Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.08.2003, 14:38
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

Hi Lars996,

hab mich gerade mal bei Jehnert umgesehe, siehe da es gibt für den 996 auch ein FOND-SYSTEM :-)))))

Hast Du das Teil schon mal gehört / gesehen ???

Was ist Deine Meinung als "Soundguru" ???

Gruß Emmi
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.08.2003, 22:37
Lars996 Lars996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Trossingen
Beiträge: 66
Lars996
Reden

Ich hab' mit Jehnert darüber gesprochen. Er hatte gerade den Prototypen fertig als ich dort war. Das ganze ist ein 20'er der in die Seitenwände hinten kommt.

Da die gesamte Jehnert Lösungen nicht rückrüstbar sind, war das nix für mich. Ich wollte nicht noch mehr in das Auto reinschrauben, was dann nachher nicht mehr rauskommt und den Wagen mehr und mehr zur Bastlerkiste macht.

Vom Klang her sind die 20'er sicher ganz ordentlich. Hören konnte ich sie noch nicht, vor 6 Wochen gab es die noch nicht eingebaut, da existierten lediglich die Prototypen - wie das heute ist, weiß ich nicht. Dann ist da eben noch die Sache mit dem Tiefbass. Ein Tiefbass braucht nun halt mal ein geschlossenes Gehäuse, viel Hub und möglichst viel Membranfläche. Das ganze läßt sich mit extrem flachen 20'ern in den absolut nicht Dichten Seitenwänden realisieren. Die 20'er gehen sicher gut runter, doch ich traue denen nicht zu auch entsprechend Druck aufzubauen.

Beim Frontsystem habe ich mich zu Jehnert hinreisen lassen, da Jehnert genau diese Teile für Porsche-Exklusive fertigt. Das sog. Porsche High Performance Audio-System entspricht also 100% diesen Teilen. Unterschiede findet man im Verstärker, der bei Porsche Exklusive etwas schwachbrüstig ausfällt. Das Teil ist von Fischer und wurde konzipiert, daß es in die Originalverstärkeralage oben im Kofferraum paßt. Zuerst hatte es sogar etwas mehr Bums, aber aus elektrischen Störeinfluß Problemen wurde das ganze dann zurückgeschraubt.

Ich wollte also diese Lautsprecher, dann aber mit richtig Verstärkerleistung und zu einem halbwegs ordentlichen Preis - also selbst montieren! Verstärker die oben Platz haben sind rar - doch mittlerweile habe ich den ein oder anderen gefunden, der nach kleineren Modifikationen da auch reinpaßt. So hab' ich das mit meiner Precision Power APA 460iX auch gemacht. Die betreibt das Frontsystem und den Sub. Im Heckbereich habe ich momentan nichts außer Original installiert, der Rearfill ist auch so sehr dynamisch und unaufdringlich - damit kann ich leben.

Ach ja - das wollte ich eigentlich sagen, da diese Teile auch werkseitig montiert bestellt werden können, denke ich, daß dies nicht so sehr ein Killerargument beim wiederverkauf ist. Ferner passen die optische sehr schön in die Tür.

Wo wohnst Du denn? Magst mal Probehören?

L@rs
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.08.2003, 03:26
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Lächeln

Hi Lars996,

würd ja gerne mal probehören, aber ich denke das ist ein bisserl weit :-)

Ich komme aus Burgkunstadt, liegt zwischen der Bierstadt Kulmbach und der Korbstadt Lichtenfels.
Hast bestimmt schon mal was von Versandhaus BAUR gehört. Da komm ich her :-)

Das mit der Gehäuseporblematik hab ich mir auch gedacht, und auch der Rückbau hmmm, ich glaub Du hast Recht, werd eher mal meine "Schreinerfähigkeiten" testen.

Ich hab im Netz Lösungen gesehen wo die Basslautsprecher die gesammte "Heckablage" in anspruch nehmen, ich hab beim Volumen allein hinter den Rücksitzen so meine Zweifel denn da is nich viel.

Ich werd das ganze mal Ausmessen und Dir posten, vielleicht hast Du eine Idee.

Gruß Emmi
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2003, 00:17
Lars996 Lars996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Trossingen
Beiträge: 66
Lars996
Reden

@Emmi,

ich bin ja quasi unter der Woche immer in Zuffenhausen - falls Du mal nach Porschecity kommst, dann melde Dich einfach!

Ab 20 Liter wird das schon was - so viel Volument brauchts garnicht. Und die 20 Liter hast Du sicherlich. Wichtig ist noch, daß Du genügend Tiefe für einen ordentlichen Wooferdurchmesser hast.

L@rs
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2003, 04:36
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

Hi Lars996,

ich hab mich wegen des Adapters erkundigt.

Laut Fa.Dietz (Techniker) gib es für das PCM keinen speziellen Adapter, die einzige Lösung sei dafür ein Universaladapter:

Spannungsteiler 2*30W -> 0-2000mV BestNr: 901

Ist das das Teil das Du meinst ??

(Zum messen bin ich noch nicht gekommen, wenn Du eh in Porsche-City bist kannst Du Dir vielleicht mal ein Coupe anschauen, denn das mit den Maßen ist nicht ganz so leicht abzubilden :-) )

Hast Du eine günstige Quelle für Jehnnert ??
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG