Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2012, 10:15
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Multisim Telecom

Hallo,

als anständiger Autofahrer möchte ich in meinem 997 Turbo frei telefonieren können. Eine Sim Card kann man da ja reinstecken und mit der Multisim von Telekom braucht man die auch nicht immer hin und her zu tauschen.

ABER: Bei meinem Iphone werde die Daten ja im Gerät gespeichert, nicht auf der SIM. Wenn ich nun die neue und leere SIM in den Porsche stecke, dann habe ich da keine Namen und Telefonnummern darauf und kopieren mit dem Iphone geht wohl auch nicht.

Hat jemand da eine Lösung gefunden?

Gruss

Holger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2012, 11:07
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...oder hat jemand Erfahrungen mit den Bluetooth-Nachrüstsystemen für das PCM, die für 399 Euro angeboten werden? Leider muss dann da wohl immer der CD-Wechsler abgeklemmt werden, richtig?....seufz......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2012, 14:22
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Holger,
es gibt doch für jedes Handy Sicherungsmöglichkeiten von Kontakten, Adressen usw. per Verbindungskabel zum PC. Bei Nokia ist das z.B. diese NokiaSuite. Im zweiten Schritt kann man mit einem Simkartenleser, der mit dem PC verbunden wird, die Daten auf eine andere SIM-Karte aufspielen. Sowas gibts doch bestimmt auch fürs Iphone. Hast du mal in den Foren, die sich mit Iphone-Technik befassen, nachgelesen? Das wäre mein erster Versuch, wenn ich sowas machen wollte. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2012, 18:25
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Dirk,

hab sogar mit der Telekom diskutiert. Geht nicht.

Nun trage ich mich mit dem Umstand eine Bluetoothanlage dazwischenschalten zu lassen. Dann kannst angeblich telefonieren, Musik übertragen und alle fahrzeugspeziefischen Schalter nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? 3 Modelle werden extra für das Porsche PCM 2.0 und 2.1 für 399 Euro angeboten......

Gruss

Holger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2012, 20:05
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Holger,
bisher habe ich von jedem Handy die Daten von der SIM-Karte runterkopiert bekommen, da versteh ich die Auskunft von Telekom nicht. Beim Iphone kann da ja alles anders sein. Nee, mit den Bluetooth-Dingern habe ich keine Erfahrung. Ich dachte immer, die erzeugen über eine UKW-Frequenz (die du dann im Radio auf einen Senderspeicher legst) die Verbindung zum PCM
Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2012, 21:35
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, nun hab ich einfach mal eine solche Anlage bestellt und werde die evtl. am Mittwoch (wenn alles klappt) einbauen lassen.

Gruss

Holger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2012, 00:09
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich bin nicht so der iPhone Guru, obwohl ich eins habe - allerdings wenn ich mich recht entsinne ist es in der Tat so, dass Du Daten vom iPhone nicht auf die SIM kopieren kannst - wohl aber andersrum.

Daher hilft Dir vermutlich nur ein Zwischenschritt - was bedeutet, Du syncst Dein iPhone mit Deinem PC (Outlook) anschliessend leihst Du Dir ein Nokia oder so, mit dem syncst Du dann Outlook auf das Nokia hier auf die Karte.

Das ist zwar ein wenig kompliziert, müsste aber gehen...

Vllt. gibt es hier ja noch ein paar Handyfachleute, die eine einfachere Lösung haben.

Gruss
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2012, 07:28
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus,
ohne jailbreak bringst Du die Daten vom Eierapfel nur über itunes ins Outlook oder andere Mailaccounts.
Dann mit einem vernünftigen Handy die Outlookdaten auf die 2. SIM.
Hat der 997 die Möglichkeit , den Eierapfel direkt anzustecken?

Ich habe letztes Jahr (da hatte ich auch noch so einen Eierapfel) beim Touareg das Telefon einmal direkt (Media in) angeschlossen, alle kontakte ins RNS850 importiert und dann die 2.Sim eingesteckt.
Alle Kontakte sind seitdem auch ohne Handy vorhanden.
Viele Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2012, 22:16
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke der Antworten.

Hab mir nun für das PCM 2.1 ein Bluetooth-Gerät gekauft, muss es noch einbauen. Mal sehen, dann wäre ich für die Zukunft gerüstet.....
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG