Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2012, 15:20
neumuenchener neumuenchener ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: münchen
Beiträge: 3
neumuenchener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Einstieg

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und "in der Sportwagen-Welt". Zu meinem 40. Geburtstag im Juli möchte ich mir nach ca. 20 Jahren nun den Wunsch erfüllen und ein "Männerspielzeug" erwerben.

Ich spiele mit dem Gedanken mit entweder einen 993 oder einen 964 Cabrio zu kaufen. Da ich als Dienstwagen einen Cayenne fahre (Familienkutsche) soll der 911er lediglich als Sommerauto zum Einsatz kommen.

Folgende Fragen:
  • Ist es wahr, dass der 964 bei möglichen Reparaturen teurer ist ?
  • Mein Budget liegt bei ca. 35k Euro - kann man hierfür schon etwas erwarten. Angebote habe ich genug gefunden, allerdings haben die meisten Fahrzeuge bereits ca. 3 Vorbesitzer und ab ca. 130k Kilometer auf dem Buckel -schlimm?
  • Mir wäre Werterhalt oder -Steigerung wichtig. Wie schaut es aus eurer Sicht damit aus ?
  • Bislang habe ich "nur" bei mobile.de und autoscout, sowie classicdrivers geschaut. Kennt ihr gute und vertrauensvolle Händler ?
Vielen Dank für eure Antworten.

K
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2012, 15:59
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus

erstmal herzlich Willkommen!

Zu Deinen Fragen:

1) Ein 964 ist etwas wartungsintensiver als ein 993, z.B. was die Ventileinstellungen angeht. Ebenso ist aber ein 993 wartungsintensiver als ein 996 / 997 / usw. Abhängig von der Fahrleistung, die ich zwischen Deinen Zeilen lese und die dann doch recht gering wäre, ist das aber vielleicht zu vernachlässigen?

2) Klar kriegste was für 35t, je nachdem, was Du willst. Ich persönlich würde nach 993 Cab mit wenig km suchen, gerne aus USA (wenn er gut ist, kann er relativ preiswert sein), Schaltgetriebe. Da kriegste was für 35, oder hol Dir selber einen rüber, dann wirds noch billiger. Da steckt aber einige Arbeit drin, darauf geh ich jetzt hier nicht ein. Für 35 kriegste auf alle Fälle was Gutes, abhängig was Du nun willst, allerdings musste in der Regel schnell und mobil sein, denn die Dinger sind gefragt.

3) Beide wertstabil, wenn der Wagen gut ist. Meine persönliche Empfehlung: immer den besten kaufen, den Du kriegst, dann verlierst Du kein Geld, sondern im Gegenteil. Bei einem "schlechteren" zahlste halt danach, hast aber immer das schlechtere Auto.

4) Ich würde immer Händlerunabhängig suchen, den Jeder verkauft mal ein gutes Auto. Immer wieder Gutes hörte ich von http://www.grenzlandring-motors.de/ und von HVF-Technik http://www.motofish.de/ (Beide haben aber meistens Autos die NICHT im Internt ausgeschrieben sind, aber trotzdem schnell, unter der Hand, weggehen, also einfach anrufen) ansonsten ists in unserer Gegend hier (sprich Oberbayern) eher mau mit guten Tipps bzgl. Händler, die immer wieder mal.....und ich hab aktuell auch 2 andere Kumpels, die schon Elfer hatten und grad selber suchen (allerdings 993 Coupes).

Viel Erfolg bei der Suche
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG