Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2004, 04:21
landvogt_alex landvogt_alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: München
Beiträge: 6
landvogt_alex
Frage Eure Meinung zu diesem Auto

Hallo zusammen,

schaut Euch doch bitte mal diesen Wagen an.
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....chmesser=0&For mEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=34 &FormModel=964&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2 d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26spra che%3d1&bereich=pkw&sprache=1& x=0&y=0

Die Historie ist nicht nachvollziehbar, da kein Serviceheft, der Verkäufer ist mehr als unfreundlich, aber er ist silber und günstig

Würdet Ihr mir zu dem Kauf raten oder eher nicht...

Viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2004, 04:29
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Einfache Antwort Alex:

Wenn der Typ nur "ein bischen" seriös ist, dann hat er nichts dagegen, wenn Du mit dem Wagen zu einem Porschezentrum fährst und ihn komplett durchchecken lässt. Dass müsste incl. Kompressionstest bei ca. 250 EUR liegen.

Der damalige Käufer meines 964 hat das auch machen lassen. Ich habe sofort zugestimmt.

Das Auto war aber in Ordnung.-

Besser 250 EUR in den Wind schießen, als knapp 17000 EUR und das Ding bekommst Du hinterher noch nichtmal mehr los.

Frag auch nach einem Unfall !!!

Gruß
Thomas

PS.: Nur SO und sonst NICHT KAUFEN !
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2004, 04:31
Holgi911 Holgi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 286
Holgi911
Rotes Gesicht

für mein Geschmack etwas ZU günstig ...
Sicher ein Hacken dabei ...

Was mich wundert ist, das dieses Fahrzeug schon nach ca. 60tkm einen neuen Motor benötigt hatte ...
__________________
Cu,
Holger

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2004, 04:37
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Hallo Alex,

also so rein gefühlsmäßig würde ich sagen Finger weg. Angeblich 150.000 km, bereits Austauschmotor, nicht nachvollziehbare Historie. Ich denke, wenn kein Serviceheft vorhanden ist, spricht das schon Bände. Es ist zwar bei vorhandenem Serviceheft auch nicht garantiert, daß das alles wirklich so ist, wie es drinsteht, aber warum ist keines da? War den Vorbesitzern entweder egal (diese Haltung dann wahrscheinlich auch dem Fahrzeug gegenüber), oder stand irgendwas drin, was man versucht, zu verheimlichen? So supergünstig finde ich den Preis nicht.

Gruß, Huschke
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2004, 04:50
landvogt_alex landvogt_alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: München
Beiträge: 6
landvogt_alex
Beitrag

Danke für die schnellen antworten.

Ich hab ihn gerade nochmal angerufen..

Den Vorschlag mit dem PZ hab ich ihm schon unterbreitet, aber das hat er abgelehnt da anscheinend schon zuviele angerufen haben die das Auto nehmen wollen.

Die Kilometer kann ER mir garantieren...Also ab zum Notar

Naja, der Motortausch ging auf einen Motorschaden zurück. Eigentlich einleuchtend wenn man nie im Service war

Falls er nicht verkauft wird, was haltet ihr denn für einen realistischen Preis mit allen Hacken, die das Auto nunmal hat???

Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2004, 04:56
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Also wenn der Händler einen Test ablehnt, würde ich gar nicht mehr drüber nachdenken! Das ist absolut unseriös. Jeder einigermaßen ehrliche Händler wird einem Test bei ADAC, PZ ö.ä. zustimmen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2004, 04:57
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von landvogt_alex:
<STRONG>Danke für die schnellen antworten.

Ich hab ihn gerade nochmal angerufen..

Den Vorschlag mit dem PZ hab ich ihm schon unterbreitet, aber das hat er abgelehnt da anscheinend schon zuviele angerufen haben die das Auto nehmen wollen. </STRONG>[/quote]

ALEX,

Finger weg !!! Der ist total unseriös !!!
Man wird doch wohl ein Auto prüfen lassen dürfen, wenn es nicht auf seine Kosten ist.

Mach Dich nicht unglücklich, spar noch 3000 EUR an und kauf Dir einen 964 mit anständiger Historie.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.01.2004, 05:00
landvogt_alex landvogt_alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: München
Beiträge: 6
landvogt_alex
Beitrag

ok...danke nochmals...

dann muß halt ein anderes Winterauto her
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.01.2004, 05:03
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Daumen runter

tag alex,
also so viel günstiger kann er gar nicht werden, dass er nach deiner beschriebenen "vorgeschichte" noch interessant wäre, selbst wenn du ihn ein paar tausend euro günstiger bekommen solltest.
lass da mal irgendwas sein und du bist nach ein paar wochen oder monaten mehr geld an reparaturen los, als der wagen gekostet hat. wie schon von anderen gesagt gibt es zwar nie eine garantie, auch nicht bei einem freundlichen verkäufer mit scheckheft, aber du kannst dir wenigstens ein reines gewissen einreden, wenn du alles menschenmögliche bedacht hast .

grüße
ralph

edit: ups ... zu spät, thomas war schneller


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.01.2004, 05:19
landvogt_alex landvogt_alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: München
Beiträge: 6
landvogt_alex
Beitrag

Hi Ralph,
hallo die anderen nochmal,

seit Anfang des Jahres hat sich doch was mit der Gebrauchtwagengarantie beim Händler geändert.

Was heißt das denn genau? Oder besser gesagt wo oder bei was greift denn dann die Haftung das Händlers?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.01.2004, 05:26
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Eigentlich muß Dir der Händler eine Garantie geben, aber ich wette, daß dieser im Kundenauftrag verkauft, d.h. offiziell kaufst Du dann vom Vorbesitzer und nicht vom Händler, also keine Garantie.

Gruß, Huschke
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.01.2004, 05:31
landvogt_alex landvogt_alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: München
Beiträge: 6
landvogt_alex
Beitrag

mag sein....ich meine ja auch generell
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.01.2004, 05:38
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Alex,
nach meinem Nav Programm sind es keine 15km von 14480 Potsdam nach Berlin zu Thomas Lundt von
Lundtauto Wenn der Verkäufer gegen einen Besuch dort etwas dagegen hat, ist irgendetwas faul .

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.01.2004, 05:46
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Klasse Idee ! Thomas Lundt halte ich für einen super Fachmann. Er ist ja auch Elfertreff-Mitglied !!! ...und bietet nebenbei auch schöne Autos zum Verkauf

Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.01.2004, 05:48
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> dann muß halt ein anderes Winterauto her [/quote]

ist ja nun auch nicht gerade ein typisches Winterauto? Viele stellen ja auch im Winter ihre 911er in die Garage weil Salz etc ja nicht unbedingt zur Erhaltung des Fahrzeugwertes beiträgt. Und ich bin ehrlich, im Winter gibts andere Autos, mit denen man bequemer fahren kann.
Ich würde wirklich versuchen, bei so einer Investition nen seriösen Händler zu finden, denn die Ersatzteilpreise bei anfallenden Reparaturen sind nicht ohne, das sollte man beim Kauf von vorneherein berücksichtigen. Gruß von Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG