Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2004, 03:09
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag DIVA kann das Zicken nicht lassen!

Kinder, ich glaub es nicht!

Treffe in der Kneipe einen Kumpel, der Käfer-Cabrio-Freak ist, und lade ihn von Lufti zu Lufti zu einem Ritt im 964 C4 Cabrio durch die Nacht ein.

Wir jagen also über nächtliche Landstraßen, Kurven und Hügel des Allgäus - juchuh!

Aber dann: Ich will an einem Ortsausgang runter in den 2. Gang schalten um ordentlich Schub abzufordern - da läßt sich das Kupplungpedal nicht mehr drücken und macht nur "chrrrr"!!

Kein Kuppeln mehr möglich, kein Betätigen des Pedals möglich, wenn der Mototr läuft nur "chrrr", wenn aus halt kein Drücken des Pedals.

Also den Wagen von der Straße gebracht, ADAC nachts um 1:00 angerufen. Nach über 1h kommt der Abschlepper, und verschwindet mit dem Porsche in das Kaff aus dem er stammt (soll ihn am Montag dann in das PZ 1/2 h von mir entfernt bringen, wo ich ihn immer warten lasse). Quittung oder sowas gab es nicht, Autoschlüssel eingesteckt und aufgebockt, und weg war er (hoffentlich nicht zum Umlackieren und nach Polen, harhar...)

Die Frau des Kumpels angerufen, dass sie uns abholt, und dann waren wir um 3:00 zuhause.

Jetzt wurde die DIVA schon für 10k€ durchrepariert, hatte erst die große Inspektion, und wird jetzt schon zum 2. Mal vom ADAC abgeschleppt. Ich glaubs ja bald nimmer...

Was kann das wieder sein? Ausrücklager? Und wenn ich wieder an die drohende Rechnung denke!!

AAAAAARRRGGGGLLLLLLL!!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2004, 04:10
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><STRONG>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:Jetzt wurde die DIVA schon für 10k€ durchrepariert, hatte erst die große Inspektion,
</STRONG>[/quote]

Hi !
Ist ja wirklich ärgerlich.....
"Durchreparieren" + grosse Inspektion sind
nun mal keine Gewähr für das Funktionieren
der Kupplung....

Hoffe für Dich,daß sich der Schaden in Grenzen hält...
Gruß
Artur

__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2004, 04:56
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hoffe ich auch, hat sich spektakulär angehört, und es ging mal wieder nix (abschleppen, welche Schmach...)

Und was das wieder kosten mag...

Und dann die Sprüche des Abschleppunternehmens: Am Telefon war ich sofort der "Du", und "als Porschfahrer haste ja Geld, da ist das ja nicht schlimm, kannst Dir das Abschleppen nachts ja leisten" usw.

Dann kommt der Kollege, der den Porsche abholt, und zieht vom Leder "Frauenfarbe, das ist doch kein Porsche, mit der Farbe muss der ja liegen bleiben"...

Ich schätze mal, wenn man nachts raus muss um Autos abzuschleppen, wird man halt so...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2004, 07:31
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Andreas du hast mein volles Mitleid! Ich hoffe du bist Mitglied im ADAC?!... wenn nicht solltest du dir das mal überlegen... Ich Hatte auch vor ein paar Jahren mächtiges Pech mit "meiner" Diva - meinem Custombike. Mir riss plötzlich der Kupplungszug und ich musste den ADAC holen um das Bike abzuschleppen. Der Fahrer hatte ganz zufällig einen Aufnahmeantrag dabei und ich habe ihn auch sofort unterschieben. Hätte der gewusst das er und seine Kumpanen mich in dem Jahr noch 5 weitere Male abholen müssen, hätte er das wohl nicht gemacht

Mit anderen Worten - für mich hat sich die Mitgliedschaft wirklich gelohnt!

Lass dich nicht ärgern von solch geistigen Tieffliegern. Das ist ganz normal mit einem Porsche. Einmal im Leben sitzen die Jungs am längeren Hebel... das müssen sie doch auskosten!

Ich hab mir auch schon tausende dieser Sprüche anhören müssen. "Was sind denn das für altmodische Schalter und Knöpfe da am Armaturenbrett?! Da bin ich aber echt enttäuscht... hätte gedacht das PORSCHE da was besseres macht." oder "Um Gottes Willen?! Wenn ich mir die Verkabelung im Motorraum anschaue, wundert es mich dass die Autos überhaupt laufen! Da ist ja mein Opel moderner ausgestattet!!!" meine Standartantwort lautet in diesem Fall immer "Ach ja, war er das vor 20 Jahren auch schon?!".

Beliebt ist auch "Ach sooooo!...(erleichtertes Auflachen) und ich dachte schon... als du sagtest dass du einen Porsche Turbo fährst... das ist ja ein Alter!" ...ist es dann kein Porsche Turbo mehr?... hab ich da was verpasst?

Besonders Lustig war es auch immer mit dem 944. "Das ist ja kein richtiger Porsche..." ...was dann? Ein Skoda?...

und so weiter... und so fort...
Lass den Jungs doch auch mal ihr Erfolgserlebnis und grins dir eins

Was die Kupplung angeht so kann ich nur Vermutungen anstellen. Hatte mal ein Motorrad mit Hydraulischer Kupplung (hat der 64er doch auch schon, oder?) und da war es ähnlich. Die Membran hatte sich verabschiedet und so konnte der Kupplungshebel keinen Druck mehr aufbauen. War keine große Sache.

Kopf hoch
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2004, 09:14
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>(abschleppen, welche Schmach...)

Und dann die Sprüche des Abschleppunternehmens: Am Telefon war ich sofort der "Du", und "als Porschfahrer haste ja Geld, da ist das ja nicht schlimm, kannst Dir das Abschleppen nachts ja leisten" usw.

Dann kommt der Kollege, der den Porsche abholt, und zieht vom Leder "Frauenfarbe, das ist doch kein Porsche, mit der Farbe muss der ja liegen bleiben"...

</STRONG>[/quote]

Oh Mann, das sind genau die Sprüche, auf die man in der Situation noch gewartet hat.

Ich drücke Dir auch die Daumen und hoffe, dass es wirklich nur die Membran ist!
__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2004, 11:28
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

@Andreas: Beileid, aber so schlimm wirds schon nicht werden.

@all:
ADACler geht aber auch anders.
Ich habe mit meinem 44er mal einen Panda gerammt. Und da das Zeug nach Hause mußte, hab ich auch den ADAC angerufen. Der hat nicht schnell rumgehudelt, sondern hat sich das Auto sehr genau angesehen, bevor er es hochgezogen hat. Und als wir so nach Hause fahren, fragt er mich nach dem genauen Baujahr und wir beginnen eine Unterhaltung.
Er rät mir, das Auto unbedingt wieder zu reparieren (es war eigentlich auch nicht schlimm) und zu behalten. Plötzlich stellt sich raus, daß der nen 930er fährt und sich darüber ärgert, daß er seinen 44er verkauft hat

Gruß
Jürgen

__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2004, 13:03
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
Beitrag

Hallo Andreas, ich werd dir wohl sagen können was los ist, leider.
Mein 3,2ér behiehlt auch das Kupplungspedal unten umd machte Krrr. Schaltete vom ersten in den zweiten.
Also abgeschleppt(das sind Peanuts) gut ich hatte nen Schutzbrief, egal.
Im PZ Motor und Getriebe raus (das Auto steht hinten hoch und du könntest jetzt auch zwei Kisten Wasser reinstellen)
Der Sprengring vom Ausrücklager hatte sich gelöst, einfach so
Man hätte ihn sogar wieder verbauen können er war absolut OK.
Trotzdem neuen rein, Ausrücklager mitgewecheslt, Kupplung war noch für 80000KM gut.
Knapp 900 Euronen für nichts, trotzdem fand ichs noch günstig für den Aufriss. Naja und beim PZ-Besuch wird ja auch noch gewaschen und ausgesaugt

An diesem Abend wollten meine Frau und ich Ihren Geburtstag in einem guten Restaurant verbringen, nachdem das Auto beim PZ stand sind wir zu Fuß zum BurgerKing und mit nem beigen Benz nach Hause gefahren.

Ich glaub nen schönes Wochenende brauch ich dir jetzt nicht mehr wünschen....

Marc
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2004, 13:34
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was willst Du denn?
900 Euro = Waschen und Saugen lassen + Gut essen gehen. Und ausserdem hattest Du noch einen Spaziergang. Okay, das essen war bei BurgerKing, aber woanders mit einem guten Wein oder Champagner wäre es auch nicht günstiger als die 900 Euros geworden.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2004, 13:56
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Andreas,

nur mal so eine Frage:

Hast Du auch schon mal gegen die Wassergekühlten gehetzt?

Aber im Ernst: Sch...spiel, ich wünsche Dir, dass die Kosten erträglich ausfallen und Deine Diva künftig anständig ist!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2004, 09:12
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
Beitrag

@ Malte

Mit BurgerKing und Taxe wahrens dann doch mehr als 900......
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.02.2004, 09:48
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ohh andreas ... auch mein mitgefühl hast du!

.. und auch meine adac geschichte .. die dich dann eventuell auch etwas trösted...

vor zwei jahren .. zur mille miglia mit dem elferlein und einem guten freund .. der natürlich auch mal fahren wollte .. kurz vor dem futa-pass .. wir fuhren recht sportlich durch die berge, wollte mein freund in engen spitzkehren immer in den ersten runter schalten .. hat dabei leider den rückwärtsgang erwischt, der ja bei den alten dort sitz wo sonst der erste ist .. mehr als drei mal hat es das getribe leider nicht mitgemacht .. nach hause gefahren sind wir ein einem gelben lkw .. der rote hinten drauf.

4 wochen später .. nahezu gleicher ort.. mit meiner frau und dem healey in richtung toskana unterwegs .. laderegler quitiert den dienst und nimmt auch noch die lima mit .. adac fährt den healey zu einer werkstat (auf engländer spezialisiert) .. diese zockt 450€ ab und der wagen bleibt mit leerer batterie 100km weiter wieder liegen. unter der neuen reglerkappe sitzt immernoch das gute alte stück ..
besagter gelbe lkw kommt wieder .. der fahrer (wir kennen uns von vor 4 wochen )bricht fast zusammen als er mich sieht .. und wieder gehts im gelben lkw zurück gen stuttgart

also für mich hat sich der adac doch auch schon bezahlt gemacht..dabei war die mittgliedschaft ein geschenk, das auf 1jahr begrenzt war ....

damals wollte ich beide autos unmittelbar verkaufen ... es hat sich wieder gelegt ..

good luck

freede
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2004, 13:18
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>damals wollte ich beide autos unmittelbar verkaufen ... es hat sich wieder gelegt ..

[/quote]

Da dachte ich jetzt auch schon dran - einen 993 holen und gut ist!

Aber dann: Was weiß ich was dann im 993 lauert, und bald hab ich ja wirklich ALLES an der DIVA repariert, und sie ist DER gewartete Porsche schlechthin!

Wenn ich sie je verkaufe, erziele ich doch maximal 28k€ (wenn überhaupt so viel), auch wenn ich dann 40k€ investiert habe...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.02.2004, 13:44
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ja andreas ... ich denke, dass bei dir und der diva diese frage/rechnung schon etwas unverhofft gekommen ist ... doch wenn du einen oldie "frame up" restaurierst .. und im nachhinein deine kosten und den gegenwert verrechnest .. dann hast manches mal schon nur noch tränen in den augen ... doch den namen den du deinem auto gegeben hast zeigt auch die andere seite auf .. den gegenwert den du in emotionaler hinsicht bekommst .. klar, die kosten/nutzen rechnung macht der emotion schon des öffteren einen strich durch die rechnung ..

doch hier würde ich gerne mit einem gedicht von erich fried antworten ...
.. "es ist unvernunft" sagt der verstand
.... "es ist was es ist" .. sagt die liebe

(sage keiner frau, dass ich e. fried auf ein auto bezogen habe)

gruß freede
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.02.2004, 14:01
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Da dachte ich jetzt auch schon dran - einen 993 holen und gut ist! [/quote]
was willst Du denn mit so einem 996-Vormodell mit liegenden Scheinwerfern ?

Warte mal ab, bis die Diva wieder heile ist. Jede Wette, dass alle bösen Gedanken nach dem erstem Kilometer vergessen sind und der Fahrspass Dich für alles entschädigt .

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.02.2004, 14:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> (sage keiner frau, dass ich e. fried auf ein auto bezogen habe) [/quote]

OK, psssst!

Im PZ wollten sie mich überreden, einen Wasserbüffel zu kaufen. Sie können wohl nicht mehr mit ansehen, wie ich ständig Rechnungen zwischen 2-4k€ begleiche... Argument: Dann kostet z.B. die große Inspektion statt 2.600,- € nur noch 400,- €!!

Ich winkte dankend ab mit dezenten Hinweisen wie: Qualität deutlich gesunken, freche Gleichteilepolitik mit Boxster, keine Slicks erlaubt weil bei Querbeschleunigung der Ölfilm im Motor abreißt, dass GT3 an sensiblen Stellen auf Technik vom 964er zurückgreifen muss da besser als vom 996 usw.

Dann hab ich noch gewettert, dass der wahre Porsche zur Ware verkümmert, dass der 911er bald nur noch ein Objekt für treulose Yuppies ist und beliebig mit Mercedes SL, BMW 6er oder sonstwas austauschbar wird, dass die PAG vom Mythos früherer Rennerfolge zehrt aber da ja nix mehr läuft usw.

OK, er zog dann auch vom Leder, dass doch nur noch über 60jährige Porschfahrer auf Luftis abfahren, aber alle hinterm Mond leben, weil der 996 der "beste 911er ever" sei, dass ohne Boxster und Cayenne VW, Audi oder sonst wer die PAG übernommen hätte (na und - Audi hat den Lambo Gallardo doch toll hingekriegt ), usw.

Na, dann waren die Fronten geklärt und die Positionen festgestellt!! Sollen die sich weiter freuen, dass sie mir horrende Rechnungen für meinen Lufti stellen dürfen...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG