Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2010, 00:02
Spoony Spoony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: OWL
Beiträge: 16
Spoony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 cabrio, irgendwo undicht am verdeck?

ich renoviere grade meine garage und das auto stand öfters bei dem wilden wetter draussen.
nun beschlagen meine scheiben ständig.
das verdeck ist dicht, da hab ich nichts gefunden. auf der weiteren suche hab ich auf der beifahrerseite die rückbank rausgebaut (ist ja nur geklettet).
die sitzfläche ist pitschenass, genauso wie der gurt auf der beifahrerseite.

sonst alles trocken, ich denke da kommt auf der einen seite feuchtigkeit rein.
weiss zufällig jemand ob das ein bekanntes problem ist? vielleicht die dichtung an der hinteren seitenscheibe? ist ein 2004er facelift.

gruss
eddie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2010, 11:24
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Eddie,

keiner traut sich? Dann versuchs ich mal.

Hier mal wie das mit flugzeugen ist: Dringt wasser ein, dann ist die undichtheit meistens ganz woanders.

Wie feststellen? Ich lasse meine mechaniker garten- und feuerschlaeuche auf undichte aircraft halten. Von innen laesst sich dann sehr schnell feststellen, wo und wie.

Fuer dich wuerde das heissen: Durch die waschstrasse! Oder deine frau/freundin/significant other erzeugt einen monsun mit dem gartenschlauch ... Uebrigens braucht das wasser manchmal 10 min um endlich innen sichbar zu werden ...

Zum schluss: Ich wuerde dir empfehlen, fussmatten und alles was feucht ist, sofort herauszunehmen. Wasser im auto ist meist schlimmer als aussen.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2010, 14:19
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
weiss zufällig jemand ob das ein bekanntes problem ist?
ja, ist es.
die radhausschale an der betroffenen seite im bereich vor dem hinterrad lösen und den wasserablauf dahinter reinigen.
wenn der zu sitzt läuft das wasser über und dann auf den teppich und/oder die rücksitzmulden.
spannend wird es wenn das wasser innen steht, die alarmanlage hat nämlich dann ihr steuergerät unter wasser was zu lustigen fehlerbildern führen kann.



das ist ungefähr die menge die wir unter dem sitz rausgewrungen haben......

und die beiden elektriker saufen dann ab :



sorry, die ''''''''' bilder funktionieren hier offenbar nicht....

guido


jehova jehova !!...bilder gehen hier nicht....
Echt ? Ist ja mal was neues, wie oft willst Du das noch anmeckern ????
Gruß,
Dirk.
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de

Geändert von dirk (09.11.2010 um 14:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2010, 16:01
Spoony Spoony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: OWL
Beiträge: 16
Spoony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab auch heute rausgefunden das der teppich hinten beifahrerseite auch pitschnass ist, direkt an der kante wo es hinten hochgeht.

danke für den tip! sowas hab ich mir auch schon gedacht. haste denn nen bild wo der ablauf umgefähr sitzt?

bilder hochladen geht doch:



test test

einfach das bild bei http://www.imageshack.us/ hochladen, dann linksklick drauf un grafikadresse kopieren, dann oben auf das bildsymbol und die grafikadresse mit strg+v reinkopieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2010, 18:56
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


@ dirk,

Zitat:
Echt ? Ist ja mal was neues, wie oft willst Du das noch anmeckern ????
Gruß,
Dirk.

ich war der meinung das hier das kindergartenalter hinter uns liegt,hab mich wohl geirrt.


@ eddie,

Zitat:
einfach das bild bei http://www.imageshack.us/ hochladen, dann linksklick drauf un grafikadresse kopieren, dann oben auf das bildsymbol und die grafikadresse mit strg+v reinkopieren
das hab ich ja gemacht. die bilder sind aber auf dem bösen anderen forum wo man hier nicht drauf hinweisen darf. ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust wegen dem affentheater hier die nochmal irgendwo hochzuladen.

es geht aber auch ohne.

wenn du die radhausschale los hast siehst du auf halber höhe von dem inneren blechradhaus einen runden gummischnifti. der ist unten zusammengequetscht und sollte eigentlich offen sein. am besten ein kleines stück wegschneiden damit das gummi nicht wieder zukleben kann.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2010, 20:25
Spoony Spoony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: OWL
Beiträge: 16
Spoony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab auch so gefunden und grade sauber gemacht. mit dem einschneiden hab ich leider jetzt erst gelesen. gute idee.
komischerweise war der auf der fahrerseite komplett dicht, und der auf der beifahrerseite wo es richtig nass ist ziemlich frei.

beim trocknen hab ich erstmal nen schock bekommen. der teppich unten ist ja wirklich pitschenass. hab den leicht angehoben und mit zich tüchern getrocknet. da war ja locker ein halber liter wasser drin weil der schaumstoff so dick ist. werd den wagen erstmal immer ohne dach trocknen lassen in der garage. so mit fön dauert das doch ein bischen zu lange

hab den teppich auch hinten hockgeklappt gelassen um schneller zu sehen ob bei regen doch wieder was reinkommt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2010, 22:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@Guido: Ein letztes Mal, danach äussere ich mich nicht mehr dazu: Nach allem was so abgezogen wurde, ignoriere ich das Ding dort seit über 2 Jahren konsequent, keinerlei Posts meinerseits, weil mir das zu albern ist und keinerlei Links hier ! Das werde ich auch nicht ändern, eher friert die Hölle zu !

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (09.11.2010 um 22:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2010, 11:16
Spoony Spoony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: OWL
Beiträge: 16
Spoony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so, ihr beiden topiczuspammer

hab mich mal auf die suche gemacht und das verdeck ein bischen erkundet.
habe dazu die abdeckung hinten hochgefahren und das verdeck an den drähten mit dem kugelkopf ausgehängt.

da habe ich dann einen ablauf gefunden der direkt vom dachteil hinter der dreieckscheibe hinten runter an den lautsprechern vorbei führt. dieser ablauf ist mit rillen aus plastik versehen um das wasser unten an den auslass zu bringen. einer dieser rillen unter dem "auffangbecken" war blockiert, die suppe ist einfach vorbigelaufen und nicht in den rillen nach unten.

habe den sitz ausgebaut, den teppich angehoben und bin nun am trocknen.
hab sogar nen euro unterm sitz gefunden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2010, 11:25
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Guido,

bist halt doch ein Guter ! ... auch ohne Bilder .

@Dirk: Relax
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2010, 18:48
Spoony Spoony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: OWL
Beiträge: 16
Spoony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so, nochmal ein update.
der übergang zum ablauf war auch verstopft. das heisst die öffnung die im hinteren kotflügel vorhanden ist und in das rohr führt das dann in den radkasten abgeht (ich weiss, doof zu erklären ohne bilder).

das "loch" sitzt hinter dem hinteren lautsprecher. den baut man ab, dann sieht man dahinter so ein dünnes plastikteil, das kann man mit der hand wegbiegen und dann den ablauf reinigen. sieht man alles hervorragend mit einer starken led taschenlampe, ohne die schraube ich an keinem meiner autos mehr.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.11.2010, 22:57
Benutzerbild von Schmock
Schmock Schmock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Mühltal
Beiträge: 5
Schmock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Spoony,

ich habe genau das gleiche Problem

Die Verstopfung ist im unteren Teil, da wo hinter dem geriffelten Schlauch das Loch in Richtung Radkasten abgeht. Hast Du die Türverkleidung abgenommen oder bist Du so an das Loch herangekommen? Kannst du evtl. kurz beschreiben, wie Du den Lautsprecher ausgebaut hast, um da ran zu kommen? Ich bin da irgendwie zu unfähig - bleibe mit der Hand immer an dem Haken hängen, wo der geriffelte Schlauch dranhängt...

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2010, 19:33
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


ich würde nach wie vor lieber vom radkasten (also außen) aus den ablauf reinigen und etwas abschneiden damit der nicht wieder verklebt.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.11.2010, 20:32
Spoony Spoony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: OWL
Beiträge: 16
Spoony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi michael,

vom innenradlauf kriegt man den ablauf aber nicht sauber im oberen bereich.
da muss normal die lautsprecherabdeckung ab weil da noch ein haken ist der geschraubt ist. danach kann die abdeckung einfach ab, ist geklickt. die lautsprecherabdeckung hab ich mit nem torkschraubenzeiher abgeschraubt, geht aber auch mit nem kleinen schraubenzieher in schlitz.

wenn du nicht viel schraubst lass es einfach im PZ machen, mehr als nen 10er für die kaffeekasse darf sowas nicht kosten. ich seh sowas immer als herausforderung und fahre mein auto eh nur wegen nem stempel in die werkstatt und mach alles selber.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG