Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2004, 00:00
Benutzerbild von TuningScene Schweiz
TuningScene Schweiz TuningScene Schweiz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 10
TuningScene Schweiz
Welches Fahrwerk für den 965'er?

Moin Moin

Ich habe einen Sportec-Porsche Jg.91
Nun suche ich ein Fahrwerk, bei dem das Heck beim beschleunigen nicht eintaucht. Härte ist egal. Das Fahrwerk sollte sehr tief einstellbar sein.
Kann mir jemand Helfen

Es grüsst und dankt...
Matthias
__________________
Ich habe eine private Homepage (Treffpunkt TuningScene-Schweiz mit vielen getunten Autos (Alle Marken).
Mein erster 911'er war ein SC Jg.80 / dann kam ein 930'er Turbo und jetzt neu & aktuell bin ich im Besitz eines 965'er mit SPORTEC-MOTOR (401,6PS/580Nm)

Im Jahr 2005 gewann ich mit meinem Porsche "BAD TOYS II" den GO FOR GOLD von PorscheSceneLive
1.Platz an der TUNINGWORLD 2005!

Für mich gilt: 911% faszination für dieser Automarke! http://www.tuningscene.ch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2004, 00:18
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Hallo Matthias,

zur Zeit werden ja mehrere Alternativen diskutiert wie das Bilstein PSS9 oder das KW Variante III, das bei mir gerade eingebaut wurde.
Zumindest von KW gibt´s glaube ich was für Deinen Wagen. Ansonsten einfach mal bei denen anfragen. Du kannst den Thomas Wurst von KW anrufen und Dich auf mich berufen. Tel.: 0049 7971 / 9630-0.

Das Fahrwerk in meinem 996 ist derzeit noch nicht endgültig eingestellt, da am Einbautag das Wetter zu schlecht für "richtige" Probefahrten war

Allerdings sind diese Reaktionen beim Gasgeben und Bremsen wie weggeblasen, also genau das Phänomen, das Du beschreibst.

Jetzt muss das Fahrwerk im High-Speed-Bereich nur noch etwas weicher gemacht werden, dann ist´s schon fast perfekt.

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2004, 08:29
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Hi Matthias

Ich kann Dir für das Fahrwerk den Spezialisten nennen! Rufe doch einmal bei Markus Hausherr (Hausherr Motorsport, 9014 St. Gallen) an. Tel. 071 277 32 93.

Er fährt selbst Turbo im Renntrimm und ist über die Grenzen hinaus bekannt für optimales Fahrwerktuning. Bei Ihm wird alles individuell auf Dein Fahrzeug angepasst und hat wirklich Klasse. Die Kosten sind dabei eher Ländlich, das Heisst: um einiges tiefer als im Raum ZH. Er holt auch die Fahrzeuge ab und bringt sie wieder. Also ein perfekter Service.

P.S. Er fährt auf dem kleinen Hock eine Traumzeit von 1.08.3 und das mit einem Turbo!

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, kannst Du mir eine Mail senden oder ich knüpfe den Kontakt!! (PS: Ich bekomme keine Vermittlungsgebühren, ich gebe die Tipps nur weiter, wenn ich selbst überzeugt bin von diesen Mehrleistungen)

Gruss, www.scuderia-enzian-911rs.ch
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG