Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.12.2012, 08:38
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Marcus
Die alten Modelle, mit den hohen Kotflügeln haben es mir angetan und dort auch speziell die Turbolooks.


So schnell darf man beim Porschekauf nicht aufgeben, dass gehört alles dazu Ich würde meinen Fokus auf privat Kauf ausrichten, irgendetwas ergibt sich immer. Allerdings muss man sich klar sein was für ein Modell man sucht, ansonsten suchst Du immer.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.12.2012, 10:27
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911neuling Beitrag anzeigen
Ich glaube ich kaufe mir gleich einen 997, da gibt es für 50000.- auch schon tolle Kisten, und da hat man wenigstens was zeitgemäßes mit max 1-2 Vorbesitzern.

Grüsse Marcus
Ein 964 und ein 997 haben aber wirklich garnichts miteinander zu tun. Das sind 2 grundverschiedene Autos. Ein 997 ist einer modernen Limousine viel näher als einem 964. Du solltest, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, erst mal sicher sein was du überhaupt möchtest.

An einem 997 wirst du zudem in den nächsten 10 Jahren noch Geld verlieren, während die 964er schon seit 5-8 Jahren durch ihr Preistal gegangen sind und seitdem im Wert steigen ..... wenn es keine herunter gerockten Möhren sind.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.12.2012, 12:35
mbär mbär ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2
mbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi allerseits,

also zum Herrn Botz auch noch ne kleine Anmerkung von mir. Ich habe bei ihm nen Carrera 3,2 Targa '89 und nen SC Targa '79 gekauft.

Zu Herrn Botz folgende Tipps:
1. Botz hat überdurchschnittlich gute Autos
2. es handelt sich meist um ca. 20-40 Jahre alte Autos. Wer glaubt, dass die keine Nachlackierungen, Prostata-Beschwerden und ähnliches haben, sollte Kaninchenzucht als Hobby betreiben.
3. du musst schon selber hingucken und ne gewisse Erfahrung haben. Botz wird dir nie ne Vollgurke verticken, aber für die typischen Wehwehchen solltet Du ein Auge haben.
4. Herr Botz ist ein Charakter, wies sie heute selten gibt. Ich habe ihn immer freundlich und angenehm umgänglich erlebt, bodenständig und unkompliziert. Gelegentlich launisch, man muss halt wissen, wie man ihn zu nehmen hat. Dumm rumschleichen und labern mag er nicht. Wenn du mit PZ-Test und Bühne kommst, empfindet er das als Vertrauensbruch. Das kann ein bissel Gebrauchtwagenhändlertrick-mäßig sein, aber ich glaube, er empfindet wirklich so. Botz ist totales Kontrastprogramm zu den abgeleckten Visagen im PZ -I like it!
5. Preislich ist er sagen wir mal ambitioniert, aber im vergleich zu den Höchstpreis-Lifestyle-Heinis moderat.
6. Von Porsche hat er hundert pro mehr Ahnung als ein Großteil seiner Mitbewerber.Guckt euch mal seine Renn-Karriere an.

So, also unter Beherzigung obiger Ratschläge kann man sich ruhig mal nach Ubstatt-Weiher ins schöne Baden wagen und auch gleich einen Trip nach Heidelberg oder Karlsruhe machen!

Gruß
mbär
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.12.2012, 14:12
Benutzerbild von fal
fal fal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 65
fal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo mbär,

vielen Dank dafür, daß Du Dir die Mühe gemacht hast extra für die „Ehrenrettung von Herrn Botz“ in dieses Forum einzutreten.

Sicherlich wirkt jeder Mensch unterschiedlich auf andere und Du scheinst offensichtlich auf einer Wellenlänge mit ihm zu liegen. Prima - jeder wie er mag und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Der von Dir geäußerte Ratschlag:

Zitat:
Zitat von mbär Beitrag anzeigen
...

3. du musst schon selber hingucken und ne gewisse Erfahrung haben. Botz wird dir nie ne Vollgurke verticken, aber für die typischen Wehwehchen solltet Du ein Auge haben.

4. .....
läuft aber ins Leere, weil Herr Botz nämlich genau in dem Moment in dem du "hingucken" willst dann nämlich austickt. Insofern ist dein Ratschlag dann doch nicht wirklich hilfreich.

Bei Deinen Bemerkungen zu Heidelberg und Karlsruhe sind wir uns dann wieder vollkommen einig.

Grüsse nach Baden,

Frank

Geändert von fal (16.12.2012 um 14:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.12.2012, 14:15
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo mbär, schöner Name Endlich mal jemand der nur positives zu berichten hat, ich dachte schon es gibt nichts. Gut das Du Dich hier angemeldet hast, ansonsten hätten wir hier ein völlig falsches Bild von diesem Porscheguru.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.12.2012, 16:01
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mbär Beitrag anzeigen
Hi allerseits,

also zum Herrn Botz auch noch ne kleine Anmerkung von mir. Ich habe bei ihm nen Carrera 3,2 Targa '89 und nen SC Targa '79 gekauft.

Zu Herrn Botz folgende Tipps:
1. Botz hat überdurchschnittlich gute Autos
2. es handelt sich meist um ca. 20-40 Jahre alte Autos. Wer glaubt, dass die keine Nachlackierungen, Prostata-Beschwerden und ähnliches haben, sollte Kaninchenzucht als Hobby betreiben.
3. du musst schon selber hingucken und ne gewisse Erfahrung haben. Botz wird dir nie ne Vollgurke verticken, aber für die typischen Wehwehchen solltet Du ein Auge haben.
4. Herr Botz ist ein Charakter, wies sie heute selten gibt. Ich habe ihn immer freundlich und angenehm umgänglich erlebt, bodenständig und unkompliziert. Gelegentlich launisch, man muss halt wissen, wie man ihn zu nehmen hat. Dumm rumschleichen und labern mag er nicht. Wenn du mit PZ-Test und Bühne kommst, empfindet er das als Vertrauensbruch. Das kann ein bissel Gebrauchtwagenhändlertrick-mäßig sein, aber ich glaube, er empfindet wirklich so. Botz ist totales Kontrastprogramm zu den abgeleckten Visagen im PZ -I like it!
5. Preislich ist er sagen wir mal ambitioniert, aber im vergleich zu den Höchstpreis-Lifestyle-Heinis moderat.
6. Von Porsche hat er hundert pro mehr Ahnung als ein Großteil seiner Mitbewerber.Guckt euch mal seine Renn-Karriere an.

So, also unter Beherzigung obiger Ratschläge kann man sich ruhig mal nach Ubstatt-Weiher ins schöne Baden wagen und auch gleich einen Trip nach Heidelberg oder Karlsruhe machen!

Gruß
mbär
Um das alles zu berichten melde ich mich extra in ein Forum an ? Und was soll daran ein Tip sein ?


Zitat:
1. Botz hat überdurchschnittlich gute Autos
q.e.d

Zitat:
2. es handelt sich meist um ca. 20-40 Jahre alte Autos. Wer glaubt, dass die keine Nachlackierungen, Prostata-Beschwerden und ähnliches haben, sollte Kaninchenzucht als Hobby betreiben.
Sicher, aber was hat das mit der Qualität der Autos und mit Kanninchenzucht zu tun ?

Zitat:
3. du musst schon selber hingucken und ne gewisse Erfahrung haben. Botz wird dir nie ne Vollgurke verticken, aber für die typischen Wehwehchen solltet Du ein Auge haben.
Ach was, ehrlich ?

Zitat:
4. Herr Botz ist ein Charakter, wies sie heute selten gibt. Ich habe ihn immer freundlich und angenehm umgänglich erlebt, bodenständig und unkompliziert. Gelegentlich launisch, man muss halt wissen, wie man ihn zu nehmen hat. Dumm rumschleichen und labern mag er nicht. Wenn du mit PZ-Test und Bühne kommst, empfindet er das als Vertrauensbruch. Das kann ein bissel Gebrauchtwagenhändlertrick-mäßig sein, aber ich glaube, er empfindet wirklich so. Botz ist totales Kontrastprogramm zu den abgeleckten Visagen im PZ -I like it!
Auf gut Deutsch : Eine Diva.

Zitat:
5. Preislich ist er sagen wir mal ambitioniert, aber im vergleich zu den Höchstpreis-Lifestyle-Heinis moderat.
Gibt es echt noch teurere ? ... und wer sollen die "Heinis" sein ? Konradsheim/Buenau ( wieder frei ?) / usw.

Zitat:
6. Von Porsche hat er hundert pro mehr Ahnung als ein Großteil seiner Mitbewerber.Guckt euch mal seine Renn-Karriere an.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Schönen Gruß an Herrn Botz wenn ihr mal wieder miteinander ein Bier trinkt. Jeder Händler hat Autos unterschiedlichster Qualität und entsprechend sind die Preise. Keiner kann bei 20 oder 30 Jahre alten Autos für alles garantieren. Da würde ich jeden Händler in Schutz nehmen. Offensichtliche Dinge ausgenommen.

Man kann aber durchaus erwarten eine offene und ehrliche Beschreibung des Wagens zu bekommen, bevor man sich in sein Auto setzt und viele hundert Kilometer zurück legt um sich dann mit anderen Tatsachen konfrontiert zu sehen. Da würde ich persönlich stinksauer werden.

.... ich kenne auch 2-3 Leute die bei Botz ein Auto gekauft haben und bis heute sehr glücklich mit dem Wagen sind. Genau wie mir schon das gegenteilige zu Ohren gekommen ist.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.12.2012, 16:26
mbär mbär ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2
mbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ich kenne auch 2-3 Leute die bei Botz ein Auto gekauft haben und bis heute sehr glücklich mit dem Wagen sind.
na siehste und genau darum gehts
5 oder 6 mit negativen Erfahrungen machen ihn nieder, einer mit positiven Erfahrungen spricht für ihn, so what.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.12.2012, 16:46
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


@ mein lieblingsstefan,


der frank hat auch beim botz gekauft. (in 2 anläufen)
das auto ist klasse, der botz hat charakter.

das mit dem auto ist objektiv, das andere subjektiv und aus erster hand von frank.
und der ist zufrieden.


Zitat:
ich kenne auch 2-3 Leute die bei Botz ein Auto gekauft haben und bis heute sehr glücklich mit dem Wagen sind. na siehste und genau darum gehts
5 oder 6 mit negativen Erfahrungen machen ihn nieder, einer mit positiven Erfahrungen spricht für ihn, so what.
was stefan stört ist vermutlich die tatsache das dein erster post in diesem elitären forum keine vorstellung von dir und deinem auto ist sondern ein lobgesang auf h.botz.

das erzeugt einen etwas komischen beigeschmack auf die glaubwürdigkeit.
(achtung ! mein subjektives empfinden!)

im übrigen kommen normalerweise auf 10-12 negative äußerungen 1 positive. denn wenn alles gut läuft ist das selbstverständlich und wird nicht positiv erwähnt.


wobei ich jetzt nichts negatives über h.botz sagen kann da ich bisher nur 4 autos von ihm kenne die zumindest sehr ordentlich bis sehr gut waren.
ich kenne aber weder die verkaufsgespräche noch die beschreibung des fahrzeugs dazu.

andersrum kann ich h.botz sehr gut verstehen wenn er bei manchen tire kickern und sitzspaltenaufziehern mal weniger subtil reagiert und denen erklärt das sie ein 20-40 jahre altes auto kaufen und ein halbjahreswagen aus dem pz für die eine bessere wahl wäre.

aber wie auch immer, bei jedem autokauf gilt : augen vorher aufmachen erspart anwaltskosten im nachhinein. (gilt für JEDEN autokauf von egal welchem verkäufer)


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.12.2012, 17:35
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mbär Beitrag anzeigen



Zu Herrn Botz folgende Tipps:

2. es handelt sich meist um ca. 20-40 Jahre alte Autos.
...

Gruß
mbär
Grossartiger Tipp. Siehe obern mein Hinweis zu seiner Lieblingsplatte.

Wer keinen Bock auf so dämliche Sprüche hat, keine Lust vom Platz gejagt zu werden wenn er wagt kritisch nachzufragen und eine qualifizierte Beratung wünscht dem sein z.B. A. Votteler angeraten.


Was ist jetzt eigentlich mit dem Jubi? Darf man den genauer anschauen, hat ja auch schon ein paar Jährchen drauf das Schätzchen.
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (16.12.2012 um 17:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.12.2012, 18:54
911neuling 911neuling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Pforzheim
Beiträge: 15
911neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat jemand jetzt den Jubi 617 gekauft?

Bei Mobile.de ist er auf jeden Fall verschwunden

Grüsse Marcus
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.12.2012, 09:17
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das kann viele Gründe haben, der taucht irgendwann wieder auf.


Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 31.12.2012, 11:24
911neuling 911neuling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Pforzheim
Beiträge: 15
911neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Achim,

hast Recht gehabt. Der Wagen wurde nur frisch inseriert und der Preis erhöht
Kostet jetzt inzwischen 55964.-
Aber nicht mehr Riss-und Bruchfrei

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES


Der Botz erhöht solange den Preis, bis der Wagen richtig wertvoll ist..

Grüsse Marcus
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.12.2012, 12:14
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HN
Beiträge: 88
Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoher Preis heißt schließlich auch sehr guter Zustand!

Was ich in den letzten tagen an Zuständen für 40,50,60 k gesehen habe......da meinen welche die hätten Pharaonengold im Angebot.

Elvis
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31.12.2012, 13:17
911neuling 911neuling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Pforzheim
Beiträge: 15
911neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Achtung!!!
In der Anzeige bei Mobile steht jetzt auch nicht mehr Jubi Nr 617-sondern Jubi Nr 671.
Gerade dort angerufen und gefragt, welche Nummer es denn sei.
Antwort:Ah da hat sich wohl jemand vertan...
( Habe berteits schon mehrmals dort angerufen natürlich unter verschiedenen Namen und bekomme immer wieder die gleiche Antwort, nur geändert wurde die Nummer bisher noch nie)
Gibt es hier Juristen im Forum? Könnte man den Typ nicht abmahnen?
Schon alleine das mit der Nummer ist doch schon versuchter Betrug, oder?
ER macht es schliesslich wissentlich, um die Recherchen zu erschweren.

Auf Unfallfreiheit angesprochen: Der Wagen hatte nur einen leichten Schaden und angeblich im PZ eine neue Tür bekommen...

Also wer bei Botz in Ubstadt noch ein Auto kauft ist selber schuld.

Aber was reg ich mich auf-ist schlecht für meine Nerven.


Guten Rutsch Marcus
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.12.2012, 13:29
911neuling 911neuling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Pforzheim
Beiträge: 15
911neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So jetzt hat er die Nummer aber schnell geändert


Warum nicht gleich so...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG