. Und wenn dann nur zu einem Preis, der dir wieder das Augenwasser fliessen lässt.

In Meiner Nähe steht ein 964er Turbo. Äusserlich ein schönes Fahrzeug aber Unfallauto (Dach ersetzt!!!). Ok, die Arbeit ist nicht so gut gemacht. Wenn manns weiss, sind deutlich die Spuren einer Instandsetzung zu sehen. Obwohl der Wagen nur mit € 20´000 angeschrieben ist, steht er schon beinahe ein Jahr dort rum...

Fazit: Bei Totalschaden --&gt; Finger weg, so hart es auch für Dich sein mag. Mit etwas Geduld findest Du schon wieder so ein tolles Gefährt.

Gruss und Kopfhoch,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2003, 22:59
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Daumen hoch

Hallo Manfred,

Mein Herzliches zu dem Schaden!
Ich kann mich nur der Meinung von Tick anschliesen.
Habe ähnliches erst kürzlich mit meinem 993 durchexerziert,(den ich als Unfall gekauft habe) muss allerdings dazusagen das ich sehr gute Freunde habe welche Karrosseriebaumeister und Fahrzeuglackierer sind.
Wäre aber auch durchaus machbar gewesen wenn ich das Fahrzeug zum Flaschnern und Lackieren weggegeben hätte!
Die restlichen Arbeiten habe ich ihn Eigenregie erledigt, da weiss ich wenigtens das alles past.
Mir kann es nämlich diesbezüglich nur sehr schwer jemand Recht machen!
aber wenn Du Handwerklich versiert bist und über reichlich erfahrung vefügst und die nötige Zeit und Muse für so eine Aktion hast sollte das kein Problem darstellen.
Würde mir einen wirklich guten Flaschner suchen, die Arbeiten regelmässig kontrollieren und dokumentieren und ein Richtbankzertifikat ausstellen lassen.
Meist stehen im Gutachten auch sehr viele Teile die garnicht ausgetauscht werden müssen, mit einer Portion Eigenleistung glaub ich nicht das Du dabei auch nur einen Cent mitbringst!
Vorrausgesetzt Du bist im Stande solche Arbeiten Proffesionell durchzuführen.

Grüße und viel Glück,

Udo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG