Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2004, 04:33
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag Nordschleife und biken

Hallo zämä

Ich möchte mir event. in diesem Jahr einen lang ersehnten Traum verwirklichen:

Im eigenen 911er um die Nordschleife bolzen!

Nun habe ich unter www.nuerburgring.de entdeckt, dass man den Ring auch mit dem Bike auf einem eigens dafür vorgesehenen Bikerweg (30 km) umrunden kann. Als angefressener Biker bin ich natürlich sofort hellhörig geworden. Warum nicht das Schöne mit dem Sportlichen verbinden?
Nun zu meiner Frage.
Kennt jemand von Euch zufälligerweise diesen Bikerweg - und wenn ja, ist die Strecke empfehlenswert?
Besten Dank.

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2004, 05:06
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Sumba,
ich bin zwar das letzte Mal vor 3 Jahren mit dem Mountainbike dort gewesen, aber Du meinst sicherlich diese Strecke:

Mir hat es damals viel Spaß gemacht. Meistens geht der Trail direkt an der Stecke entlang. Es empfiehlt sich entgegen der Fahrtrichtung zu fahren. Nachteilig: Am WE sind viele Fußgänger und auch mal Motorräder auf dem relativ engen Weg unterwegs. Einsam geht es also nicht zu.
Die Strecke selbst ist für einen Alpenbiker sicher nicht das Problem. Da gibt es in der Eifel andere, anspruchsvollere Trails. Aber die Symbiose am Ring ist schon etwas besonderes.
Mein Größtes Problem: Mein Fully passt nicht in den 11er. Und wenn ich zur Nürburgring fahre, dann doch lieber mit dem 11er.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2004, 07:30
jo911 jo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 57
jo911
Beitrag

Hi Sumba,

wenn Dich Radeln und Rennstrecken interessieren: in Hockenheim wird auch ein jährlicher Radsporttag etabliert. Letztes Jahr am 14.9. mit einer Riesen-Gala. Einzelzeitfahren, Radmarathons, diverse Profi-Teams "zum Anfassen" und und und...

Ich bin selbst neugierig (weiß das bisher nur aus zweiter Hand) und versuche dieses Jahr dabei zu sein.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2004, 10:54
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 258
DJUMANJI
Beitrag

@Olaf964: Für den Fahrradtransport kann ich den targa empfehlen - Dach ab, Rad zerlegen, Transportdecke auf die Sitze, Rad hineinlupfen, Dach wieder drauf. Mein Mountainbike passt so exakt rein! Ist natürlich eher für Schoenwetterradler wie mich geeignet, wer lupft schon gerne kilogrammweise Matsch in seinen 11er.

Das mit dem Ring ist neben dem gepflegten rasen -auch zum radeln- sicher eine prima Idee - Danke und Gruss

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2004, 12:15
peppino peppino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Kreuzlingen
Beiträge: 10
peppino
Beitrag

Hoi Sumba

wenn Du wirklich zum Ring gehst, dann sag es mit bitte. Dann könnten wir nämlich gemeinsame Sache machen. Das heisst das ich entweder meinen Kombi für die Räder zur Vergfügung stelle, oder aber mit meinem 911E mitkomme.

p.s. übrigens finde ich es nämlich ziemlich behämmert, dass bei Ausfahrten immer nur gefressen und gesoffen und nicht auch einmal
gebikt wird. Wenn ich den ganzen Tag im Auto sitze, so muss ich mich danach irgenwie bewegen (bitte nicht falsch verstehen). Und sollte ich danach Durst haben, dann habe ich gegen ein Bier nichts einzuwenden.

Vielleicht könnte man sich in diesem Sinne auch mal einen Anlass mit aktivem Rahmenprogramm vorstellen.

Gruss Tobias
__________________
Tobias Ritzler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2004, 22:32
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi, also in meinen 911T passt mein Fully super in den Kofferraum rein, wenn ich vorher Sattel und beide Räder weggemacht habe und das Ersatzrad rausgeschmissen habe. Die Lösung hinter den Sitzen praktiziere ich beim SC Targa, da krieg ichs nämlich nicht in den Kofferraum.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2004, 23:35
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn ich mit´m Fremdfabrikat kommen darf: sagt Bescheid

Die Strecke um die Nordschleife ist riesig und teilweise auch anspruchsvoll.



Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2004, 00:44
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Besten Dank für all die positiven Antworten und Typs.
Es freut mich wenn ich sehe, dass es noch mehr Porschefahrer gibt die Freude am Radsport haben.
Ich werde auf jeden Fall meine Traum verwirklichen und den "Ring" mit meinem Porsche und meinem Bike umrunden.
Das Transportproblem vom Bike werde ich sicher mit Hilfe von ebenfalls bikenden Freunden lösen können...

Ihr hört von mir.

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.05.2004, 04:17
turbo2 turbo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 97833 Frammersbach
Beiträge: 98
turbo2
Beitrag

Hallo,

das ist eine Top-Idee mit dem Rad um den Ring zu fahren.
Ich wußte bisher auch nicht das es einen Radweg gibt.
Bisher habe ich mich mit meinem eler noch nicht auf den Ring trauen dürfen (102 Phon eingetragen!) und so kann ich Ihn auch mal kennenlernen.
Mal sehen wenns klapp und die Zeit auch stressfrei reicht.

Einen kurvigen Spessart Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG