Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2003, 23:47
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Daumen runter Ein Märchen...

Es war einmal ein Mann, der suchte schon seit langem nach einem schönen Carrera-1.
Vor einigen Tagen entdeckte er im mobile-Märchenland ein wunderbares Fahrzeug.
Ein 86er in rabenschwarz, mit Vollausstattung, erstem Lack und Klimalein.
Der private Jüngling am Telefon bestätigte alle Angaben und sprach noch, das man am Preis von 20.500 Talern nicht viel machen könne, bei dieser neuwertigen Kutsche.
Also machte sich unser Mann auf den langen, beschwerlichen Weg von Frankfurt in die Nähe von Bonn, es war schließlich an einem Freitag nachmittag, da waren auch noch andere auf der grossen Straße unterwegs.
Leider ist das Märchen hier zuende!
Porsche-Frickelbude mit Umgehung der Gebrauchtwagen-Gewährleistung, Auto mit schlechtem 2.Lack (teilweise abblätternd), verwohnter Innenraum, Leder andere Farbe, unter dem linken Sitz die Motronic, rechts Verstärkerbatterien.
Ach so, viel Platz im Motorraum, statt Klimakompressor ("kann man doch nachrüsten").
Den km-Stand von 118tkm würde ich getrost anzweifeln. Kurz - ein 911 Verbrauchtwagen!
Unglaublich, welche Frechheit manche Autoverkäufer besitzen, trotz vorheriger Nachfragen am Telefon. Ich bin jedenfalls (wieder) eine Erfahrung reicher.
Ging es Euch auch schon so?
Viele gar nicht märchenhafte Grüsse,
Arno.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2003, 00:26
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Sorry,
da hab ich kein Mitleid mit Dir ... denn wer glaubt fuer 20' Taler nen SUPERGUTEN C1 zu bekommen, mit 10' km und evtl. noch 1000 Talern im Handschuhfach , Leder, Klima, 1 Hand und noch in schwarz ...
ok, der lebt in einer TRaumwelt ... träum weiter

a.d. 0911er-Stadt: Guenter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2003, 00:29
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>Sorry,
da hab ich kein Mitleid mit Dir ... denn wer glaubt fuer 20' Taler nen SUPERGUTEN C1 zu bekommen, mit 10' km und evtl. noch 1000 Talern im Handschuhfach , Leder, Klima, 1 Hand und noch in schwarz ...
ok, der lebt in einer TRaumwelt ... träum weiter

halt mal:
nachdenklich ... sprichst Du noch von DM ? oder EUROS ?

hab wieder mal noch in DM "gedacht" ... dafuer gilt mein Spruch ... warns Euro, dann darf man dafuer schon was erwarten ... dann wars schon unverschaemt ...


a.d. 0911er-Stadt: Guenter</STRONG>[/quote]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2003, 00:35
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Beitrag

Hallo Guenther,
Mitleid brauche ich auch nicht, wollte eigentlich nur mal von meinem gestrigen Erlebnis berichten.
Einen "superguten" hatte ich auch gar nicht erwartet, soviel Erfahrung habe ich in der Zwischenzeit schon gesammelt.
Aber das Gegenteil von dem zu sehen, was man am Telefon erzählt bekommt ist schon etwas anderes.
Arno.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2003, 00:43
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Rotes Gesicht

Hallo Arno.

Es tut mir leid für Dich, daß Du so einem Betrüger (!!!) aufgesessen bist ...! Echt besch....

Aber ich würde niemals auf so eine Anzeige reagieren. Wer sich nicht mal die Mühe gibt, die Anzeige in gutem Deutsch zu formulieren und dann solche Fehler wie : "scwarz" oder "lieter" macht, der hat sein Auto wahrscheinlich eh nicht rechtmäßig erworben oder ähnliches ...
Solche Kanditaten fliegen gleich raus.

Heißt im Umkehrschluß nicht, daß perfekt gestaltete Anzeigen immer seriös sind

Gruß

Jay
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2003, 00:43
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Beitrag

Hallo Guenther(nochmal)
Also, ich habe in EURO geträumt.
Und für 20TEuro kann man doch ein vernünftiges Auto erwarten, wenn auch keinen Traumwagen, denke ich. (Und hier handelte es sich "nur" um einen 86er ohne G50 - ist ohne Abwertung gemeint, 915er-Leute.)
Grüsse, Arno.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2003, 00:46
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Beitrag

Ach Arno,

schau doch mal hier vorbei...
vielleicht findest Du ja was Gutes:

Elferpool

Klassikgarage

Gruß

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2003, 00:46
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Arno_911:
<STRONG>Hallo Guenther(nochmal)
Also, ich habe in EURO geträumt.
Und für 20TEuro kann man doch ein vernünftiges Auto erwarten, wenn auch keinen Traumwagen, denke ich. (Und hier handelte es sich "nur" um einen 86er ohne G50 - ist ohne Abwertung gemeint, 915er-Leute.)
Grüsse, Arno.</STRONG>[/quote]


sorry, hab noch in DM gedacht, ich Träumer
Gruss: Guenter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2003, 01:43
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

das ist natürlich sehr ärgerlich für Dich. Könnte man in so einem Fall nicht Schadenersatz/Fahrtkostenerstattung fordern? Schließlich wurden bewußt falsche Angaben gemacht, und das nachweislich (z. B. Klima).

Was meinen denn unsere Juristen?

Der Hinweis mit der Orthographie solcher Leute und auch das Bild (tolle Auflösung ) ließen allerdings von vorneherein nichts Gutes erahnen - vielleicht hilft's für die Zukunft.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2003, 05:52
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Hallo Arno,
mir ist jetzt nicht ganz klar geworden, ob es sich bei dem Anbieter um einen Händler handelte, es also eigentlich eine gewerbliche Annonce ist.
Aus dem Angebot geht jedenfalls kein Gewerbe hervor, und das widerspricht eigentlich den Nutzungsbedingungen von mobile.de: "Kraftfahrzeughändler sind verpflichtet, ihren gewerblichen Status in dem entsprechenden Feld der Eingabemaske bei Aufgabe ihrer Inserate offen zu legen. mobile.de behält sich vor, die kostenfreie Nutzung einzuschränken. Ein Rechtsanspruch auf eine dauerhafte kostenlose Nutzung des Internet-Automarktes besteht nicht." Da würde ich doch vielleicht nen Hinweis an mobile.de geben, denn er bewirbt ja z.B. auch die Klima, die gar nicht vorhanden ist.
Gruß Gudrun

__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2003, 06:01
franco franco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 19
franco
Beitrag

hallo leute,
na da habe ich wohl etwas mehr glück gehabt, denn ich habe vor 10 tagen einen schwarzen 84er targa in turbobreit, aber auch mit turbofahrwerk gekauft (so ausgeliefert worden). der wagen hatte 2 vorbesitzer, echte 110tkm drauf, scheckheft und vor einem jahr eine komplette motorrevision mit kupplungswechsel, die nach einem diebstahl von der versicherung als "kulanz" bezahlt wurde (20.000DM). dabei wurden auch die antriebswellen überholt. da der wagen auch letztes jahr ein neues targadach erhalten hatte, die reifen neuwertig sind, und ausser 2 erneuerungsbedürftigen ölschlächen und einer undichten spritleitung laut begutachtendem fachmann keine mängel hat, habe ich zugeschlagen. der verkäufer, ein älterer herr, der den wagen 10 jahre lang hatte, und jetzt doch lieber wieder seine mercedes bewegt (servolenkung und so..), erschien mir sehr vertrauenswürdig und seine angaben (auch die unfallfreiheit des fz) wurde durch die fachleute bestätigt. also habe ich von 18T euro auf 17T euro runtergehandelt und ihn gekauft. gestern ist er durch den tüv und nach weiteren 650 euros für den kleinkram ist er jetzt "einsatzfähig".... mal sehen, ob meine freude lange währt, aber konnte bislang keine probleme ausmachen, es macht einfach nur spass das ding zu bewegen.

gruss an alle wahnsinnigen und dem urheber des themas viel glück bei der suche... ein tip: schau dir den menschen an, der dir das ding verkaufen will. da kann man auch schon am telefon ne menge erfahren...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2003, 07:17
Diethelm Diethelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Wangerland
Beiträge: 137
Diethelm
Beitrag

Moin,
lass Dir in jedem Fall sämtliche Anfragen per Fax schriftlich bestätigen, bevor Du eine Besichtigungsreise unternimmst. Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass nicht alle gemachten Angaben der Wahrheit entsprachen. Selbst die Anzahl der Vorbesitzer laut Kfz- Brief war "interpretiert" worden und die Zusicherungen der Anzeige (z.B. "Euro 2") wurden erst nachträglich erfüllt. Ganz wichtig ist wegen der Garantie, dass der Händler im Vertrag nicht plötzlich nur als Privatmann auftritt, denn der muss keine Garantie geben.
Gruß
Diethelm
__________________
...original und ohne Spoiler, der C1 ist (m)ein Traumwagen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2003, 08:32
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Ausrufezeichen

Mein Tipp:

Wozu gibt es denn den Elfertreff ? Jeder wird doch mal in die Verlegenheit kommen, sich ein neues Fahrzeug anschaffen oder vielleicht auch nur anschauen zu wollen, welches u.U. hunderte von Kilometern von seinem Wohnort entfernt liegt.

Lasst doch unsere LISTE nach PLZ sortieren und sprecht unsere Mitglieder an, doch bitte für Euch eine erste "Vorselektion" des Fahrzeuges zu machen. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, mit einer Digitalkamera ein paar Fotos zu schießen und zuzumailen.

Ich wette fast darum, das niemand aus "unserem Club" dazu nein sagen wird.

Die Gefahr einen totalen Pleite ist somit schon minimiert.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2003, 11:28
Wolfgang Wolfgang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Reichenau
Beiträge: 42
Wolfgang
Rotes Gesicht

Hallo Arno,
mir ging es 3 (DREI) Jahre ähnlich, bis ich meinen C1 fand.
__________________
Grüße vom Bodensee

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.10.2003, 12:43
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Beitrag

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Die Idee von Thomas mit der "Vorselektion" von Fahrzeugen durch erfahrene Elfertreff-Mitglieder finde ich sehr gut.
Ähnliches praktiziere ich seit einigen Jahren mit einem Freund aus Süddeutschland, mit dem ich durch meine anderen Leidenschaften, Fotografieren (Canon-manuell) und Radfahren verbunden bin.
Hier hat man sich durch eine erste Vorabbesichtigung durch seinen Freund schon so manche unnütze Fahrt und Ärger erspart.
Allerdings setzt dies ein gewisses Vertrauen und eine einigermaßen gleichwertige Einschätzung durch den Partner voraus.
Ich denke, mittlerweile kann ich den 911er in manchen Dingen einigermaßen gut beurteilen, dennoch wäre ich vor einem Kauf dankbar über das Urteil eines "alten Hasens".
Für einen Kollegen aus dem Elfertreff würde ich gerne ein Auto vorab besichtigen, wenn der Aufwand sich in erträglichen Grenzen hält.(Digitalcamera habe ich übrigens bei allen Besichtigungen dabei.)
Es gibt ja ausser mir hier noch andere, die auf der Suche sind, vielleicht haben wir uns schon mal die selben Autos angeschaut.
Da wäre ein Meinungsaustausch, solange man sich nicht gegenseitig Konkurenz macht, auch sicher nicht schlecht.
(BTW, kennt jemand den schwarzen 88er in Bremen, habe ich letztes Wochenende besichtigt? Leider mit ein paar Unklarheiten, da hätte ich jemanden mit 911-Erfahrung gebraucht.)
Grüsse, Arno.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG