Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.10.2011, 21:11
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Tank war Schuld

oder das was darin rum schwamm das Sieb vom Ansaugstutzen fast zu mit irgendeiner Schicht also hatte die Benzinpumpe die schwebenden Schmutzteile angesaugt bis der Filter dicht war , dann hat man angehalten das Benzin schwappte weniger rum der Filter wurde etwas besser hat man die Zündung abgeschaltet also Pumpe aus verteilten sich die angesaugten Schmutzteile im Benzin wieder der Filter wurde relativ frei man konnte starten der Motor lief als wäre nichts im Stand dann fährt man los die Schmutzteile schweben rum werden vom Pumpensog erfasst und das war es dann...ja beinahe
Die erste Probefahrt lief mit viel Gas geben und Beschleunigen bestens dann eine lange gerade Strecke mit wenig Drehzahl und der Motor geht aus .
NUR diesmal nicht wegen Spritmangel sondern zuviel Benzin ,weil ich noch sehen konnte das das Benzin in allen 6 Trichtern auf den Drosselklappen stand da die ziemlich dicht sind konnte man den See sehen und das Benzin nicht so schnell ablaufen bis ich den Luftfilterkasten abgebaut habe.
Wie es scheint ist der Druck der Pumpe, da ich den Tank und den Filter gereinigt habe, doch zu gross für Vergaser die auf 0,2bar eingestellt sind.
Bevor ich die Vergaser jetzt auch noch auseinander nehme um das zu ändern mit den besagten Unterlags-Scheiben bei den Schwimmerventilen . Probiere ich den Benzindruckregler von FilterKing noch einmal aus...
Mit den in der zwischen Zeit angeschafften Messgeräten stell ich den Abgangsdruck nach dem Regler mal auf die 0,2bar ein der Eingangsdruck von der Pumpe beträgt (gemessen mit Manometer) je nach Bordspannung 0,25 oder 0,3bar .
Sollte sich heraus stellen das danach alles läuft steht wohl fest das frisch revidierte Vergaser nur den eingestellten Druck vertragen und keine 0,05bar mehr darüber also eine sehr heikle Sache das mit dem Benzindruck ...... und Vergasern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Benzinsieb1.1.jpg (81,3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Benzinsieb2.1.jpg (84,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Benzintank3.1.jpg (95,4 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.10.2011, 16:20
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Filterking ist Müll ?

Einstellen ging gut mit der Regulierschraube einen Druck zum Vergaser hin auf 0,2bar eingestellt , Eingangsdruck 0,25-0,0bar , erste Testfahrt zeigte der 0,2bar Druck ist zu wenig für den Porsche bleibt wegen Spritmangel ? stehen nach kurzer Zeit nur ein fahren mit leichten Gasfuss max. 3000 U/min bringt eine längere Strecke .
Das andere Problem der Filterking völlig undicht , Anfragen bei LIMORA bringen nichts die sind nur Verkäufer und keine Ahnung von dem Teil .
Selber gefunden im Internet : verträgt 0,01 bis 0,5bar
das war wohl nichts meine Pumpe bringt 0,25 auf der Probefahrt stinkte es nach Benzin schnell Motor aus Notschalter aus und in den Motorraum geschaut alles voll Benzin Filterking völlig versagt , habe mal eine email an die Firma geschrieben wer für den Fall einer Abfacklung des Fahrzeuges aufkommt ? und wer mir die ganze Arbeit bezahlt? haben mir bis jetzt nur einen Ersatz Filter angeboten....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Filterking.1.jpg (97,5 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.10.2011, 13:57
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vergaser laufen immer noch über

Die Vergaser laufen immer noch über obwohl es jetzt beim Schwimmerventil keine Unterlags-scheiben mehr hat , heute den Vergaser geöffnet und es war je eine Unterlagsscheibe drin pro Schwimmerventil.
Mach ich einen Überlegungsfehler ?
Schwimmerventil prov. geprüft unten offen nach oben geschlossen (Mund-Blas-Test)
Keine Unterlagsscheibe drin = Ventil kommt tiefer Schwimmer geht hoch Ventil schliesst früher ?
Wo kann jetzt noch der Fehler liegen ?
Es sind revidierte Vergaser bei Bob`s Vergaserservice leider standen die über ein Jahr im Regal bevor die eingebaut wurden, womit die Garantie wohl abgelaufen ist .....

Mfg Hans
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.10.2011, 17:47
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vergaserspezie`s online?

Das Benzin läuft an der Stelle rein siehe Bild im Anhang , der Motor stellt ab vermute mal säuft ab....wenn man in den Trichter sieht hat es einen Benzinsee auf der Drosselklappe.
Das passiert nach kurzer Fahrt , oder wenn man die Benzinpumpe im Stand (Motor aus) laufen lässt , es läuft auch weiter (etwas weniger) wenn dann die Benzinpumpe abgeschaltet ist ....Restdruck?
Wo muss ich weiter suchen ? Ist da Ventil defekt ? Eine Düse immer offen ?
Eine Einstellschraube zu weit offen ?
Ich studiere immer noch über die Aussage im Prüfprotokoll: Vergaser wurde auf 0,2bar eingestellt
Frage mich wie ? Das Teil ist doch so simpel Schwimmer geht hoch macht Ventil zu wo wie was auf 0,2bar einstellen ? Es war eine Unterlagsscheibe unter dem Schwimmerventil die habe ich rausgenommen was aber an der Situation nichts änderte .....wohl nur den Benzinstand in der Schwimmerkammer tiefer gelegt.
Schwimmerventile getestet machen zu also am Druck ect. lag es oder liegt es nicht .

Schönen Sonntag noch ich räume mal auf....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schwimmertest.1.jpg (90,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg TIN 40.1 .jpg (83,1 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.10.2011, 19:09
Jürgen.G Jürgen.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
Jürgen.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kraftstoffstand

Baue Dir mal eine Prüfvorrichtung, schliesse sie an der vorgesehenen Stelle am Schwimmergehäuse an und prüfe den Schwimmerstand bei laufenden Motor. Erst dann siehst Du, ob der Schwimmerstand i.O. ist und die Schwimmernadelventiele richtig arbeiten. Wenn Du nicht weist, wie die Prüfvorrichtung aussieht, so lasse sie Dir in einer Porsche-Werkstatt zeigen. Der Nachbau ist kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.10.2011, 19:52
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwimmerstand / Schwimmerventil / Test gemacht

schon gemacht siehe Bild Schwimmertest...
Die von Handprüfung Benzinpumpe ein Schwimmer hoch Ventil zu.
Der Schwimmertest im Tupperware - Schwimmbecken bestanden.
Abstand Oberkante Vergaser zum Benzinstand 18mm.
Es werden doch wohl kaum die falschen Schwimmer angebaut sein so das die im Schwimmergehäuse vom Vergaser nicht funktionieren also klemmen oder schleifen ?
So ein Fehler für beide Vergaser würde wohl kaum dem Meister Bob von http://www.bobs-services.de/ passieren bei einem Preis von 1800.- Euro inkl. Prüfprotokoll
sollten die Vergaser eigentlich 100% sein oder ist da jemand anderer Meinung ?
Ok, Fehler können passieren aber an beiden Vergasern gleichzeitig?
Die Funktion hatte ich auch so getestet mit Manometer wenn der Druck sich nicht ändert sind die Ventile zu.
Auch im proviorischem Tupperware Schwimmbecken schliessen die Ventile einwandfrei.
Das Material für den Bau einer Prüfvorrichtung für den Anschluss an den Schwimmerkammern
(Gewinde M7) bekomme ich Mittwoch, aber da wird sich nichts ändern, wird das gleiche Ergebnis sein wie der Test mit der Tupperware wenn nicht sag ich Bescheid.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vergaser offen .jpg (69,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg tin 40 detail .jpg (83,9 KB, 15x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.10.2011, 12:22
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Vergaser dicht der linke

Durch das austauschen der Schwimmerventile von rechter nach linker Vergaserbank ist der eine Vergaser jetzt endlich dicht nur der Pegel muss noch eingestellt werden bin jetzt bei 17mm aber gemessen von wo ?
Was versteht man unter Vergaseroberkante ? Ende Vergasergehäuse ? oder Oberkante Vergaser Gehäuse bevor die Dichtung kommt und dann der Deckel ? das macht 3,5mm noch an Abweichung aus.
Ich habe jetzt gemessen 17mm bis Oberkante Vergasergehäuse bis zur Dichtung ohne Deckel das wäre ja dann in der Norm ?
Siehe Bild 1

Selbst die Verschluss-Schrauben vom Schwimmerventil können undicht sein hatte mich gewundert warum oben im Vergasergehäuse Benzin stand nach dem der Luftfilterkasten wieder abgeschraubt war.
Auf den ersten Moment sah es so aus als ob das Benzin zu den Leerlaufdüsen hoch stieg ..aber nur auf den ersten Moment.
Siehe Bild 2+3
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1benzinstand.jpg (65,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2 fehlersuche vergaser.jpg (87,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 3 hier rinnt es.jpg (67,3 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG