Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 31.12.2012, 15:32
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911neuling Beitrag anzeigen
Achtung!!!
In der Anzeige bei Mobile steht jetzt auch nicht mehr Jubi Nr 617-sondern Jubi Nr 671.
Gerade dort angerufen und gefragt, welche Nummer es denn sei.
Antwort:Ah da hat sich wohl jemand vertan...
( Habe berteits schon mehrmals dort angerufen natürlich unter verschiedenen Namen und bekomme immer wieder die gleiche Antwort, nur geändert wurde die Nummer bisher noch nie)
Gibt es hier Juristen im Forum? Könnte man den Typ nicht abmahnen?
Schon alleine das mit der Nummer ist doch schon versuchter Betrug, oder?
ER macht es schliesslich wissentlich, um die Recherchen zu erschweren.

Auf Unfallfreiheit angesprochen: Der Wagen hatte nur einen leichten Schaden und angeblich im PZ eine neue Tür bekommen...

Also wer bei Botz in Ubstadt noch ein Auto kauft ist selber schuld.

Aber was reg ich mich auf-ist schlecht für meine Nerven.


Guten Rutsch Marcus
Keine Angst... der verkauft den Wagen schon noch an jemanden, der dann glücklich ist
Ich hätte noch zwei Kunden die sich von Ihrem Jubiläumsmodell trennen würden. Beides sind perfekte Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie. Keine Unfälle, top gepflegt, Sammlerfahrzeuge mit einmal 38000 Kilometer und 90000 Kilometer. Solche Fahrzeuge bekommt man allerdings nicht unter 60000,- Euro.

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.01.2013, 20:12
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt steht gar keine Nummer mehr drin

Und der Preis wurde wieder auf 54964.-€ gesenkt

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Der Wagen bekam jetzt nur ne neue Tür...das wird ja immer besser !!!
Warum spricht dann einer der Vorbesitzer von einem sehr grossen Seitenschaden?
Der Kotflügel wurde auch lackiert, weist aber eine geringere Lackschichtdicke auf, als der Kotflügel vo.rechts-kann man also auch von einer Erneuerung ausgehen.

Riss-und bruchfrei stimmt auch nicht, denn an der B-Säule/ Seitenteil hinten links reißt die Spachtelmasse und ist bereits schon teilweise unterrostet.

Fahrzeughalter sind auch schon 5 und nicht 4, wie angegeben.

Der Wagen ist wie ein Chamäleon und ändert seine Eigenschaften fast stündlich.

Mal gespannt, wie s weitergeht.....
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.01.2013, 12:41
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HN
Beiträge: 88
Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch ein klitzekleinwenig und der Wagen ist verbrannt.

Will heißen, man kann ich besser gleich.....versicherungsfallabwickeln.

Elvis
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.01.2013, 15:33
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"....alle Angaben ohne Gewähr,Änderungen .... möglich,..."

Heute keine Änderungen festgestellt
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.01.2013, 13:24
911neuling 911neuling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Pforzheim
Beiträge: 15
911neuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt mal wieder eine Änderung in der Anzeige

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES


Erstzulassung jetzt 08/1994 in Wirklichkeit war sie ja erst 09/1995, da der Wagen ja angeblich erst in Japan war...

Erst das mit der versehentlich verdrehten Nummer, die ja nun komplett herausgenommen wurde-aus Jubi 617 wurde ja bekanntlich 671 gemacht
Und jetzt das....Mal sehen was als nächstes kommt- vielleicht ist der Wagen ja bald gar kein Jubi mehr

Man O Man die Autoboutique-Botz... da wird mit Haken und Ösen gearbeitet.
Ich kenne ja jetzt nur den einen Fall, aber verkauft der seine Fahrzeuge immer so?
Da gruselt`s einen ja richtig, was der noch so alles im Angebot hat.

Ich sammle mal die verschiedenen Anzeigenvarianten, falls sie mal jemand für eine evtl.Rückabwicklung des Kaufvertrages braucht.


Grüsse Marcus
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.02.2013, 00:07
Benutzerbild von LU-PO993
LU-PO993 LU-PO993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 112
LU-PO993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Jaja, der gute Botz er ist weniger Diva, denn bodenständiges, badisches Alphatierchen das für sich (zu Recht) in Anspruch nimmt über profunde 11er-Kenntniss zu verfügen.
Mit solchen Menschen muß man einfach umzugehen wissen, da fragt man nicht, ob das Objekt der Begierde nachlackiert ist, da bittet man höflich um `ne Probefahrt und mißt den Wagen an der nächsten Ecke mit dem Lackschichtenmesser durch, da fragt man, ob das Ding schon bei`m Sportwagenzentrum-Hettinger zur Durchsicht war und befindet sich dann irgendwann auf gleicher Augenhöhe mit seiner Durchlaucht

...und natürlich, so ein Gebahren liegt nicht jedem, es ist auch sicherlich kein Verkäufer-Verhalten aus dem Lehrbuch, aber etwas Menschenverständmis vorausgesetzt merkt man recht schnell wie er "tickt" - und dann klappt`s auch mit Botz, meistens jedenfalls.

Wenn es dann ganz gut läuft steht er auch `mal bei Dir vor der Haustür, er shoppt übrigens gerne Autos aus der Umgebung, s. auch den Jubi, dann kommt auch die geschundene Krämerseele wieder in`s Lot

Ich hab` den Guten auch schon `mal gebeten meine Garage zu verlassen - es steht also noch 2:1 für ihn, aber sowohl er, als auch ich sehen uns sicherlich noch `mal in unserem Porscheleben, ich freu` mich schon d`rauf

Aaaaber klar ist, Botz is` nix für P-Anfänger, hat aber i.d.R. zumindest keine richtig schlechten Autos.

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.02.2013, 08:37
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neulich ein Anruf bei einem österreichischen alt Porsche Verticker.
Hunderte von Jahren Porsche Erfahrung, wie halt so üblich.
Meine Frage in welchem Zustand der Motor den sei, wurde mit "hat frisch TÜV erhalten" beantwortet. Ich also nochmal die selbe Frage gestellt.
Der Schnösel dann, in Österreich ist der TÜV ganz streng. Ohne bestandene ASU kein TÜV. Und eine ASU hat der Wagen geschafft.
Ich werfe ein dass ich auch nen Wagen / Motorrad durch die ASU bringe wenn der Motor bereits erste Anzeichen einer Erkältung / Grippe hat.
Die Kompetenz am anderen Ende der Leitung darauf "Entschuldigen Sie, aber dann haben Sie keine Ahnung".
Vielen Dank für Ihre kompetenten Antworten und Servas.

Also nen gscheiten alten Porsche zu finden scheint mir noch witziger als nen alten Benz.

Elvis[/quote]



Hallo Elvis,

Kann es sein, dass dieser österreichische "Porsche Verticker" aus Fohnsdorf ist?
Ich war nämlich bei dem auch einmal und ich hatte auch den Eindruck, dass er ziemlich angefressen reagiert wenn man seine "Perlen" nicht lobt sondern die Fehler die sie haben auch aufzeigt. Dann kommt eine forsche Rückmeldung: Was wollen sie eigentlich, wenn das Auto perfekt wäre dann würde er vermutlich 60.000 Euro kosten. Das Einzige was mich das kostet ist ein breites Grinsen. Um 60.000 Euro bekomme ich was anderes als einen 3,0 SC aus 1980 oder 1981.

Ein bisschen grössenwahnsinnig sind diese selbsternannten "Porschegurus" anscheinend schon ein wenig. Es ist schon richtig, dass diese Auto nicht wie Sand am Meer zu finden sind jedoch sollten diese Autos nicht billigst von den USA nach Österreich oder Deutschland kommen und dann lieblos mit ein bisschen Farbe wieder glänzend gemacht werden. Wenn sie dann glänzen werden sie noch herausgesaugt und mit Cockpitspray eingesprüht und fertig.

Das hat nichts mit Restauration zu tun und rechtfertigt weder den Preis noch ein Anschnauzen eines Interessenten.
Es wird daher sicher auch einen Grund haben warum diese besagten Gurus auch immer die selben Autos inserieren und das über Jahre, also sind die Käufer doch nicht so dumm wie diese Herren offensichtlich glauben.

Wie immer gilt auch für diese Verkäufer die Unschuldvermutung (die Unschuldsvermutung ist bei uns in Österreich seit einiger Zeit gezwungenermaßen zum Modewort geworden und täglich in den Zeitungen zu lesen)

In diesem Sinne alles Gute bei der Suche nach einem 911, ich suche auch brav weiter jedoch ohne diese freundlichen Herren.

LG Christian
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.02.2013, 09:05
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HN
Beiträge: 88
Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christian,

genau, in Fohnsdorf seine Platz!
So langsam bringen mir Großbuchstaben und Unterstreichungen des Wortes "restauriert" in Händler Annoncen nur noch ein verziehen der Mundwinkel hervor.
Manche, auch der in Fohnsdorf, scheinen immer noch in einer nicht mehr existenten Welt zu leben.

Wie heisst es....der Irre merkt als letztes, das er der Irre ist.

Elvis
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.02.2013, 10:37
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Elviss Beitrag anzeigen
Hi Christian,

genau, in Fohnsdorf seine Platz!
So langsam bringen mir Großbuchstaben und Unterstreichungen des Wortes "restauriert" in Händler Annoncen nur noch ein verziehen der Mundwinkel hervor.
Manche, auch der in Fohnsdorf, scheinen immer noch in einer nicht mehr existenten Welt zu leben.

Wie heisst es....der Irre merkt als letztes, das er der Irre ist.

Elvis

Hallo Elvis,

Ich habe es mir gedacht. Ist echt irre der Typ! "Streicht" seine Autos an ohne die Scheiben herauszunehmen, weil die Gummis ja 300 bis 500 Euro kosten könnten und will die volle Länge dafür.
Bei allen Autos wurde ein Service gemacht! Öl gewechselt! Ist das ein Service? Das kostet wirklich jedem normal Denkenden einen Lacher.

Wenn mein Sohn und ich ein Auto restauriern werden die Scheiben auch dann herausgegeben wenn das Auto später auch nur einen Wert von vielleicht 7000 bis 10000 Euro hat.


Ich habe ja einen Beitrag hier gelesen wo es sich beim Anbieter um einen ehemaligen Metzger gehandelt hat und bei unserem hier handelt es sich um einen ehemaligen Zimmerer. Ein altes Sprichwort sagt: " Schuster bleib bei deinen Leisten".

Gott sei dank ist man selber so mündig bzw. hat man den Blick dafür um nicht auf solche Träumer reinzufallen.

LG Christian
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.02.2013, 14:16
quatty quatty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Daheim
Beiträge: 151
quatty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 seh schön in lila

derzeit gibts ein neues Schnäppchen ein super Targa für 50K.

Ein echtes Angebot für so ein schätzchen (Zustand ist aber klasse)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.02.2013, 13:00
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Elviss
Registrierter Benutzer




Noch ein klitzekleinwenig und der Wagen ist verbrannt.

Will heißen, man kann ich besser gleich.....versicherungsfallabwickeln.

Elvis
Die Versicherungen sind heute auch nicht mehr so blöd.

Die wissen inzwischen auch schon das Internet und vor Allem Google zu nutzen.
Und so wie Marcus durch googeln auf die Historie gestossen ist, so werden es auch die Versicherungen tun.

Was mich nur verwundert, ist, dass die Autoboutique-Botz in ihrer Anzeige schreiben, dass nur die Türe gewechselt wurde, obwohl ein Vorbesitzer selbst mal von einem heftigen Seitenschaden gesprochen hat und dies auch so im Jubi Register dokumentiert ist.
Das Fahrzeug wurde in den Jahren ja bereits von diversen Besitzern mehrmals zum Verkauf angeboten und mehrere Kaufinterressenten haben immer wieder das gleiche festgestellt und speziell einen Vorbesitzer kontaktiert, der den Schaden selbst erlitten hat.

Sowas nennt man Selbstheilung

Oder will der selbst ernannte Porsche Papst nur nicht wahr haben, dass er sich eine Gurke andrehen lassen hat?

Aber wenigstens steigt der Preis wieder wir sind wieder bei 55964.-

Schönes WE und hoffentlich endlich bald schneefreie Strassen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG