Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2004, 22:19
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 964 Superstar!

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Redaktion von "911 & Porsche World" auf den 964er steht. Was sie im aktuellen Magazin schreiben, ist wieder Wasser auf meine Mühlen:

"the 964 offers a sensible balance between age and affordability."

"The 964 offers the ideal blend of classic 911 character and modern engineering."

"Time to have some fun!"

"The 964 Carrera 4 is a car you can confidently drive in all weathers."

"The 964 has what I consider to be the perfect combination of classic and modern 911 lines. I think the smooth, plastic bumpers are far neater than the previous 911's 'impact' devices, but at the same time the prominent front wings and headlamps remain - always a great sight from the cabin."

"The 964-model Carrera 4 is, in short, a great 911. One that combines classic looks with modern technology, and one that even now can easily be driven on a day-to-day basis."

"He looked at 911SCs and Carrera 3.2s, but found both simply too old-fasioned. And he doesn't like the later 993-model 911 Carrera, either. 'The 964's still a modern car, but with all the classic looks of an older Porsche', he says. 'I much prefer it to the 993.'"

"And when he drove a 964 he realised that this was definitely the Porsche for him. 'it was so much more comfortable and refined compared to the earlier cars', he suggests."

"And when the electrically operated hood is raised the cockpit is very cosy, indeed, with levels of wind noise and comfort close to those of the coupé."

"I would sell this car only to buy another 964. The 993 has a six-speed gearbox and other improvements, but I still much prefer the look of the 964."

"It's a car that makes you feel a million dollars."

"964s are 911s through and through, after all, and by definition simply wonderful machines."



Was soll ich dem noch hinzufügen! Jeder einzelne Satz könnte direkt von mir kommen! Ich LIEBE 964er, besonders als C4 Cabrio!!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2004, 22:23
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

Come on, Andreas, gib zu dass du "911 & Porsche World" herausgibst ...

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2004, 22:25
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht:

Der 964 bietet viel Spaß zum Bettelmönchtarif !!!
(Jedenfalls solange nichts kaputtgeht)

Gruß, Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2004, 22:41
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> (Jedenfalls solange nichts kaputtgeht) [/quote]

Ähem, dies allerdings!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2004, 00:37
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Ach Leute... das ist es doch!... von wegen „Bettelmönch-Porsche“ usw… wenn ich jemandem mal ganz im Geheimen erzähle was ich so alles in meine Alten Schüsseln in kürzester Zeit investiert habe und investiere, dann quelle dem die Augen über! Meistens kommt dann immer: "Dafür hättest du ja einen Neuen bekommen?! "

Ich antworte dann immer: "Und dann???... hätte ich eine Menge Geld für ein Auto ausgegeben das mir nicht gefällt... und was hätte ich dann davon???..."

... da ist Hopfen und Malz verbohren... manche verstehen es eben nie!...
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2004, 00:43
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>"Dafür hättest du ja einen Neuen bekommen?! "

Ich antworte dann immer: "Und dann???... hätte ich eine Menge Geld für ein Auto ausgegeben das mir nicht gefällt... und was hätte ich dann davon???..."

... da ist Hopfen und Malz verbohren... manche verstehen es eben nie!... </STRONG>[/quote]

Magic: Du hast es auf den Punkt gebracht-Toll! Genau so ist es!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2004, 07:44
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Oops, das eine Zitat war nicht ganz vollständig:

"It's a car that makes you feel a million dollars, that you'll spend during the first repairs"

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2004, 08:14
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Beitrag

Nein, das Zitat lautet:

"It's a car that makes you feel a million dollars - after you've spent two million just to get it running.

Eddie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2004, 11:51
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich antworte dann immer: "Und dann???... hätte ich eine Menge Geld für ein Auto ausgegeben das mir nicht gefällt... und was hätte ich dann davon???..."

... da ist Hopfen und Malz verbohren... manche verstehen es eben nie!... [/quote]

@magic

standing ovations

genau das macht es aus!!!! den 964er gibts definitiv nicht zum bettelmönchtarif und wer naiverweise glaubt, die kosten für dieses auto würden über den einstandspreis definiert, dem werden bald die augen übergehen...

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2004, 00:52
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Hi, da melde ich mich auch mal zu Wort.

Bei mir in der Firma passierte folgendes:

Kollege A spricht mit Kollege B.
B: Ich glaub ich kauf mir jetzt dann auch mal nen Porsche.
A: Soso. Dann wärst Du der Dritte hier in der Firma.
B: Wieso, wer fährt denn einen ?
A: Naja, einer vom Management und einer aus der Rechts/PR-Abteilung (das bin ich, ich nenne mich mal C).
B: Ach, der C hat sonen schwarzen Cabrio, sonen alten.
A: Ja, hat er. Wegen luftgekühlt, den stehenden Scheinwerfern und doch modernem Design.
B: Das würde ich an Stelle von C auch sagen, wenn ich mir keinen Neuen leisten kann.

Kollege A ist dann grinsend gegangen und hat mir, dem C, das Gespräch erzählt. Ich fand es unfassbar, wie ignorant, ahnungslos und dumm manche Mitmenschen doch sein können. Da wird man reduziert auf "Bettelmönch" - weil man einen 964er C4 Cabrio fährt.

Interessant finde ich ja, dass anscheinend alle Wertigkeit nur noch über das monetäre definiert wird, das persönliche Wertempfinden aber vollkommen vernachlässigt, bzw. wohl garnicht mehr vorhanden ist in Teilen der Gesellschaft. Erschreckend irgendwie.

Ich fahre 964, weil er mir am besten gefällt - würde mir der 996 besser gefallen, würde ich den fahren, oder irgendeinen anderen. Alles eine Sache der ganz persönlichen Sichtweise und des Geschmacks; und über den lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.

Viele Grüße,
Pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.03.2004, 02:03
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Ich hab da auch noch eine nette Geschichte:

Mitwirkende:
I = Ich
B = mein Bruder
G = Partygast

G: Ich möchte mir unbedingt mal einen Porsche kaufen!

I: Echt?! Finde ich toll... was denn für einen?

G: Einen 911.

B: Ja, einen "Echten" oder einen "Plastikbomber"?

G: Einen Echten natürlich!... einen Neuen!

I: verwirrt

B: verwirrt

I: Also ich finde die Alten viel schöner.

B: Keine Frage!

G: Aaaach... diese alten Kisten sind doch Müll! Ein Neuer... auf jeden Fall!

Mein Bruder kramt in seinem Schrank und holt Bilder von meinem Turbo raus.

B: Du willst doch wohl nicht sagen dass das hier Mü... (Gast unterbricht als er die Fotos sieht.)

G: Jaaaa... genau so einer!!! Das ist doch ein g.eiles Auto!!!

I: verwirrt

B: verwirrt

I: Ähhmmm... das ist aber ein Alter!?

G: Echt???... bääähh... nee dann will ich den nicht!


..............


Im Prinzip tun mir solche Leute wirklich Leid. Ich sage das ohne jede Ironie. Sie besitzen keine eigene Meinung - keine eigene Identität - kein Selbstbewusstsein... sie definieren sich ausschließlich über die Meinung anderer.

Einen Vorteil hat die ganze Sache dennoch für mich - die Selektion der potentiellen Gesprächspartner wird dadurch unheimlich erleichtert! Denn wer in Punkto Autos eine derartige Haltung einnimmt, der hat auch zu anderen Themen nichts Eigenes beizutragen... jedenfalls nichts, was mich interessieren könnte.

Kommt es dennoch hart auf hart und ich kann der Frage: "Du fährst einen Porsche habe ich gehört?!... was denn für einen?" nicht ausweichen, antworte ich stets mit: "Einen 944"... das kürzt das Gespräch ungemein ab und ich kann mich wieder interessanteren Menschen zuwenden.

ALWAYS BE REAL!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.03.2004, 09:02
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
Beitrag

ich glaube das grundproblem ist die schnellebigkeit unserer tv- und internetgenerationen.

neuentwicklungen folgen immer schneller, was für uns ein actionreisser im kino war, entlockt der jungen generation von heute nur noch ein müdes, mitleidiges lächeln.


die neue durchgestylte villa wird bejubelt, die aufwendig restaurierte stadtvilla, die gewiss nicht "billiger" war, wohlwollend zur kenntnis genommen.

es sind nur die wenigsten noch in der lage, sich intensiver mit einer sache zu beschäftigen.

der rest bleibt der oberflächlichkeit verpflichtet.

@ magic

der "trick" ist nicht schlecht:
man lässt belanglos am anfang des gesprächs fallen, dass man einen "alten" 11er fahre und spart sich die zeit herauszufinden wessen geistes kind er ist.

schade eigentlich, denn diese menschen wissen leider gar nicht, was sie nicht wissen.

gruss
frank
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.03.2004, 09:35
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wie sagte schon ein kluger Mann:

Es gibt nur Dinge die unendlich sind:

1. Das Weltall und

2. Die Dummheit der Menschen......

....wobei man sich bei ersterem noch nicht ganz sicher sein kann
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.03.2004, 10:47
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

ach wie schön, dass es dafür den spruch gibt: was störts die deutsche eiche, wenn ein schwein sich an ihr reibt.....

recht verwirrend wird eine solche diskussion bei mir manchmal, wenn mein gesprächspartner weiss, das ich sowohl einen "alten" wie auch einen aktuellen bewege. brav und artig wird der neue von mir als "tolles auto" bezeichnet (was er zweifelsohne ist) mit toller autobahräumqualität und (sorry, find ich wirklich) heisser optik. kurz später kommt dann das gespräch auf den alten, mein gegenüber sieht mein tiefes strahlen beim blossen gedanken an den wtl, die emotionale begeisterung und euphorie beim erzählen und .... sein einfaches weltbild ist dahin (wie aber gleichzeitig auch seine neugierde geweckt ist).

wer einen porsche, egal ob alt oder neu, nicht für sich ganz allein fährt, ist sowieso ein armer hund. damit sollten einem jeden auch die eher einfach externen betrachtungen von dritten sch****egal sein. wer nicht drübersteht, sollte seine motive bei der autoauswahl nochmal überdenken. gilt auch für die gesamte luft/wasser diskussion, find ich....

grüsse - manfred

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.03.2004, 10:47
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat frijack:

"schade eigentlich, denn diese menschen wissen leider gar nicht, was sie nicht wissen..."

@frank: was´n satz!

guten morgen @ all,

diesen satz möchte ich aufgreifen, um mal ein paar gedanken dazu loszuwerden, die mir schon seit langem durch den kopf gehen...

wie sollen denn die "armen" unwissenden ihren kenntnisse um diese werte und die wertigkeit erweitern, wenn wir sie ihnen vorenthalten?

der satz "früher war alles besser...heute ist alles besser!" hat in vielen bereichen unseres alltäglichen lebens seine tiefe berechtigung, und ich selbst werde jetzt und in zukunft nicht alles verdammen, das mir den alltag leichter macht!, auch wenn ich die schattenseiten dieser annehmlichkeiten immer und immer wieder vor augen geführt bekomme: nämlich, daß sich die taktzahl deutlich erhöht hat, und zwar bis in jeden winkel unseres lebens!
beginnend mit kaffeeautomaten, die uns morgens in sekundenschnelle den frisch gebrühten servieren, faxe und e-mails, die jede idee unseres gegenübers sofort
übermittelt und mit der gleichen geschwindigkeit eine antwort erwartet (ohne sich dazu sammeln zu können oder seine gedanken reifen lassen zu können, bevor man darauf antwortet), keine fahrt, kein flug, keine reise kann kurz genug sein, kann billig genug sein, kein ziel kann zu weit sein,...fast food überwuchert uns an jeder ecke, man bekommt keine chance mehr, an einer tomate zu riechen oder von einem käse zu kosten, bevor man serviert wird...geduld ist eine tugend, die nach und nach verkümmert, service verbunden mit speed - dalli dalli - nimmt mehr und mehr platz ein, aber bitte soll unter keinen umständen die qualität leiden!!!

leute, wie soll das gehen??

aber um auf das grundthema zurückzukommen: ich halte es für falsch und fast schon arrogant, (sorry, mir fiel kein besseres wort ein... ), den "unwissenden" die tür vor der nase zuzuschlagen, indem man dem gespräch ausweicht.

nur der einstieg in einen scheinbar sinnlosen dialog kann die brücke schlagen und werte vermitteln, die zu verkümmern drohen!
zu versuchen, einem hoffnungslosen fall gründe für sein eigenes verhalten zu vermitteln, kann zu einer reizvollen aufgabe werden! zumal ich immer wieder auf immer offenere ohren stoße, wenn die "geschichte"- denn nichts anderes ist es - auch entsprechend "verpackt" wird...

scheinbar ungläubige wollen plötzlich eine telefonnummer oder eine wegbeschreibung, wenn ich ihnen erzähle, wie z.B. eine zeitreise mit einem 356er in den bayrischen wald verlief, warum der dorfmechaniker in hinterpfuikuckuck mir mit nem stück kabel weiterhelfen konnte und warum es angebracht war, den frisch gekauften käse vor ort auf einer picknickdecke- die ich übrigens IMMER im auto habe - zu probieren, während der 356er abkühlte...

all diese erlebnisse werden bedeutungsloser und verschwinden nämlich im hintersten hinterstübchen der schnelllebigkeit und der vergänglichkeit, die das "new age" mit sich brachte, neben plastik, 996er, und mc donalds...

aber sie sind da! in jedem von uns schlummert doch dieser geheime wunsch, in zukunft von diesen einmaligen erlebnissen zehren zu können! wir anachronisten mit unseren alten, liebevoll gepflegten und am leben erhaltenen autos sind aber anders darauf eingestimmt, sind - so glaube ich fest - näher dran, diese dinge schneller und bewußter wahrzunehmen, weil wir uns quasi täglich auf eine kleine reise zurück begeben, wo die zeitlosigkeit uns dieser angenehmen seiten des lebens nicht beraubte...

daher kann ich nur jeden einzelnen bitten, bei allem idealismus nicht zu verhärten, sondern immer und immer wieder zu versuchen, "unwissenden" plausible gründe zu nennen, warum wir es uns so schwer machen und uns plagen mit all dem alten kram!

weil dieser alte krempel uns bewußter er-leben läßt...so zumindest ist meine überzeugung.


frohes schaffen und schönen sonntag euch allen!

harry
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG