Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2004, 13:33
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag Sportauspuff?

Hallo Porschefans,

ich suche nach einem guten Sportauspuff für meinen Turbo. Für meinen normalen Carrera habe ich mir damals den Klappenauspuff geholt und war überaus zufrieden damit. Weiss jemand ob es den, oder irgendetwas vergleichbares, auch für den Turbo gibt?

Zwei Fotos von meinem Schätzchen:




Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2004, 21:58
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Da der 996-er Turbo (womöglich mit Tiptronic) auf die bequemere und komfortorientierte Kundschaft (SL) abziehlt und weniger auf die sportlichen Fahrer (diese fahren Luftgekühelt oder GT3, GT2 oder bald GT3RS), dürfte es schwierig werden, einen wirklich gut klingenden Sportauspuff zu bekommen. Bei einem zu lauten Sportauspuff versteht man ja vielleicht die Ansage im Navi oder die Stimme durch die Freisprecheinrichtung nicht. Es könnte auch die Konzertsaal-Akkustik beeinträchtigt werden .

Erschwerend kommt noch dazu, dass aufgrund des Turboladers der Klang bei einem Turbomotor immer etwas gedämpfter klingen wird, als bei einem Sauger.

Geholfen habe ich Dir leider nicht, sorry.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2004, 22:07
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Balazs:
darauf trinken wir in Interlaken einen oder zwei

@Frank:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Drehmoment, mein Beileid zum Sound

Gruß Dieter,
der alle 996-Turbo-fahrer bedauert, weil diese ihre Auto´s immer in die Werkstatt bringen wegen hohen Pfeifgeräuschen
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2004, 22:12
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

@Frank: es gibt eine gute Komplettanlage für den GT2 die kompatibel zu Deinem ist, ruf mal bei TechArt an. Ich hatte die Anlage auf dem Hockenheimring beim Sportfahrertraining gehört (GT2 mit ca. 650 PS), hört sich für eine Turboanlage recht gut an.
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2004, 22:16
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

@Dieter: ja ja, schimpf Du nur über uns "Aufgeladene" (grins).
PS: die Pfeiffgeräusche sind die überstrapazierten Lader, wo so mancher "Weicheifahrer" als Windgeräusch interpretiert (megagrins).
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2004, 22:20
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>auf die bequemere und komfortorientierte Kundschaft (SL) abziehlt und weniger auf die sportlichen Fahrer (diese fahren Luftgekühelt dürfte es schwierig werden, einen wirklich gut klingenden Sportauspuff zu bekommen. Bei einem zu lauten Sportauspuff versteht man ja vielleicht die Ansage im Navi oder die Stimme durch die Freisprecheinrichtung nicht. Es könnte auch die Konzertsaal-Akkustik beeinträchtigt werden .
[/quote]


Hallo Balazs,

ich glaube diese Diskussion hatten wir schon mal. Aber wir können Sie gerne nochmal aufleben lassen.

Ich fahre nicht Tiptronic, aber ansonsten hat der Kleine alles was man sich vorstellen kann und ich finde das vollkommen in Ordnung. Auch finde ich das der 996 Turbo brachiales Feeling vermittelt. So wie es sich für einen Sportwagen der Extraklasse gehört. Irgendeiner muss ja auch den Namen Porsche unter den ganzen RS6, M3's, AMG's verteidigen.

Zu dem Thema Lenorporsche habe ich sowieso mittlerweile eine etwas andere Einstellung. Der einzige echte 911 wurde bis 1998 gebaut. Alle Nachfolgemodelle sind für mich super Autos, aber keine 911er mehr. Als Servo und Konsorten Einzug genommen haben war es um den richtigen 911 geschehen. Deshalb kommt für mich so ein halbes Weichei, wie der 993 nicht in Frage. Der 993 ist ein tolles Auto, aber als 993-Fahrer sollte man meiner Meiunung nach nicht einen auf 911 machen. Fahre mal Dieter sein Wägelchen, dann weißt Du was noch wirkliches 911er Feeling bedeutet.

Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2004, 22:31
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo Jungs,
ich würde ja nur zu gerne hier noch was schreiben aber ich muss weg ...

benehmt Euch

@Frank:
das mit dem 1998 kannst Du das bitte in 1989 ändern ?

Gruß bis heute Abend, Dieter (mal sehen wer bis dahin sein Auto verkauft hat ...)
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2004, 22:33
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Hallo Jungs,
ich würde ja nur zu gerne hier noch was schreiben aber ich muss weg ...

benehmt Euch

@Frank:
das mit dem 1998 kannst Du das bitte in 1989 ändern ?

Gruß bis heute Abend, Dieter (mal sehen wer bis dahin sein Auto verkauft hat ...)</STRONG>[/quote]

Hi Dieter,

1989 ist natürlich korrekt. Irgendwann stelle ich zu meinem Porsche 996 Turbo noch einen orangefarbenen 911 RS Bj. 73 und dann darf ich auch über die Möchtegern 911er, wie den 993, herziehen.

Gruß
Frank

__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2004, 22:49
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

@all: ach, ist es hier wieder lustig, mit schmunzelden Gedanken (Genieser schweigen).
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2004, 22:56
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@Balazs:
ich bewerte eigentlich nicht viel, aber Dein Beitrag war mir gerade eine glatte Höchstbewertung wert. Sehr schön...

@turbotime: bevor wir über "echte" und "unechte" Porsches reden, sollten wir erst einmal klären, was es mit diesem offenen, roten Auto auf sich hat, daß überall auf Deinen Fotos erscheint. Du bist offenbar wirklich eher der Typ "Herrenfahrer". Überleg Dir das mit dem '73'er RS...



Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.11.2004, 23:03
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

Hi Thomas,

ich bin aber ein Herrenfahrer der Dir um die Ohren fährt. Lieber was zu Komfortabel als zu langsam.

Spass beiseite, dein 911 ist toll. Aber so toll, dass Du mich zum Herrenfahrer machst ist er auch nicht. Du kannst ja mal eine Runde Turbo mitfahren, aber pass auf das du dein Höschen nicht nass machst. Mal schauen ob Du mich dann immer noch als Herrenfahrer siehst.

Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2004, 23:53
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hier gefällt's mir, hier bleibe ich.

@Dieter, die Bierchen sind sicher. Benehmen werden wir uns sowieso.

@Frank, diese Diskussion müssen wir gar nicht führen, da wir absolut der gleichen Meinung sind . (Vielleicht mit Aussnahme des Spaghetti-Beschleunigers , jetzt bloss nicht sauer werden.) Ich hatte bis vor kurzem einen C1 (Bj. 1985)und hatte damit auch mehr Fahrspass. Den 993-er halte ich aber auch in Berücksichtigung der Alltagstauglichkeit für den besten Porsche. Den 996-er (hatte ich 16 Monate) vermisse ich absolut nicht. Wenn ich zwischen SL 55AMG oder Porsche Turbo wählen "müsste", würde ich sowieso den "911-er" ( ) nehmen.

Saludos,
Balazs

PS: Auf der Rennstrecke ist aber einen Super Seven Competion (303 PS auf 570Kg) der König aller Klassen.

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2004, 23:54
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Frank,
bei Cartronic gibt es seit neuestem auch eine Anlage für den Turbo:
Cartronic 996 Auspuff

Evtl. eine Alternative?

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2004, 03:00
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@Frank, diese Diskussion müssen wir gar nicht führen, da wir absolut der gleichen Meinung sind . (Vielleicht mit Aussnahme des Spaghetti-Beschleunigers

PS: Auf der Rennstrecke ist aber einen Super Seven Competion (303 PS auf 570Kg) der König aller Klassen.[/quote]

Das ist ja schön, dass wir einer Meinung sind.
Nur das ich den 996 höher ansiedle als den 993. Aber das ist wohl reine Geschmacksache. Dafür sind wir uns dann ja wieder einig, dass die echte Zahlenkombination 911 nur bis 1989 geht.

Rennstreckenmässig bin ich auch auf deiner Seite. Gegen einen Super Seven mit 303 PS dürften es alle Supersportwagen schwer haben anzustinken.

@Olaf

Der von Cartronic ist auch nicht schlecht. Er ist auf alle Fälle eine Alternative. Vielen Dank.

Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2004, 04:42
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hey Frank,

da scheine ich ja den richtigen Ton getroffen zu haben, um Dich zu einer Verlängerung dieses ohnehin durchaus amüsanten Threads zu bringen.

Ich befürchte aber, daß wir bei der Definition des Wortes "Herrenfahrer" unterschiedlich liegen.

So finde ich durchaus, daß z.B. Huschke von Hanstein ein typischer Herrenfahrer war. Das ist eher positiv und wird von mir durchaus mit höchster Fahrkunst verbunden. Allerdings auch - ohne Herrn von Hanstein posthum zu nahe treten zu wollen - mit aufrechter Sitzposition, sauberen, ölfreien Händen und - wenn möglich wie in Deinen Autos - eine leise Mozart-Sinfonie aus dem Radio, bei der ich auf der Zielgeraden jeden Streicher einzeln heraus hören kann.

Die Höschen seien mal dahingestellt - ist Dein Fahrstil wirklich so beängstigend ?

Ich würde mich über eine Lektion sehr freuen - weniger in Deinem Wasserkocher, als vielmehr in dem offenen roten Auto.

Ich mutmaße mal, daß wir C1 - Piloten auf der Strecke um den doch eher Kreise fahren...

Gruß,
Thomas

PS: können wir prüfen beim: Porsche-Club-Cup in Hockenheim und Leipzig, beim Alpen-Pokal in Brünn oder mit Lundtauto /Porsche-Club-Berlin in Most.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG