Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2001, 15:03
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Warum fährst du einen 911'er ?

Hallo zusammen,

nicht also warum fährst du Porsche, sondern bewusst gefragt, warum 911'er.

Deswegen ja der Wechsel im Forum.
Ich hoffe es ist ok so .

Ein Jugendtraum halt, und mittlerweile aus Überzeugung. Da ich über die letzten 15 Jahre hinweg auch die anderen Typen des Hauses Porsche fahren konnte. Ohne Unterbrechung und vor allem nie fremndgegangen (so oder so), sorry 1988, 3Monate Audi Coupe. Bin ich ein wenig stolz drauf.
Im Endeffekt bin ich der Auffassung daß die Faszination nur vom 911'er ausgeht und sich zur Leidenschaft entwickelt hat.
Nun noch ein kleiner Versuch das Ganze etwas genauer zu deffinieren.

Faszination,die; [lat. fascinatio Behexung]anziehende Wirkung; bezaubernde Austrahlung. Anziehungskraft eine besondere.

Synthese,die [spätlat. synthesis < griech. synthesis, zu : zusammensetzen, - stellen]. (Philos.) Vereinigung verschiedener [gegensätzlicher].....Elemente ......zu einem neuen [höheren] Ganzen.

Klassiker, (im bezug auf Aussehen oder Formen) in [althergebrachter] mustergültiger Weise [ausgeführt] vollendet, zeitlos.

Image, engl.inidz, von lat. imago = Bildnis Abbild; Vorstellung. Aus der Sozialforschung stammender Begriff, der ein gefühlsbetontes Vorstellungsbild bezeichnet, das die Erwartungen umfaßt, die subjektif mit einem Gegenstand verbunden sind.

Mythos, (älter), My/thus der. Sage und Dichtung von Göttern, Helden und Geistern; legendärer Charakter [Sache] die meist aus verschwommenen irritationalen Vorstellungen heraus glorifiziert wird;

Traum, der, im Schlaf auftretende, Vorstellungen, Bilder, Ereignisse, Erlebnisse ein schöner, seltsamer.....T. (ugs.) etw. traumhaft Schönes; Person, Sache, die wie die Erfüllung geheimer Wünsche erscheint:



Höre jetzt glaube mal langsam auf, sonst wird's zum Alptraum.
Nehme meinen Elfer und fahre zum Arzt Hi , der kann mir doch nicht helfen.
Fahre dann weiter und geniesse meine Gefühle und lasse den Emotionen freien Lauf.
Wie soll man das jemand Unbeteiligtem erklären?

Es kann nur einen geben

Grüsse

Thomas

PS: ist doch alles völlig normal oder ?





__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
911er SC Umbau ? 911er-Ace Porsche 911 13 18.11.2008 07:35
Welcher 911er? Turbo, Targa, od. GT3? morumbinas Porsche 911 5 07.04.2008 15:52
Suche 911er Carrera CS Dekor-Set *Bilder* Lacky Porsche 911 0 29.03.2005 03:25
klassische 911er ein Frage des guten Stils Stefan917/10 Porsche 911 91 25.08.2004 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG