Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2004, 22:25
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Weiter gehts zum 997

Ich hoffe, Andreas 1,2&3,2 war nicht wieder schneller

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...304226,00.html

Sehr schön finde ich den Soundcheck von Motor und Fahrt....
Besonders der erste (von aussen ?!)

Wer um Gottes Willen fährt so ???
Ist ja eigentlich schon wieder eine implizite Beleidigung von Porsche-Fahrern

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2004, 07:25
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Finde den 997 sehr schön. Angeblich sollen 80% aller Teile neu sein. Ist das jetzt eine Drohung oder eine Erlösung.

War heute morgen im PZ und zu meiner Überraschung stand alles voller alter Porsche (vor 996), die wohl für 997 in Zahlung gegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2004, 07:36
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
Cool

Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
War heute morgen im PZ und zu meiner Überraschung stand alles voller alter Porsche (vor 996), die wohl für 997 in Zahlung gegeben werden.
Sind ja gute Aussichten - so kann man vielleicht ein schönes 993 Schnäppchen machen
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2004, 08:32
Benutzerbild von hennw
hennw hennw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
hennw
Wertentwicklung 993

Glaubt Ihr tatsächlich, daß sich der 993 durch die Einführung des 997 im Preise reduzieren wird. Ich bezweifel das etwas - auch wenn es schön wäre, da ich in absehbarer Zeit auch gerne einen 993 fahren würde (heute 911 SC - möchte jemand tauschen ).

Was sind Eure Meinungen - haben auch andere bereits ganze PZs mit günstigen 993 gesehen ?
__________________
993 luftgekühlte Grüsse aus Hamburg!
Henning
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2004, 09:21
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Alles was ich bisher gehört und gesehen habe gefällt mir am neuen Porsche 911. Bin am 08.07.04 zu einer Werksbesichtgung bei Porsche. Vielleich kann ich ihn schon in Produktion gesehen.

Angeblich sollten laut Porsche 80% aller Teile neu sein. Der Motor hätte auch wieder eine Trockensumpfschmierung. Bin mal gespannt, was der Herr Hahne von www.motor-kritik.de dazu zu sagen hat.

Nun frage ich mich nur, sind die lästigen Probleme mit Ölverlusten, Knirschen und Knarzen etc. auch gelöst, die Porsche in der 996er Reihe schon Jahre mit sich herumschleppt?

Schönen Tag,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2004, 09:39
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
Nun frage ich mich nur, sind die lästigen Probleme mit Ölverlusten, Knirschen und Knarzen etc. auch gelöst, die Porsche in der 996er Reihe schon Jahre mit sich herumschleppt?

Schönen Tag,
Klaus
Gute Frage,

denn mit einer Trockensumpfschmierung ist es ja nicht getan, wenn es denn überhaupt eine "echte" ist. Die Probleme liegen ja eher auf der Dichtungsseite. Aber für forcierten Einsatz auf der Piste wäre die Trockensumpfschmierung ein echter Zugewinn
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2004, 10:53
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
.. Bin mal gespannt, was der Herr Hahne von www.motor-kritik.de dazu zu sagen hat.

..Schönen Tag,
Klaus
Hallo zusammen

habe gerade mal in "Hahne" rumgeblättert. Über den 997 schreibt er noch nichts, sein Erlkönig-Artikel ist jedoch sehr aufschlussreich. Der 997 wird schon noch ordentlich Konkurrenz bekommen. Kleiner Aston Martin mit gutem V8-Sound, Corvette C6 (hat bei Hahne einen sehr guten Eindruck hinterlassen), und Maserati Coupe, basierend auf dem Viertürer. Der neue Lambo Spyder wird wohl eher teurer.

So schön ich den 997 (im Vergleich zum 996) finde, ob er für die kommenden Jahre 'sportlich genug' ist, bleibt dahingestellt. Wahrscheinlich hat man die Chance verpasst, mal wieder einen konsequenten und konkurrenzlosen Sportler zu bauen. Im Grand Tourismo Segment tummelt sich jedenfalls genug Konkurrenz mit ebenfalls sehr klangvollen Namen, nicht nur Benz und BMW (leider nicht schön geworden)...


Bin jedenfalls auch sehr gespannt, mal einen in Ruhe innen und aussen anzusehen.
Die "Sound-Proben" im Spiegel-Artikel sind ja lustig (Hupe). Machen die das immer so?

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2004, 11:03
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=hennw]Glaubt Ihr tatsächlich, daß sich der 993 durch die Einführung des 997 im Preise reduzieren wird

Hi,

ich denke die Preise für alles vor 996 werden nur etwas nach unten gehen. Es werden sich wohl doch einige, denen der 996 optisch nie gefallen hat von ihrem 993 trennen.

Wohingegen ich beim 996 einen Preisverfall größeren Ausmaßes erwarte. Würde mich nicht wundern wenn er sich bald den 20T Euro nähert!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2004, 11:18
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
gestern war ein sehr guter bericht in der automobilrevue (sehr gute ch- autozeitung, neutral wie halt schweizer eben sind )

dort haben sie von der mitfahrt bei tests des 997er in afrika berichtet. junge junge, die dinger werden da richtig rangenommen. die donnern da mit 140- 160 km/h über geröllpisten...

vorallem aber hat mir das schlusswort gefallen.
zitat:
Die Erkenntnis aus dem Proberitt: Wie nur noch wenige Sportwagen erlaubt der 911er, automobile Fahrdynamik unmittelbar zu erleben und ohne distanzierende Elekrtonikbausteine eigenverantwortlich zu beeinflussen. Das unmittelbare Zusammenspiel von Mensch und Automobiltechnik zu kultivieren sollte als oberstes Entwicklungsziel eines Porsche 911 Carrera weiterhin im Vordergrund stehen. Der neue 997 lässt hoffen, dass es so bleibt.

grüsse kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2004, 18:17
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
hallo,

"haben auch andere bereits ganze PZs mit günstigen 993 gesehen ?"

ich hab mich unlängst darüber beklagt, dass hier im pz nicht ein einziges luftgekühltes fahrzeug mehr steht. antwort: 'wir kriegen keine, wer noch ein gutes auto hat behält den auch.'

ich hoffe, dass beantwortet eure fragen...

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.06.2004, 19:01
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Preise nach 997 Einführung

Der 993 wird wohl einer der wenigen 911er bleiben, die in gutem Zustand kein absolutes Preistal durchlaufen werden, wie es der 64er, der 3.2er und ihre Vorgänger getan haben.

Mittelmäßige bis schlechte Autos werden auch beim 993 mal in die Region 22-28 Teuros fallen, weiter werden sie aber kaum fallen. Die wirklich guten werden nicht unter 30-35 Teuros fallen (normale Coupes).

997 hin oder her, ich sehe keinen echten Zusammenhang mit 993 Preisen. Wenn ihr die englischsprachigen Magazine lesen würdet, würdet ihr wissen wie hoch der 993 dort im Ansehen steht. Das Auto hat dort bereits Kultstatus. Bekanntlich laufen die meisten Porsches ja in Amerika und England. Außerdem ist der 993 auch der erste Porsche der während der Bauzeit seines Nachfolgers auf dem Gebrauchtwagenmarkt bereits höher gehandelt wird als das aktuelle Modell.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG