Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps historisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2003, 16:41
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee TV-Tipp für den 02.04.04.

reiselust
Toskana: Italiens Reich der Sinne


ZDF, Sendetermin: Freitag, 02.04., Magazin/Reisen 15:15 - 16:00 Uhr

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
Die Toskana ist ein Teil von mir - hier geht mein Herz auf!', schwärmt die italienische Rock-Primadonna Gianna Nannini von ihrer Heimat. 'reiselust' trifft die Musikerin auf der berühmten Oldtimer Rallye 'Mille Miglia' und lässt sich von ihrer Begeisterung für die wohl bekannteste Region Italiens anstecken. Die Toskana zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen Europas. Sanft gewellte Hügel, Olivenhaine und Zypressenreihen - es gibt sie wirklich, die Toskana der Kalenderfotos und man könnte meinen, alles sei bereits bekannt. Doch 'reiselust' entdeckt die Toskana in einem neuen Licht.

In der Maremma treiben wir mit den Butteri, den 'Cowboys der Toskana', frei lebende Rinderherden ein. Italienischer Lebensart begegnen wir auf einem Blumenfest in Lucignano und während der Fahrt durchs Chianti auf dem wohl legendärsten aller Roller, der Vespa. Sie wird seit mehr als fünfzig Jahren in der Toskana gebaut.

Auf einer Städtetour durch Florenz und Siena werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des berühmten Mode-Clans Ferragamo und lassen uns vom vielleicht schönsten Platz der Welt, dem Campo in Siena, bezaubern. Hier beginnt auch eine Fahrt durch die Crete mit dem 'Treno Natura', einem restaurierten Zug aus den Sechzigerjahren.

Die ZDF-Reisereportage zeigt eine Toskana der Gegensätze mit faszinierenden Landschaften und Städten, einer geheimnisvollen Bergwelt und unberührten Naturstränden. 'reiselust' entdeckt auch im scheinbar Gesehenen neue Perspektiven, weckt dabei immer wieder Lust auf Land und Leute und macht die Reise durch die Toskana zu einem sinnlichen Erlebnis.
[/quote]

Ich denke, das hier ein paar sehr schöne Aufnahmen unter anderem von der Mille Miglia 2oo3 zu sehen sind. Also für jeden Italien,- Toscana,- sowie Mille-Fan ein Termin, der nicht zu versäumen ist.

Ciao bella Italia
Gruß GTR-Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2003, 16:56
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

"Die Toskana ist ein Teil von mir - hier geht mein Herz auf!', schwärmt die italienische Rock-Primadonna Gianna Nannini"

Servus Thomas,

nicht nur Gianna .. ich genauso ...
evtl. fahrn wir am Freitag , wenns Wetter passt ... leider siehts im Moment net danach aus ...
PS: am WE warn wir aufm Berg ... siehe HP, NEWS ...

ciao: Gueni, der endlich wider mal Toscana oder zumindest Gardasee haben will

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2003, 17:00
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

sorry, war 2 x

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2003, 17:14
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Serevus Bruderherz,

das hört sich net schleecht an gell? Ja am Gardasee und in der Toscana wäre ich auch gerne mal wieder ... aber das Porsche-Jahr hat ja gerade erst angefangen ...

... ansonsten alles KLAR in Nürnberch? Und was macht der Targa?

Viele Grüße vom jüngsten Spross der Familie
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2003, 17:43
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,
mhmm, der Targa dauert noch ... hab grad nen RS-Umbau-Auftrag ... da muss er warten .. hab ja noch das Cabrio und den gelben, der fei a richtigs Rennauto is
haett ihn gestern fast in den Graben gelegt, derweil wo der RSR wien Brett liegt, kommt beim 2,2 L T aus 1970 mit seien "Fahrradreifen" der A-r-s-c-h mal rechts und dann wieder links bis er wieder grad steht ... und da muss scho a bisserl Platz auf der Strassn sei ... na ja, is nix passiert ...

lassts Euch gut gehn, Gruesse an die ganze Familie ... Gueni

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG