Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.11.2005, 08:15
Robinson-Porsche993 Robinson-Porsche993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Stevensweert/Niederlande
Beiträge: 151
Robinson-Porsche993
Hier in Holland war heute der Introduction des neuen 997.
Gefallen hat das Auto mir sehr gut.
Wie jemand das hier gesagt hat so ist es richtig formuliert.
Der 997 ist das Produkt von Pappa 993 und Mutti 996 und glücklicherweise schaut der Kleine wie Pappa aus.
Muß aber gestehen das es im Reality besser aussieht wie auf Bilder.
Die Doppel Auspuff des Carrera S gefällt mir sehr gut
Dieser war heut auf Zandvoort, Porsche Racing Days

Mal schauen ob so was auch auf meinem 993 schön aussieht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.11.2005, 08:39
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.11.2005, 00:46
piev piev ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 58
piev
Beitrag Vorstellung in Ulm

Hai,

ich habe mir am Samstag erlaubt ohne Einladung ins PZ Ulm / Neu-Ulm zu traben.
Ausgestellt war ein schwarzer 997 S und ein silberner 997. Die Optik finde ich wie die meisten hier sehr gelungen.
Auch innen geht der Trend wohl tatsaechlich wieder back to the roots (die Ablagen in den Tueren haben mich tatsaechlich an den C1 erinnert).
Die Alu optik der Blenden im Innenraum (lackiertes Plastik) wirkt jedoch sehr billig.
Der Andrang im PZ war moderat. Ich war zwischen 13 und 14 Uhr da - mit ca. 20 - 30 weiteren Besuchern aufm Gelaende.
Schnittchen, Getraenke und Eis gabs fuer umme, Rahmenprogramm war keins geboten (bis auf die Ferngesteuerten Golf Waegelchen)...

cu
Peter
__________________
Mein Lieblingsspiel? 11er raus...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.11.2005, 02:20
TurboRalle TurboRalle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
TurboRalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...nun eines steht fest: Der 997 wirkt und birgt ne Menge Gesprächsstoff und Differenzen.

Also wenn mann den 993 und den 997 nebeneinanderstellt und sich das Ganze von vorne betrachtet, so ist (zumindest für mich) der 997 optisch der 993 Nachfolger. Einfach KLASSE!!! Damit ist das traurige Schicksal des 996 besiegelt. Ich bin gespannt, wann der 1. Tuner einen 997 Umbaukit für den 996 bereitstellt.
Aus de Maus für die häßlichen "Siegelei-Lampen" auf den Kotflügeln. Und Backen hat der Neue auch wieder. Die Preise werden wohl tatsächlich in den Keller rutschen und der 996 wird zwar immer ein GUTES, aber auch ein häßliches Porsche-Gefährt bleiben. Schade für den 996, aber es gibt wieder einen ECHTEN 911er von Porsche der NEU zu erwerben ist - und man erkennt Ihn wieder als solchen! Nix gegen den 996, aber Porsche hat Ihn selbst mit dem 997 abgeschoßen. Ich war´s nicht ;-) freue mich aber über den 997 - jetzt noch ein durchgehendes Leuchtband hinten, und die Kiste ist fast perfekt!!!

Jetzt stellt sich die Frage: Was ist mein Nächster??? 993 oder 997???

Grzß Ralf
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.11.2005, 02:47
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse


So hier mal der neue Motor vom 997. Steht gerade auf meinem Schreibtisch.
Sogar mit Sound !!! Ok nur per CD. Hört sich aber auch super an.

Ein Freund von uns war als Motorjournalist beim Technik-Workshop 2004 und kann mit solchen Sachen nichts anfangen , hat aber einen dankbaren Abnehmer.

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.11.2005, 03:35
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

also ich finde den neuen nur g..l!
Bei uns war der Andrang so gross, das die letzten Besucher erst 3,5Stunden nach dem offiziellen Präsentationsende gegangen sind.

Bin gespannt wie er fährt.

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.11.2005, 03:54
64elfen 64elfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 30
64elfen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich finde da gar nicht soviel Diskussionsstoff, entweder mir gefällt der 996 /993 / 997 oer halt nicht. Wenn er mir dann gefällt wäge ich aufgrund meiner finaziellen Situation und sonstigen Randbedingungen ab was ich kaufe. Grundsätzlich finde ich diese "Zerrederei" über den 996 langsam aber sicher ........!! Oder anders gesagt "ich kann's nicht mehr lesen" Wenn euch der 97 gefällt kauft ihn *basta" aber alles immer haarklein zu zerpfücken??? mensch wo nehmen manche die Zeit & Lust her
Wir von unserer Seite können nur sagen das uns die Vorstellung des PZ Koblenz nicht sonderlich zugesagt hat. Eine Pseudoleasing Gesellschaft, ein wenig Bussi Bussi und mehr schein als Sein, Nö Danke da verzichte ich auf Freibier

elfe /die sich Fahrzeuge dann lieber 2 Tage später in Ruhe anschaut und glücklich ist mit ihrem 64' nicht zu der schicken Gesellschaft gehören zu müssen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.11.2005, 04:42
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 64elfen
Ich finde da gar nicht soviel Diskussionsstoff, entweder mir gefällt der 996 /993 / 997 oer halt nicht. Wenn er mir dann gefällt wäge ich aufgrund meiner finaziellen Situation und sonstigen Randbedingungen ab was ich kaufe. Grundsätzlich finde ich diese "Zerrederei" über den 996 langsam aber sicher ........!! Oder anders gesagt "ich kann's nicht mehr lesen"


Aber das hier ist eben ein Forum, sogar eines mit dem Namen "Elfertreff"und deshalb wird hier eben darüber geredet, zerredet und dirskutiert. Das ist Sinn und Zweck eines Forumsn!!!


Wenn euch der 97 gefällt kauft ihn *basta" aber alles immer haarklein zu zerpfücken???

Es gibt aber auch Leute die sich das Auto nicht leisten können, aber trotzdem ihre Meinung dazu abgeben möchten...... was auch erlaubt ist

mensch wo nehmen manche die Zeit & Lust her

Woher nehmen Leute die Zeit und Lust Briefmarken in Alben zu sortieren um sie dann in eine Schrankwand zu stellen ??? oder Blumen zu pflücken ??? oder, oder, oder ......

elfe /die sich Fahrzeuge dann lieber 2 Tage später in Ruhe anschaut und glücklich ist mit ihrem 64' nicht zu der schicken Gesellschaft gehören zu müssen

So mache ich es seit geraumer Zeit auch, diese Premieren sind immer überlaufen und man kommt nicht dazu sich die Dinge in Ruhe anzuschauen. Alle sind überfordert und gehetzt...nenene brauch ich nicht.

Jedem so wie es ihm lieb ist. Ich persönlich warte gespannt auf die RS oder GT3 Variante des 997..... hoffentlich bringen sie was richtig schönes abgespecktes ohne elektronischen Krimskrams !!!!
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.11.2005, 04:51
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Jedem so wie es ihm lieb ist. Ich persönlich warte gespannt auf die RS oder GT3 Variante des 997..... hoffentlich bringen sie was richtig schönes abgespecktes ohne elektronischen Krimskrams !!!!
Ohhh! Was bahnt sich denn da an? Muß ich künftig einen rasenden (Badenser-)Hessen im GT3 fürchten??
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.11.2005, 07:40
Carbon Marcus 964 Carbon Marcus 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Pforzheim
Beiträge: 345
Carbon Marcus 964
Hallole!
Also die Show bei uns in Pforzheim war sehr gelugen ,die Verpflegung wie immer top und kostenlos und was soll ich noch zum Auto sagen?
Mir gefällt er echt sehr gut .Ok mit Leuchtenband wäre er noch besser,aber was nicht ist kann ja noch werden.
Was meint ihr zu den Türinnenverkleidungen? Wie in unseren alten Luftis, der Teppich unten,darüber die Kartentaschen mit den typischen Deckeln,die stehenden Zuziehgriffe selbst die Fensterheber mit den kleinen Bügelchen sind wieder klassisch Altes sher gut neu interprätiert,oder?
Die Mittelkonsole finde ich etwas zu groß, die Stopuhr auch aber ich glaube daran könnte ich mich trotzdem gewohnen.
In der autobild test # tuning habe ich heute die ersten Bilder vun den Tunern gesehen und muß sagen der Speedart Umbau sieht jetzt schon Klasse aus.
So und jetzt gehe ich mein Sparbuch anschauen um zu sehen ob ich ,wenn ich richtig anfange zu sparen ,die Kohle für einen GT3 bis zu dessen Markteinführung zusammen bekomme.
Ciao Marcus
Walter Röhrl ist mit dem 997 20 sec schneller die Nordschleife gefahren als mit dem 996
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.11.2005, 09:28
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von fuzzi
Ohhh! Was bahnt sich denn da an? Muß ich künftig einen rasenden (Badenser-)Hessen im GT3 fürchten??
#

Hallo,

ich oute mich... das Kerlchen sieht echt klasse aus (habe ich übrigens schon nach den ersten Bildern geagt ). Deshalb bin auch heute mittag auch mit meiner Frau zum PZ Glöckler nach Frankfurt gefahren und konnte als einziger Besucher die 5 dort ausgestellten 997er in aller Ruhe zu begutachten ( und meine Frau auch, die ihn auch sehr hübsch findet ).

So ein ganz schlichter 997RS (hoffentlich gibt es den bald)hätte schon was, bei dem meine Sicherungen durchbrennen könnten .. ... 1300 Kilo/ 400 PS..... hhhhmmmmm lecker Da heißt es Gürtel enger schnallen und die nächsten 10 Monate immer 10.000 Euros zur Seite legen
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.11.2005, 10:11
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir hatten an diesem Wochenende die Gelegenheit mehrere 997 in Zandvoort bei den All Dutch Porsche Zandvoort Days 2004 zu sehen. Von vorne und von innen trifft er meinen Geschmack, hinten kann man ja noch eine wenig nachbessern (Leuchtenband) und ein anderes Lenkrad müsste dringend her.
War jedenfalls klasse, so kurz nach der Präsentation schon soviele 997 zu erleben. War mit Sicherheit besser, als die eigentümliche Präsentation im Aachener PZ, wo die Verantwortlichen offenkundig den Zeitpunkt 9:11h völlig verpennt hatten

Gudrun, weiter mit 964 unterwegs
__________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.11.2005, 10:21
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber der Sound ist wie von ner Miele-Waschmaschine
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.11.2005, 10:46
Carbon Marcus 964 Carbon Marcus 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Pforzheim
Beiträge: 345
Carbon Marcus 964
Hallole!
@Kalle
Stimmt genau ,habe bei der Einfahrt in`s PZ auch nur gefragt: läuft der schon?
Kein sound und wenn dann kommt er bei den Wasserkochern doch nur vom Klappenauspuff und nicht wie bei den Luftis vom Motor.
ciao Marcus
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.11.2005, 10:58
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Kalle und Marcus

wie wäre es denn, wenn ihr zwei Euch in´s Parlament wählen lässt, um die Geräuschvorschriften zu ändern??

Irgend wann werden auch bei guter Pflege Eure Oldies nur noch zur Sonntagsausfahrt taugen! Mit was fahrt Ihr dann? Wahrscheinlich öffentlichen Personen-Nahverkehr, bevor Ihr 997 fahrt...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG