Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2008, 17:06
SternEE SternEE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: 29664
Beiträge: 6
SternEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Projekt: 911 T 2.4 US-Version

Kürzlich ist mir ein 72er 911 T 2.4 mit mechanischer Einspritzung und Oelklappe zugelaufen, welcher zum Sommer 2009 erneut seinen Dienst antreten soll. Es handelt sich um ein bereits vor Jahren importiertes Fzg. mit nicht all zu guter Substanz, weshalb wohl auch dem Vorbesitzer die Lust an diesem Projekt vergangen war.

Das schöne jedoch ist, dass die Karosse komplett zerlegt, gestrahlt und grundiert wurde. Somit ist der Umfang der Restauration schon ersichtlich. Zudem sind alle zu ersetzenden Karosserieteile als Originalteile von Porsche vorhanden. Hierzu gehören nicht nur Schweller (kompl.), A-Säule und Batteriekästen, sondern auch Seitenteile, Kotflügel und was man sonst noch so benötigt. Hört sich nach ner Menge Arbeit an...

Da ich nun nicht der Karosseriebauer-Typ und auch kein Lackierer bin, sind diese Aufgaben an einen meinerseits lange bekannten und vertrauensvollen Betrieb übergeben worden. Ich selbst habe vor, mich mehr um die Technik zu kümmern.

Fotos und sicherlich auch eine Menge Fragen werden hier in Kürze folgen.

Sönke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2008, 21:38
SternEE SternEE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: 29664
Beiträge: 6
SternEE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Fragen tun sich auf:

Sollte man den Meilentacho umrüsten, oder lieber gleich eine gebrauchte km/h
Version kaufen?


Brauche originale 6J15 Füchse. Leider sind nur Hackmesser-Felgen dabei. Bei ebay werden Repros angboten. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2008, 10:18
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meilentacho

hi sönke,

warum willst du den meilentacho umrüsten? is doch ein ami und da gehört nun mal ein meilentacho rein. tüv is kein problem - du musst dir nur an die entsprechenden stellen markierungen mit klebestreifen machen, die nach der hu sowieso direkt wieder abgekratzt werden.

ansonsten is der drehzahlmesser wichtig - tacho braucht eh keiner....

urelfergrüsse aus frankfurt
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2008, 14:23
blaue elise blaue elise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: frankfurt/main
Beiträge: 7
blaue elise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meilentacho

Hallo Sönke, ich weiss deine Anfrage ist schon etwas älter, ich hatte selbiges Problem und fand die Aufkleber (50, 70 Km/h) auch sehr häßlich. Ohne war aber auch nichts, da ich auch 2 x mit 15 Km/h zu schnell geblitzt wurde.
Das war nicht teuer aber unnötig.
Ich habe ich daher dazu entschlossen eine Km/h Skala unter die Mls Skale einziehen zu lassen (Spätere US Modelle haben das heute noch)
In dem Zusammenhang habe ich den ganzen Tacho gleich mit überholen lassen. beste Grüße - mike
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG