Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.07.2019, 17:49
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hi Frank,

also wenn Du ein Coupé hast und der Kofferraumgriff ist abschließbar - dann ist das m.W. aber auch alles andere als "orischinal" oder gab es da als Sonderausstattung?
Wie die anderen aber teilweise geschrieben haben, haben die aber auch schon ab Werk einen abschliessbaren Tankdeckel.

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
beim Coupe`gab es den abschließbaren Tankdeckel als Sonderausstattung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.07.2019, 18:30
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hi Frank,

also wenn Du ein Coupé hast und der Kofferraumgriff ist abschließbar - dann ist das m.W. aber auch alles andere als "orischinal" oder gab es da als Sonderausstattung?
...
Gruß, Thomas
Er hat doch einen Targa, C1, und kein Coupe. Lies doch mal - sorgfältig - seinen Beitrag (Tipp: ist Nr. 6) und / oder Signatur.
Bevor Du wieder am Thema vorbeiredest, wieder andere beifällig Verwirrte hier beeinflusst und damit seitenlange Threads unnütz verursachst.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (19.07.2019 um 18:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2019, 14:03
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dianos Beitrag anzeigen
Er hat doch einen Targa, C1, und kein Coupe. Lies doch mal - sorgfältig - seinen Beitrag (Tipp: ist Nr. 6) und / oder Signatur.
Bevor Du wieder am Thema vorbeiredest, wieder andere beifällig Verwirrte hier beeinflusst und damit seitenlange Threads unnütz verursachst.
@Dianos - ich weiß wirklich nicht, was Dein Problem ist. Hast Du ein Problem mit mir, weil wir vor kurzem unterschiedliche Standpunkte in Sachen Beleuchtung beim 911 hatten und haben? Isses das?

Ich habe noch nie jemanden hier angegriffen und ich werde das auch nicht tun, geschweige denn unter die Gürtellinie gehen! Und wenn sich jemand von einem meiner Postings getroffen fühlen sollte, so möge er das auch hier klar sagen oder für immer schweigen! Dann werde ich mich auch entschuldigen - habe ich kein Problem mit. Aber ich lasse mir nicht vorwerfen, hier Verwirrung zu stiften!

Ich empfehle Dir ebenfalls mal, noch einmal diesen Thread sorgsam zu lesen:

Die Diskussion entbrannte aufgrund meiner Frage nach abschliessbaren Tankdeckeln (das runde Ding zum Aufschrauben), da die Tankklappe (das Blech im Kotflügel, was aufklappt und den Zugang zum Tankdeckel freigibt), wie ELVA Porsche auch geschrieben hat, allzu leicht mit einem Bindfaden zu öffnen ist.
Daneben wurde dann bemerkt, dass die Targas und die Cabrios eine abschließbare Kofferraumentriegelung haben (als Diebstahlschutz) und dass es die auch zum nachträglichen Nachrüsten gibt, was ich ebenfalls interessant finde. Wer hat jetzt wo Verwirrung gestiftet?

Post #6 von Frank hatte zum Inhalt, dass er (in der Tat neben dem 993 Coupé) auch einen Targa hat (mein Fehler!) hat, und dass er am Targa(!) ebenfalls einen abschliessbaren Tankdeckel hat. Mehr nicht.

Wenn Dir das und meine ausführlichen Postings zuviel sind - dann lass es! Ignorier mich und meine Postings am besten! Hab ich keine Schmerzen mit und wir konzentrieren uns aufs Thema. Gibt genug andere, mit denen ich hier bestens klar komme. Ich lerne jeden Tag aufs neue und immer wieder gerne dazu! Daher bin ich auch sehr gerne hier unterwegs, weil es im IMHO das kompetenteste Forum insbesondere in Sachen G-Modell ist, was nicht zuletzt auch an Bernd liegt.

Zurück zu Thema:
Ich habe nun einen orig. Hella PT5 nun hier liegen und - er passt nicht! Der Schaft ist unten nur noch ganz wenig zu dick, zudem ragt der Schaft übers Gewinde hinaus, so daß er gar nicht greifen kann.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit US SCs und abschließbaren Tankdeckeln? Wenn ich mit der Frage im hiesigen PZ aufschlage, ernte ich doch nur Achselzucken. Im Detail kennt doch keiner die alten Kisten mehr, der letzte Mechaniker, der die Dinger noch gut kannte, ist vor Jahren in Rente gegangen...Höchstens der PT15 von Hella wäre noch ein Versuch wert...
Danke im Voraus!

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2019, 19:34
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Ich habe nun einen orig. Hella PT5 nun hier liegen und - er passt nicht! Der Schaft ist unten nur noch ganz wenig zu dick, zudem ragt der Schaft übers Gewinde hinaus, so daß er gar nicht greifen kann.


So, es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe noch einmal nachgemessen bei dem gelieferten PT5: Der hat einen Schaftdurchmesser von 42mm, mit Gewinde sind es 45mm. Also kann der nicht passen. Hella selbst schweigt sich leider auf seiner Website zu dessen Abmessungen aus:

https://cat.hella.com/web/public/hel...atasheet.xhtml


Die Übersicht ergibt aber einen PT4, der 38mm Innen- und 44m Außendurchmesser haben soll: https://cat.hella.com/web/public/hel...6r/index.xhtml
bzw.

https://cat.hella.com/web/public/hel...atasheet.xhtml
Auch ohne Entlüftung, aber mit Schloß.

Der scheint mir passend zu sein, ich werde den jetzt bestellen, testen und berichten!



Was ein Theater!


Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.07.2019, 14:29
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurzes Update: Der Hella PT4 passt auch überhaupt nicht. Leider steht im Katalog von Hella nix darüber, dass der nur einen ganz kleinen Schaft hat und dass der Deckel vom Durchmesser so groß ist, dass er gar nicht neben den Einfüllstutzen vom Waschwasser paßt...Wäre vermeibar gewesen, wenn die mal vernünftige Bilder im Katalog gehabt hätten.


Auch bei Porsche selbst sind die abschließaren Tankdeckel weder für Geld noch für gute Worte mehr zu kriegen. M.a.W. ausverkauft, keine Nachfertigung.
Die Tankdeckel waren bis hinauf zum 993 identisch. Angeblich auch kein Unterschied zw. US und RdW Modellen.
Wie bereits geschrieben - bei Targas und Cabrios war der Tankdeckel serienmässig abschließbar gewesen, bei Coupé als Sonderausstattung.

Ich bleibe aber dran...

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.08.2019, 18:34
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Update:
So, Lösung gefunden!

Nachdem die originalen Hella PT5 et al überhaupt nicht gepasst haben, habe ich ff. abschließbaren Tankdeckel aus Kunststoff gefunden und erworben. Der passte zwar auch nicht auf Anhieb bei meinem US SC, aber da er aus Kunststoff ist, kann man das Gewinde einfach mit einem scharfen Messer so nacharbeiten, dass er endlich passt. Man muss das Gewinde wie gesagt am ganzen Schaft etwa 1mm rundum reduzieren, dann lässt er sich eindrehen und auch verschließen. Noch mit Schmirgelleinen nachgearbeitet, mit Pressluft gereinigt.

https://www.ebay.de/itm/Tankdeckel-m...t/123839571714
Ordentlicher Schlüssel, gute Qualität.

[Edit]Hier der Link zum Shop: https://oldtimer-ersatzteile24.de/Ve...44-993-996-997
Könnte sein, das dieser Tankdeckel kompatibel zum T28 von Hella ist. Vielleicht kann das ja mal jemand prüfen?

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (10.08.2019 um 21:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG