Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2003, 11:14
Tommi Tommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D-82031 Grünwald
Beiträge: 22
Tommi
Frage Xenon / Leuchtweitenregulierung

Hallo Elfer-Fan's
mein 993 MJ 97 ist mit den Litronic Funzeln ausgerüstet. Beim einschalten des Ablendlichtes ging der Leuchtkegel kurz rauf und runter bis er sich eingepegelt hatte. Nun bewegt sich nichts mehr (auf beiden Seiten) und die Scheinwerfereinstellung stimmt nicht mehr. Habt Ihr eine Idee wo der Fehler stecken kann, oder ist das eh ein Thema für die Werkstatt.
Gruß aus München
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2003, 23:07
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Hallo,

die Litronic des 993 hat ab MJ 97 eine automatische Höhenenstellung (vorher manuel),
wenn dies nicht mehr funktionieren sollte, so ist eventuell entweder die Höhenverstellung defekt oder die elektr. Verbindung dazu .
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den Fehler selber beheben will, wenn die Höhenverstellung defekt ist.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2003, 06:48
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hi Thomas,

werkstattmaessig würde ich kurz beim Roitmayer vorbeifahren, ist bei dir ums Eck ( Oberhaching/Furth ), wenns an der Elektrik liegt, wird er dich weiter zum Ralph ( Elektriker ) schicken, so kommst du am schnellsten zum Ziel, das andere ist, die Leuchweitenregelung stillzulegen, meines Wissens nach gibt es bei Porsche eine Ausnahmeregelung bei Litronicnachrüstung auf die Leuchtweitenregelung verzichten zu dürfen, Hintergrund ist ganz einfach die fehlende Beladungsmoeglichkeit im 911 er, der Kofferraum ist schliesslich vorn, also kann auch kein Gegenverkehr geblendet werden.

Grüsse
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2003, 08:48
Tommi Tommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D-82031 Grünwald
Beiträge: 22
Tommi
Daumen hoch

Hallo Ingo,
der Roitmayer ist sowieso meine erste Wahl. Nachdem ich einmal bei Ihm war hat mich das PZ nicht mehr gesehen. Geht übrigens allen Porschefahrern in meinem Bekanntenkreis so, zumindest wenn die Garantie abgelaufen ist.
Wegen der Scheinwerfer dachte ich eher an eine versteckte Sicherung o. Relais das man evtl selbst beheben kann. Die Steuerungsmotoren werden wohl kaum gleichzeitig ausfallen.
Wenn ich morgen Zeit hab fahr ich mal in Oberhaching vorbei.
Schönen Tag noch trotz des Schei..wetters
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG