Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2015, 18:37
Benutzerbild von lowei
lowei lowei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
lowei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mein gestriger abend.....

hallo zusammen,

eine kleine geschichte zum feierabend.....

bin gestern so gegen 18 uhr von ner dienstreise nach hause gekommen und hatte kohldampf. auf das was im gefüllten kühlschrank war, hatte ich irgendwie kein bock. die chefin hatte ausgang und so beschloss ich, den nervigen tag mit einer kleinen runde mit dem porschelchen in verbindung mit lecker thai futter zu beenden.

gesagt getan... ein wenig durchs kinzigtal gebrettert und kurze rast beim thai um das futter mitzunehmen.

doch dann, zwischen zwei ortschaften mitten in der pampa nimmt die kiste kein gas mehr an (19 uhr). ich konnte mich dann noch von der kurvigen landstraße auf einen befestigten feldweg retten der zwischen zwei feldern ohne bepflanzung lag.
habe dann meinen kumpel vom adac scheppdienst versucht zu erreichen, dass er mich abholen soll. schließlich war ich nur 5km von meiner garage entfernt. der war aber leider nicht erreichbar, also kurzerhand den adac direkt kontaktiert.
eine gefühlte ewigkeit mit dem adac telefoniert... wo ich stehe, was defekt ist blah blah und dabei wollte ich nur einen abschleppdienst ordern der mich übern nächsten berg nach hause bringt...
laut adac müsste aber erst ein gelber engel kommen um sich das anzuschauen.... blah blah... am ende des gespräches hat die dame dann endlich auch kapiert (nur anhand des h-kennzeichen) , dass ich ein historisches fahrzeug besitze, an das ich nicht jeden dran lassen will.... mittlerweile dämmerte so langsam als die sonne hinter dem berg verschwandt...

während ich mit dem adac palaverte kam ein trecker mit gerätschaften an bord zum feld gefahren und der meinte, er müsste jetzt die erde schön glatt machen...
der wind stand leider ungünstig sodass in 2 minuten meine kiste die farbe von dunkelblau zu erdbraun wechselte..... alles total eingesaut... ich telefoniere immer noch mit dem adac... gelber engel soll in 30 minuten da sein.... wers glaubt...
mittlerweile hat der bauer mit dem trecker auch mitleid bekommen, als er gesehen hatte, dass er eine riesen staubwolke produzierte und ist wieder abgezogen.

nun stand ich da, porsche völlig eingesaut, ich hatte kohldampf, hatte zwar auch lecker essen an bord, aber keine gabel dabei und so langsam wurde es
dunkel.

eine gefühlte ewigkeit später rief mein kumpel der adac abschlepper an, er hätte jetzt nen auftrag vom adac um mich zu holen....

wenig später kam er dann auch und wir fuhren in meine garage (22:30 uhr). geduscht um runter zu kommen, dann das thaifutter verdrückt, flasche bier geleert und den tag mit stefan raab ausklingen lassen......

ich hätte mir auch selber helfen können, wenn nicht das bordwerkzeug und der wagenheber in der garage zum überarbeiten gelegen hätte, mist.

ich frage mich nur, wie sich die verbindungsstange vom gaszug aushängen konnte. der kugelkopf von der verbindungsstange war oben am lagerbock im motorraum noch dran.
heute dann die reparatur inklu aushängsicherung in 30 minuten montiert. alles eingefettet, porsche gewaschen, alles wieder gut.

gruß lothar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04499_1.jpg (86,1 KB, 51x aufgerufen)
__________________
3,0SC 79er 180PS Schiebedach
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2015, 20:07
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach herrjeh, Du Armer, wasn Mist... Hunger, warten, Bauerndreck... und das Problem rief förmlich danach, behoben zu werden...

Als ich Deine Zeilen begann zu lesen, dachte ich spontan an die Spule/HKZ oder aber an die Gaszugfeder der Umlenkung an der Drosselklappe (immer eine auf Reserve im Handschuhfach!!)...

Na denn, alles wieder gut, nicht so wie bei mir :-((
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2015, 20:55
Benutzerbild von lowei
lowei lowei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
lowei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, hast recht, war nicht mein abend... kann aber heute drüber schmunzeln...

bei deinem ist echt der wurm drin, voll die seuche.... hast doch quasi alles neu gemacht... ich bin gespannt woran es liegt...

gruß lothar
__________________
3,0SC 79er 180PS Schiebedach
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG